"Wenn du kein Kunde bist, bist du idR das Produkt." « COLOSSUS Fullscreen Leftbar Close Leftbar Login now!

favourite anime/manga?

LoF 03.02.2004 - 20:31 33894 553 Thread rating
Posts

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3116
Du willst was ernsteres... Schau was Blood gepostet hat - Parasyte, damit kannst kaum verlieren. Von den von dir genannten kenne ich nur Angel Beats, und jo, die Serie is ernst, und ich fand sie sogar ziemlich gut, hat auch ein etwas ausgefalleneres Thema.

Nur zu "Deutsch" und Prime/Netflix kann ich nichts sagen. Ich vertrete immer noch die Meinung, daß man mit den Dubs zuviel vom Charakter einer Serie verliert. Ich kann dir nur wärmstens empfehlen, auf Subs umzusatteln. Nicht nur weil dir damit viel mehr Inhalte offenstehen, sondern auch weil es schlicht und einfach viel besser ist. Der Klang der Sprache kommuniziert einfach so viel mehr...

Ajo, und ein wenig spezifischere Wünsche wär'n halt gut. Vielleicht hast ja eher ein Faible für brutalere Fantasy? Oder SciFi? Oder Mystery? Ausgefallenere Settings wie Afterlife? Postapokalypse? So ganz ohne inhaltliche Präferenzen isses etwas schwierig, Empfehlungen auszusprechen..
Last edited by GrandAdmiralThrawn on 19.03.2017 at 10:22

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 7132
quote:

Originally posted by FX Freak
mal eine frage die die pros hier, ich habe bis auf die typischen animes (pokemon, captain tsubasa, etc.) schon ewig keinen anime mehr gesehen und würde mir da gerne mal was "ernsteres" ansehen, was habt ihr da für empfehlungen, am besten in deutsch und es wäre natürlich toll wenn das ganze bei amazon prime/netflix enthalten sein würde, was haltet ihr zb. von full metal panic, rogue hero, angel beats, etc., habr ihr da irgendwelche empfehlungen?


auf imgur/reddit findet man manchmal recht gute 'must watch' und andere empfehlungs-listen, die ein brauchbarer einstieg sein können:

click to enlarge

wie es mit deutscher synchro oder netflix aussieht, kann ich dir allerdings leider nicht sagen. dein angebot wird auf jeden fall stark eingeschränkt sein.
Last edited by blood on 19.03.2017 at 13:32

shad

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 2156
@ freak
Phantom: Requiem for the Phantom
Black Lagoon
Jormungand
Berserk
Beck ( musik anime aber coole songs dabei )
Mobile Suit Gundam 00 S01/02 ( einer der besten mecha animes )
ach da gibts einfach noch viel mehr

edit: obs das auf netflix und co gibt kA. ich schau mir animes immer auf jap mit untertiteln an, deutsch is zu 99% einfach schlecht wenn mans original kennt
Last edited by shad on 19.03.2017 at 16:01

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wien
Posts: 4683
@FX Freak: hab grad bei netflix drüber geschaut. da kann ich auf jeden fall "fullmetal alchemist: brotherhood" empfehlen! is dort auch auf deutsch (wobei ich da bei GAT bin, würds auf japanisch mit deutschen untertiteln empfehlen).

ich kanns aber auch gut versteh, wenn man das nicht mag. ich schau grad serien gern beim essen, und da sind untertitel schon bisserl störend. für mich überwiegen aber die vorteile durch die originalsprache.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 7132
quote:

Originally posted by tinker
ich schau grad serien gern beim essen, und da sind untertitel schon bisserl störend.


full ack, das ist echt das größte problem bei subs
bei sehr dialogue-heavy serien, wie zB monogatari, kann das viele lesen auch etwas anstrengend werden. ich persönlich muss da öfters kurz zurückspulen, falls die subs zu schnell für mich sind und hab meistens nach paar episoden genug ^^ aber sowas kommt sehr selten vor.
Last edited by blood on 19.03.2017 at 16:41

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 10536
quote:

Originally posted by tinker
@FX Freak: hab grad bei netflix drüber geschaut. da kann ich auf jeden fall "fullmetal alchemist: brotherhood" empfehlen! is dort auch auf deutsch (wobei ich da bei GAT bin, würds auf japanisch mit deutschen untertiteln empfehlen).

ich kanns aber auch gut versteh, wenn man das nicht mag. ich schau grad serien gern beim essen, und da sind untertitel schon bisserl störend. für mich überwiegen aber die vorteile durch die originalsprache.



danke, ich glaube damit oder mit full metall panic werde ich mal beginnen, muss ich mir dann noch genauer anschauen.

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3116
Full Metal Panic is bei mir auch noch eine Bildungslücke, die ich irgendwann werde füllen müssen.

Aber mich wundert's, daß hier auch Vielschauer Probleme mit Subs haben. Bei mir is das schon second Nature, aber vielleicht nur weil ich in den 90ern für 2-3 Jahre Mal geschaut hab?

Einzige Ausnahme ist wohl Teekyuu. Aber najo, die packen auch 24min Content in nur 2min überschnell abgespielten Wahnsinns.

Ich schau aber nie beim Essen, das würde mich viel zu sehr ablenken.. Mach normal generell nie zwei Sachen gleichzeitig, egal was es is.. Immer voller Fokus auf nur eine Sache. Hm.

Najo, jedenfalls soll FMP hervorragend sein! Wird schon eine gute erste Wahl sein!

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 1529
Vor allem nicht fmp: fumoffu vergessen

shad

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 2156
najo fmp is halt so ne sache die erste staffel versucht halbwegs ernst zu sein aber die zweite kannst ja kübeln

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 7213
Full Metal Panic empfand ich jetzt nicht als sonderlich berauschend ehrlich gesagt.
soll jetzt nicht bedeuten, dass es SCHLECHT ist. aber halt auch nicht herausragend
allerdings bin ich auch generell weniger der mecha fan.

FirstBlood

OC Addicted

Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2076
Hab doch noch was spannendes für mich entdeckt, aus der aktuellen Season:
Youjo Senki


Danke Umlüx, bei Sabagebu werd ich mal reinschauen!

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3116
Youjo Senki hab ich auch am Radar, damit ich die All-Girls Fluff SoLs mit was ernstem (evtl. richtig brutalem?) abwechseln kann, wenn die Season um is. Ajo, aktuell habe ich das folgende auf'm Radar in der Winter Season 2017:

  • ACCA (Eine Art Spionagedrama, schaut nach einem faschistischen Reich aus in dem das spielt? Bin aber ned sicher, aber das fasziniert irgendwie)
  • Akibas' Trip (for the lulz)
  • BanG Dream (Musik und fluffy)
  • Demi-chan wa Kataritai (hmm, ned sicher WAS es is, aber es schaut witzig aus)
  • Fuuka (Typische RomCom schätz ich)
  • Gabriel DropOut (SoL mit - wohl freiwillig - gefallenen Engeln oder so, sicher ein Schwachsinn!)
  • Kobayashi-san Chi no Maid Dragon (Dragon Yuri!!! What could go wrong?)
  • Koro-sensei Quest! (Is schon fertig, schau ich morgen, weil heute Assassination Classroom beendet, und das war ziemlich arg gut!)
  • Kuzu no Honkai (Das is vielleicht Romance, aber ich denke das hat einen ernsten Ton)
  • Masamune-kun no Revenge (RomCom, high Ranking)
  • Minami Kamakura Koukou Joshi Jitensha-bu (Radler-SoL, All Girls denk ich)
  • Nyanko Days (Nyanko Days are Rabu~!!! Chibi Catgirls, cuter WIRD ES NICHT MEHR!)
  • One Room (kA, was war das? Irgendeine Short, wurscht, wird schon passen, rofl)
  • Piace: Watashi no Italian (Short wo's um ESSEN geht, das is was für mich. )
  • Seiren (SoL, Anime Original. Mittlerweile sehr low ranked. Aber ich will's mir trotzdem noch anschaun)
  • Urara Meirouchou (All-Girls SoL, ich hoffe es gibt Yuri Vibes!)
  • Youjo Senki (irgendwie brauch ich fast MEHR ernste Serien!?!)

Wie immer hab ich mich nur oberflächlich informiert was die Serien angeht, also nicht reingeschaut und keine Spoiler / Synopsen einzelner Eps gelesen...

Falls jemand noch eine vielversprechende Empfehlung hat aus der aktuellen Season... irgendwas brutaleres sollte ich noch reinmischen..
Last edited by GrandAdmiralThrawn on 20.03.2017 at 22:25

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 7132
so eine lange watchlist und dann willst du noch mehr?

bei mir ist Boku dake ga Inai Machi als nächstes dran:

77957l_221278.jpg
Last edited by blood on 20.03.2017 at 23:26

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3116
Die is in Wahrheit noch deutlich länger, das is ja nur die Current Season! Aber aus'm Backlog schau ich nur hin und wieder Mal was.. Und ERASED (Boku dake ga Inai Machi) war kurz vor Assassination Classroom dran. Verdammt coole Serie mit abgeschlossener Handlung (was immer gut is)!
< Contact Us - Forums - Über overclockers.at - Impressum - Unsere Mediadaten >