"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Empfehlenswerte Youtube-Channels

nfin1te 01.03.2021 - 15:17 7448 49 Thread rating
Posts

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Ah, der Typ mit dem 7-Eleven in Taiwan, das kenn ich so gut. :D
Zwar nicht genau diesen aus dem Video, aber es ist bei anderen je nach Größe sehr ähnlich.
Wobei ich sagen muss, es ist schon viel Junk dort und nicht viel was ich hier vermisse, außer die enorme Zahl an Tees (oft ungesüsst).
Ich muss endlich mal wieder rüber.

Bzgl. Channel:
Ich schau den Tim Traveller ganz gern, mit seinen kurzen Videos über interessante/spezielle Orte, (Technik-)Geschichte, Züge, alte Fußballstadien,...
Quer durch Europa und bunt gemischt, aber sehr sympathisch. :)
The Tim Traveller

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Squat University

Evidenzbasierte Physiotherapie insb. für Kraftsportler, aber auch alle anderen mit guten Videos zu den häufigsten Problemen am Bewegungsapparat.

Auch das Blog ist sehr gut.

vb3rzm

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 448
Miss-verstehen sie mich richtig

als Halbblut für mich vielleicht interessanter, dennoch gibt es auf diesem Kanal wie ich finde auch für Vollösis Interviewpartner, bei denen es sich lohnt ein wenig Zeit zu opfern: Gerhard Polt, Helge Schneider, Jan Böhmermann um nur wenige zu nennen. Gregor Gysi (ehemaliger Parteivorsitzender der SED, PDS und Linken) empfinde ich als angenehmen Interviewer.

Halle 77 Dortmund

Es gibt Prüfstandvideos wöchentlich, interessant allein schon wegen der Vielfalt an vorgestellten Fahrzeugen (getuned und restauriert) inklusive Leistungsmessung aus dem gesamten deutschen Sprachraum und Werkstattvideos bei denen deren eigene (mehr oder weniger sinnlose) Projekte vorgestellt werden.

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 825
Billig-Spiele falsch aber lustig durchgespielt!
Let's game it out

Lustige Skits zu allem möglichem.
Varion

Lustige Autobeschreibungen mit Schlitz (Autohumor mir Jugendsprache)
G-Performance

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Mend it Mark
Meine letzte Entdeckung. Der Herr repariert Unterhaltungselektronik bis hin zum Gramophon. Technisch sehr gut umgesetzt was Bild- und Tonqualität angeht, sehr angenehme Art


CuriousMarc
Den Kanal habe ich im space-thread schonmal empfohlen, die reparieren einen Apollo-Computer, im Kanal auch viel vintage-Equipment. Er arbeitet viel mit Ken Shirriff zusammen, übersichtlich in YT, aber ordentliches blog => https://www.righto.com/


mymechanics
Wurde schonmal genannt, repariert Müll zu "schöner als neu". Kein Geblubber, er spricht in den Videos nicht. ASMR :)


SubiePerformance
Den verfolge ich schon sehr lange, immer schönes Werkzeug, für mich interessantes Thema "Motorbearbeitung", eben gepaart mit Zerspanung.


Cuttinge Edge Engineering Australia
Repariert Bagger (bzw. Hydraulikkomponenten), baut eigene Werkzeuge, Bild/Ton/Inhalt super


Forgotten weapons
Unaufgeregter Waffenkanal, Technik- und Geschichtslastig, viel Hintergrund. Nix "murrica"


BMPtv
Randgruppe, seit geraumer Zeit sehr geile Intros bei ihren Rallyevideos. Hobby-Partie, deshalb finde ich diese Intros im RedBull/Universum-style schon sehr gut gemacht.


Antti Kalhola
In Finnland dürfte es oft und lange dunkel sein, und dann setzen sich manche junge Leute vor den PC und schneiden aus bestehendem Filmmaterial epische Rennsportfilme.


Alltagskulturen im Rheinland
Dort wegen der Dokus über obskure und/oder ausgestorbene Berufe, in den 60er, 70ern und 80ern gedreht.

Und noch x andere :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz