"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Empfehlenswerte Youtube-Channels

nfin1te 01.03.2021 - 15:17 7370 49 Thread rating
Posts

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Sehr geil :D so etwas ähnliches habe ich vor ein paar Jahren auch schon einmal geschaut, da hat jemand die Savegames von Viewern, bei denen nix mehr weiterging und funktionierte, gefixt. Geheimwort: Roundabouts! :D

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
den channel den du meinst ist biffa :D
https://www.youtube.com/channel/UCY...gXc2UJQD5bIo8AQ

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Yep, genau, Biffa war's! :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat aus einem Post von rad1oactive


Sehr angenehm irgendwie. Ich kipp normal nicht so auf let’s plays rein, aber hier hats mich voll erwischt.
Der Typ ist im echten Leben Stadtplaner und erzählt nebenbei immer ein paar Anekdoten.
Wenn wer was unaufregendes und gemütliches zum schaun sucht. :D

perfekt danke. nachdem ich ein typischer "bob ross" und "trump" (hearthstone) fernschläfer bin, hab ich jetzt noch was zusätzliches. :D

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Zitat aus einem Post von rad1oactive


Sehr angenehm irgendwie. Ich kipp normal nicht so auf let’s plays rein, aber hier hats mich voll erwischt.
Der Typ ist im echten Leben Stadtplaner und erzählt nebenbei immer ein paar Anekdoten.
Wenn wer was unaufregendes und gemütliches zum schaun sucht. :D

danke, falls jemand sich das ansieht und so wie ich das spiel noch nicht hat, derzeit gibt es das Base Game im Epic Store um 6,24€ https://www.epicgames.com/store/en-US/p/cities-skylines

deleted75524

Banned
Registered: Sep 2021
Location:
Posts: 0
Ich find "Two Minute Papers" genial, wo regelmäßig Fortschritte im AI Bereich gezeigt werden:
https://www.youtube.com/channel/UCb...Q-7l4upoX8nvctg

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7648
Neue Tipps von meiner Seite

Best Ever Food Review Show
Für Foodies ein top Channel imho, enorm viele Länder und Content, authentisch und nah am echten Leben in den Ländern dran - erinnert mich bisschen an Bourdain.
Kann auch seine "Doku"-Videos in Spielfilmlänge sehr empfehlen!

Japan by Food
Auch ein ganz interessanter Channel für Foodies im Japan-Zusammenhang

4k HDR Media
Zum schnellen Testen von TVs und Soundanlagen ganz brauchbar

Kings and Generals
Channel um aktuelle und historische Konflikte

Not terrible Restorations
Wenn man auf solche Videos steht, blitzblank restaurierte Dinge am Ende jeden Videos

Tavarish
Youtuber mit Werkstatt, macht tw. relativ langwierige und aufwändige (irre) Projekte, aktuell restauriert er einen Mclaren P1 der in den Fluten versunken ist

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 933
Zitat aus einem Post von nfin1te
Best Ever Food Review Show

Kann ich bestätigen - hab viele seiner Videos geschaut. Gute Mischung aus Travel, Food, Culture mit Humor

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941

Joe ist immer wieder interessant


Add.: "Ask Questions. Get interesting, amazing, funny, inspiring, eye-opening, mind-shifting, informations"


https://www.famousbirthdays.com/people/joe-scott.html
Bearbeitet von Bender am 04.11.2023, 15:23

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7648
Bitte wie schon mehrmals gesagt nicht einfach random Videos posten, sondern inkl. Kanalnamen und kurzer Beschreibung, was einen dort erwartet.
Keiner möchte sich ein ganzes Video ansehen, um zu wissen worum es geht und obs einen interessiert. :)

Tia

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Zitat aus einem Post von nfin1te
Neue Tipps von meiner Seite

Best Ever Food Review Show
Für Foodies ein top Channel imho, enorm viele Länder und Content, authentisch und nah am echten Leben in den Ländern dran - erinnert mich bisschen an Bourdain.
Kann auch seine "Doku"-Videos in Spielfilmlänge sehr empfehlen!

Japan by Food
Auch ein ganz interessanter Channel für Foodies im Japan-Zusammenhang

Ahhhh, danke, there goes my sleep time :D

RIDDLER

Dual CPU-Fetischist
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1828
Meine Favoriten sind derzeit die folgenden Kanäle:

decino
Doom und Doom 2 playthroughs mit custom WADs. Mir gefällt sein Kommentarstil und ist auch sehr unterhaltsam.

Viva La Dirt League
Wurde hier schon erwähnt. Qualitativ sehr hochwertige, (teils sehr übertriebene) humoristische Videos über RPG-Klischees, tägliches Leben, Job, etc. Momentan einer meiner Lieblingskanäle.

Enes Yilmazer
Videos über Anwesen jenseits der 20/30 Millionen Euro bis open end. Auch wenn einem noch der ein oder andere Euro fehlt, sind die Videos sehr interessant.

kurzgesagt
Wurde hier auch schon erwähnt. Wissenschaftskanal der verschiedene komplexe Themen sehr gut präsentiert.

Mark Rober
Ihn muss man vermutlich nicht mehr extra erwähnen :p Ehemaliger NASA- und Apple-Ingenieur mit den schrägsten Ideen im Ingenieurswesen.

Terra X Lesch & Co
Harald Lesch erklärt verschiedene wissenschaftliche Themen. Hauptsächlich Astronomie, aber auch aktuelle Themen, zB Klimawandel, Energiewende, etc.

PhilsComputerLab
Kanal über Retro-Hardware und auch wie man "aktuellere" Hardware mit alter Hardware kombiniert, worauf bei alten Spielen geachtet werden muss, um sie zum Laufen zu bringen. Fun Fact: Er lebt in Australien, ist aber ein Wiener.

MrWissen2go
Erklärung aktueller Themen (hauptsächlich politischer Themen). Sehr sachlich werden Themen aus unterschiedlicher Sichtweise beleuchtet.

Testing Games
Hier werden unterschiedliche Hardware-Konfigurationen in aktuellen Spielen 1:1 per Videocapture gegenüber gestellt inkl. Overlay zu FPS, Verbrauch, CPU/GPU-Auslastung, etc.

trekCulture
Alles mögliche über Star Trek.

1420 by Daniil Orain
Junger Russe der die russische Bevölkerung zu verschiedenen politischen Themen interviewt und so Einblicke in deren tägliches Leben gibt.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
1420 <3

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2015
Was ich aktuell so schau:

Science related:
Veritasium
erklärt alle möglichen physischen Phänomene

https://www.youtube.com/@kylehill, Cleo Abram
erklärt die aktuellsten Fortschritte in der Wissenschaft

SciShow
Alles Mögliche, kurz erklärt

MEGA
Make Europe Gscheit Again, Kanal vom Moder

Jay Foreman
hat u.A. die Reihe Map Men, wo allerlei seltsame Karten erklärt werden, incl. britischem Humor

CGPGrey
erklärt eher Nischen, zB ausgestorbene Namen, Runwaynummern, mit Augenzwinkern

Steve Mould
erklärt und testet Physikphänomene

Tom Scott
ähnlich zu Steve Mould, nur wesentlich größerer Kanal

Into the Shadows
Side Projects
Beides gehostet von Simon Whistler, exzellente Aufarbeitung verschiedener Ereignisse, von historischen Kriegen bis hin zu Nuklearunfällen

Cars:
Engineering Explained
erklärt uA Motoren, zB den Tiny Friendly Giant, incl. Berechnungen dahinter

Die Autodoktoren
Werkstatt in Köln, die aus dem Alltäglichen plaudern und Autos reparieren, mit sehr vielen Erklärungen

Music:
Marti Fischer
Erklärt sehr gut, wie Musik gemacht wird, vA in Hinblick auf die verschiedenen Stile der Bands

SciFi:
Spacedock
erklärt "hard sci fi", zB Waffensysteme, Raumschiffe, wie "realistisch" das ist, etc.

Certifiably Ingame
all things Star Trek, Lore, Technik, in universe als auch Hintergründe

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
engineering explained find ich auch interessant

von den Autobauern find ich noch superfast matt sehr gut. Hat recht ungewöhnliche Projekte: Honda Cabrio mit Motorradmotor, Jaguar mit Tesla Motor, Vehikel für Geschwindigkeitsrekorde in der Salzwüste und aktuell grad eine Dodge Viper die er auf Offroad umbaut.
Dabei ist er vom Stil her wesentlich gesetzter und witziger als die ganzen US-Car Autobauer.

sonstiges:

Trash Theory

jede Menge Musikgeschichte. Speziell was Gitarrenmusik bzw. generell Underground Musik betrifft

3d Druck:

properprinting
Ich mags bei 3d Druck channel wenn nicht nur drucker getestet bzw. nachgebaut werden sondern selber was neues entwickelt wird, das ist hier absolut gegeben

Kaffee:

Lance Hedrick
Reviews, Tutorials, Latte Art, News aus der Kaffeewelt.
Bearbeitet von davebastard am 04.11.2023, 19:36
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz