"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

favourite anime/manga?

LoF 03.02.2004 - 20:31 189490 1345 Thread rating
Posts

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Gungrave war überraschend gut, hab ich ja vor ein oder zwei Jahren auch Mal mehr oder minder zufällig ausgewählt und geschaut. Die besondere (zeitliche) Länge und damit das Gewicht des Storyarcs in Bezug auf die Charakterentwicklung war echt eindrucksvoll, da begleitet man die Leute ja quasi durch ihr gesamtes Leben.

War zwar ein bissl "over the Top" gegen Ende (will nicht sagen wieso, du wirst es ahnen), aber die war echt gut!

Wußte damals gar nicht, daß es eine Madhouse Serie is!

Alles was die anfassen scheint tendenziell sowieso zu Gold zu werden.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
wegen dem over the top hab ichs angefangen zu schauen :D ein simples crime drama reicht mir heutzutage nicht mehr ^^

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264

gigguk's anime channel ist immer für ein unterhaltsames video zu haben.

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
gibts eigentlich irgendwelche anime real verfilmungen - also mit schauspielern, die man sich auch ansehen kann (mir fällt im mom nur gantz ein)

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
serie zu film adaptionen zahlen sich imho selten aus, da bei maximal 120min laufzeit leider nicht viel wert auf charakterentwicklung gelegt werden kann.
death note von 2006 ist zB nicht schlecht, leidet allerdings genau unter diesem problem.
am brauchbarsten ist imho noch ghost in the shell mit scarlett johansson, der sich relativ wenig an der vorlage orientiert und als action film recht gut funktioniert. man muss nur darüber hinwegsehen, dass die story sehr seicht ausgefallen ist.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
*hust* sailor moon *hust* *lauf*

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
jo das "alte deathnote" habens nicht sooo schlecht umgesetzt, ghost in the sgell hat mich jetzt nicht soangesprochen

aehm @umlüx - ich meinte sehenswertes :)

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
1099750218908_230752.jpg

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
blade of the immortal zb gefällt mir

https://www.imdb.com/title/tt5084170/

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
gespannt bin ich auf bleach https://www.imdb.com/title/tt5979872/?ref_=kw_li_tt

aber muss doch auch jetzt schon was geben

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Auweh, Sailor Moon, bis heute die Live Action Version nicht schauen können... Zig Mal versucht, aber das pack ich einfach ned, der Cringemaximizer!

@blood: Die Waifu Analsis ruled! ;)

Zu Death Note: War die Realverfilmung nicht eine Vollkatastrophe? Ich kenn's halt selber nicht, aber ich erinnere mich an Kommentare die so in die Richtung des "Light als aufsässigen kleinen Punks" gehen, anstatt in die Richtung seiner Darstellung als höchst intelligenter, kaltblütigen Planer. Aber keine Ahnung, wie gesagt, selber nicht gesehen.

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
ne die neuverfilmung ist eine katastrophe, die "alte" version war ok, aber wie schon blood gemeint hat, ist es halt zeitmässig schwierig einzupacken

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Ah ok, alles klar. Hab aber auch die alte Realverfilmung (obwohl ich die sogar bei meiner BD Box dabei habe) bis heute nicht gesehen. An die hab ich jetzt irgendwie gar nicht mehr gedacht.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12366
Zitat aus einem Post von xaxoxix
blade of the immortal zb gefällt mir

https://www.imdb.com/title/tt5084170/

war ok imho, aber auch ein wenig langatmig

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
wobei das "langatmig" imeiner meinung nach gut dazu passte, hat irgendwie die inneren konflikte und zerrissenheit der einzelnen charaktäre gut rüber gebracht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz