"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

favourite anime/manga?

LoF 03.02.2004 - 20:31 190679 1346 Thread rating
Posts

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat aus einem Post von GrandAdmiralThrawn
War zwar ein bissl "over the Top" gegen Ende (will nicht sagen wieso, du wirst es ahnen), aber die war echt gut!

untote supersoldier mafioso mit raketenwerfern anstatt armen - wunderbar :D

*edit*
und natürlich der klassiker: fettwanst, der sich in einen kampfhubschrauber verwandelt :eek: :confused:
Bearbeitet von blood am 24.05.2018, 12:13

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat aus einem Post von GrandAdmiralThrawn
  • Houseki no Kuni / Land of the Lustrous: Ist wohl eine der Avantgarde-Serien, die das Schreiben wissenschaftlicher Arbeiten darüber rechtfertigen kann... Wer meine Posts regelmäßig liest wird wissen, daß ich CGI in Anime abgrundtief HASSE. Und Houseki no Kuni ist 100% CGI, da gibt es bis auf die Hintergründe gar nichts handgezeichnetes mehr. Dennoch ist diese postapokalyptische Serie in der eine Hand voll anthropomorpher (und asexueller) "Edelsteine" die Erde vor einem ätherischen Angreifer schützen etwas, das mich von Anfang bis Ende gefesselt hat, auch was das Worldbuilding angeht. Daher markiere ich das auch rot, denn daß es eine Serie Mal schafft meine CGI Antipathie derart niederzuringen ist eine Leistung in sich. Das Setup, das offensichtlich in der sehr fernen Zukunft spielt ist jedenfalls höchst interessant: Allerdings kann ich dazu keinerlei Details nennen, weil es sonst zu schnell spoiled. Ich kann nur sagen, daß weder Erde noch Menschheit noch in der uns bekannten Form existieren. Es ist wirklich eine extrem ferne Zukunft. *Must see* für mich. Season 2? Fresse ich sofort. Und das will echt was heißen, bei den Visuals. Schade, daß ich nicht mehr dazu sagen kann, aber ich wüßte nicht wie, ohne zuviel zu verraten.

nach episode 2 war ich ebenfalls komplett gefesselt :eek:
dieses abstrakte 'in sehr ferner zukunft'-setting läßt mein scifi herz höher schlagen.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
MAL seit 2 tagen down - what the hell :mad: erst jetzt merke ich, wie abhängig ich von dieser seite mittlerweile bin.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
ja, die maintainance dauert länger als geplant.
auch weil sie im zuge die API fixen über die ja angeblich userdaten abgegriffen werden konnten. daher auch die email vor einigen tagen man solle das passwort ändern.

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Passwort konnte ich noch ändern, danach war wohl Sense. API Fix is eh DSGVO-related, soweit ich gelesen habe. Najo, derweilen auf AniDB und ggf. Anime-Planet ausweichen, dann geht das schon. Nur die gewohnten "Was ham wir da für ein MAL Rating" Info fehlt halt. :p

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264

so in etwa :D

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
auch wenn sie schon sehr alt ist... wie kann man last exile vergessen? allein vom style her war die serie großartig!

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Wennst 2-3 Serien pro Wochn schaust, geht sich sowas schon Mal aus! ;)

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
687474703a2f2f706d312e6e61727669692e636f6d2f363438332f646132343233623333346237383535626665353639383737313534636234326633623239343038645f68712e6a7067_231023.jpeg

ein loli robot? ich sehe sie haben die stärken serie konsequent ausgebaut :D

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
officer, i swear! she said she's 800 years old!

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Einer von den vielen Prequel/Sequel Movies aktuell... auf die wir gefühlt ewig werden warten müssen..

Edit: Oder doch nicht?

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
du meinst den nächsten no game no life film?

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Was heißt "nächster"? Gibt ja nur einen, der jetzt erst rauskommen soll (oder scheinbar vor kurzem rausgekommen ist)? Oder wird das eine Filmserie...

Edit: Nein, scheinbar nur ein Film, eben Zero.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
aso, du meinst das offizielle release und nicht das "release" :D Ich hab nämlich geglaubt, dass es den film schon seit letztem jahr gibt.

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Blu-Ray or Bust! :p

Najo, Mal schaun was das wird. Die Untertitel brauch ich eh so oder so aus der Fansubszene, noch scheint da ned viel gutes vorhanden zu sein?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz