"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

favourite anime/manga?

LoF 03.02.2004 - 20:31 190673 1346 Thread rating
Posts

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Die Levius Seite von Netflix erinnert mich daran, wie sehr ich mit der Deutschen Sprache so unglaublich überhaupt nicht kann, wenn es um Anime geht. ;)

Ich kenne den Titel nicht, aber ausgehend von dem was ich da sehe könnte dich die Neuauflage von "Ashita no Joe" namens "Megalo Box" interessieren. Das fand ich echt großartig, direkt ohne vergleichbares Beispiel sogar. Eventuell also einen Tipp wert.

Wenn du von einem Studio-Zwischenfall sprichst und damit ggf. die KyoAni Tragödie meinst.. die sollte in Bezug hierauf keinen Einfluß gehabt haben. Außer es hat noch irgendeinen Zwischenfall gegeben, der mir einfach entgangen ist.

Zu Kakegurui: Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals "Unterricht" in dieser Serie gesehen zu haben, außer vielleicht ein einziges Mal in der ersten Folge?! S2 ist mehr von S1, plus extra Yuri, würde ich Mal sagen. Speziell das extra Yuri kann ich nur willkommen heißen, war für mich das Salz in der bereits ziemlich heißen Suppe. ;)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386

Good news everyone!

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1554
Zitat aus einem Post von GrandAdmiralThrawn
Die Levius Seite von Netflix erinnert mich daran, wie sehr ich mit der Deutschen Sprache so unglaublich überhaupt nicht kann, wenn es um Anime geht. ;)

Ich kenne den Titel nicht, aber ausgehend von dem was ich da sehe könnte dich die Neuauflage von "Ashita no Joe" namens "Megalo Box" interessieren. Das fand ich echt großartig, direkt ohne vergleichbares Beispiel sogar. Eventuell also einen Tipp wert.

Wenn du von einem Studio-Zwischenfall sprichst und damit ggf. die KyoAni Tragödie meinst.. die sollte in Bezug hierauf keinen Einfluß gehabt haben. Außer es hat noch irgendeinen Zwischenfall gegeben, der mir einfach entgangen ist.

Zu Kakegurui: Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals "Unterricht" in dieser Serie gesehen zu haben, außer vielleicht ein einziges Mal in der ersten Folge?! S2 ist mehr von S1, plus extra Yuri, würde ich Mal sagen. Speziell das extra Yuri kann ich nur willkommen heißen, war für mich das Salz in der bereits ziemlich heißen Suppe. ;)

Tja, dann werd ich „Megalo Box“ ev. in meine Sammlung aufnehmen; Danke...

Ja, den Amoklauf meinte ich...

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Der Wahnsinn bei KyoAni hat allerdings nur Violet Evergarden und En'en no Shouboutai betroffen, letzteres sogar weit weniger als gedacht. Ich fand es sogar recht extrem, daß da nur eine Woche ausgesetzt wurde. Noch dazu eine Serie, in der der Tod durch Feuer eine zentrale Rolle spielt. Mich hätte es nicht gewundert, wenn sie das einfach fallen gelassen hätten...

Also eventuell waren noch weitere KyoAni Produktionen betroffen, aber keine die mir grade in den Sinn kämen.

Rifle is beautiful (ist jetzt komplett), Azur Lane (März..) und Kandagawa (jetzt auch komplett) waren jedenfalls keine KyoAni Titel.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
für die intellektuellen anime genießer unter uns:

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
passend dazu:


sieht sich das niemand vorher an? :D

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
'outside our standards'? I call bs :D ich verlange von unseren eechi enthusiasten bitte zu erfahren, was an dieser show bitte so schlimm sein soll :D anime tiddies werden es wohl kaum sein.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
ich denk es wird wohl mehr als nur ecchi sein? borderline hentai gibts ja auch einiges.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
R-rated, mild nudity.

das is eine show für anfänger :D

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
ok, for science habe ich mir jetzt die ersten 3 eps angeschaut.
das ganze ist knapp an hentai dran, für einen kenner der östlichen animationskünste aber nichts worüber man seine socken verliert. problematisch ist eher das setting, denn hier geht es um ein paar abenteurer, die frauen in bordellen testen und diesen dann noten vergeben - für westliche political correctness durchaus eine spur zu sexistisch.
warum funimation die show nach ep3 gedropped hat lag aber sicher daran, dass in selbiger episode ein loli charakter auftaucht, was natürlich immer reichlich problematisch sein kann, vorallem in so einem setting.
ich persönlich empfinde die show als durchaus amüsant, auch wenn ich kein eechi fan bin. wenn ich anime tiddies sehen will, schau ich einfach hentai.
Bearbeitet von blood am 03.02.2020, 17:41

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1554
„Kakegurui - Das Leben ist ein Spiel“, „Megalo Box“ und „Gangsta“ sind erledigt...

„Kakegurui - Das Leben ist ein Spiel“ - nach der 2. Staffel ist auf Netflix Schluß; leider gerade dann, als die Geschichte deutlich in Fahrt war...

„Megalo Box“ - sehr geil! Zeichenstil erinnerte mich immer wieder an „Cowboy Beebop“, Musik ist super...und ein ordentliches Ende ist auch dabei. Danke für den Tipp an GAT!

„Gangsta“ - leider bis dato nur 1 Staffel; hat mir gut gefallen. Dasselbe Dilemma wie bei Kakegurui...gerade als es kaum mehr auszuhalten ist, dass die Antagonisten alles niedermetzeln und dir die Geschichte scheinbar ein paar Auflösungen zukommen lässt...Episode/Staffel zu Ende :(

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 612
Zitat aus einem Post von clauskadrnoschka
„Kakegurui - Das Leben ist ein Spiel“ - nach der 2. Staffel ist auf Netflix Schluß; leider gerade dann, als die Geschichte deutlich in Fahrt war...
Gibt's da überhaupt mehr als die 2 Staffeln? Laut Wikipedia ist das bisher alles.

Ich würde mir mal wünschen dass Attack on Titan und One Punch Man auf Netflix weitergehen.

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Attack on Titan wird in 2020 sein Finale finden. Der letzte Part startet in der Fall Season, losgehen wird es also Anfang Oktober. Siehe [hier]. Zu One Punch Man sind mir nach Ende der zweiten Staffel keine weiteren Pläne bekannt. Und was Kakegurui angeht: Auch hier gibt es nach Kakegurui×× (S2) keine weiteren Ankündigungen. Kann man also nur warten und hoffen.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
Zitat aus einem Post von Fallot
Gibt's da überhaupt mehr als die 2 Staffeln? Laut Wikipedia ist das bisher alles.

das wird wohl noch eine weile dauern, der manga ist noch nicht weit genug. wenn ich das richtig mitbekommen habe gibts momentan 70 chapter und die staffel 5 endete irgendwo ende 50er

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
ghost in the shell sac 2045 footage:

https://streamable.com/d0xn7c
https://streamable.com/qmydao

major sieht ja recht niedlich aus, aber alle anderen charaktere entstammen einer ps2 cutscene.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz