"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

favourite anime/manga?

LoF 03.02.2004 - 20:31 89628 1063 Thread rating
Posts

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 7791
@darling in the franxx
wären nicht die derben pacing probleme (story and world building starten erst so wirklich in der 2ten hälfte der season), würde ich 'nice ass in the franxx' wahrscheinlich als eine der besten mecha shows aller zeiten bezeichnen. so ist sie leider nur eine gute mecha show.

Zitat aus einem Post von argh
Ja glaub eine fehlt noch, aber die wird's nicht mehr retten für mich.
wirkte alles leider sehr gerushed :( die idee mit dem epic space battle an sich mochte ich eigentlich. Aber nur 2 episoden um alles abzuschließen war definitiv zu wenig.
Bearbeitet von blood am 09.07.2018, 20:00

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/etc
Posts: 1824
Schaut euch bitte "Erased" an. :)
Ist glaube ich bald auch auf Pro7 MAXX.

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3179
Das is aber eh nicht ganz neu (2016er Serie), war aber definitiv sehenswert, das stimmt.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 7791
screenshot_2018-07-11-15-23-11_231828.png

seven deadly sins s2 hat mich sehr gut unterhalten, wobei ich allerdings sagen muss, dass ich story, humor und charakterentwicklungen in s1 als spürbar besser empfand. s2 ging leider den standard battle shounen pfad.

soundtrack war aber, ohne frage, wieder mal toppest:

Bearbeitet von blood am 15.07.2018, 02:36

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 8290
Leonidas, der alte perversling :D

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 7791
Zitat aus einem Post von FirstBlood
Megalobox war auch mein Highlight der letzten Season.

Alleine schon wegen dem Retrofeeling, der Stil erinnert mich an 90er Classics wie Trigun oder Cowboy Bebop.
hab jetzt auch angefangen zu schauen und bin schwer begeistert. tolle musik :eek:

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3179
Dem OST mangelt es nur ein wenig an Vielfalt, das is mir aufgefallen, aber er kicked wo er soll, von daher hab' ich da nicht so viel zu kritisieren. ;)

Leider wird sich's bei mir noch zahn bis ich die Season Mal abschließen kann, ohne Urlaub geht nicht viel weiter. Jetzt habe ich grade Gun Gale Online erledigt, fehlen tun mir noch folgende:
  • 3D Kanojo
  • Alice or Alice
  • Aru Zombie Shoujo no Sainan
  • Comic Girls
  • FranXX
  • Hinamatsuri
  • Hisone to Maso-tan
  • Love to Lie Angle
  • Tada-kun wa Koi wo Shinai
  • Otaku ni Koi wa Muzukashii

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 7791
ist gun gale anschaubar, wenn mich SAO überhaupt nicht angesprochen hat?

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3179
Um das Mal vorweg zu nehmen: Ich fands deutlich besser als die alten beiden Staffeln, für mich das beste SAO bisher, auch wenn's mit Fantasy und Schwertkampf natürlich gar nichts mehr zu tun hat. Wurde auch nicht mehr von A-1 Pictures gemacht, sondern von Studio 3Hz, von denen ich langsam aber sicher ein kompletter Fanboy sein dürfte. ;) Beste Newcomer die ich kenne!

GGO is als 3Hz' erste LN Adaption aber auch nicht ohne Schwächen, speziell was die stellenweise Glaubwürdigkeit diverser Charaktere angeht. Aber es sind davon abgesehen eigentlich 12 Eps konzentrierter Spaß mit zu großen Teilen recht liebenswürdigen Charas durch die Bank. Sicher kein Top Winner, aber ich fand's sehr unterhaltsam.

Vor allem leidet GGO nicht an der "SAO Pest", also dem massiven Abfall der inhaltlichen Qualität in der zweiten Staffelhälfte. GGO hält das Niveau gleichmäßig von Ep1 bis 12.

Protagonist ist btw. weiblich und es gibt ein wenig Surprise Yuri zu sehen. ;)

PS.: Sinon findet mehrfach namentliche Erwähnung in GGO, Kirito wird nur angedeutet, aber nicht namentlich genannt. Schade, ich hätte saugerne eine Cameo Appearance von Sinon gesehen, war immerhin Best Girl. Aber was soll's. ;)
Bearbeitet von GrandAdmiralThrawn am 17.07.2018, 10:22

FirstBlood

OC Addicted
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2111
Zitat aus einem Post von blood
hab jetzt auch angefangen zu schauen und bin schwer begeistert. tolle musik :eek:

freut mich zu hören / lesen! :)


Hat sich schon wer die "neuen" Code Geass Filme angesehen?
Soll ja eine Zusammenfassung der bisherigen Staffeln sein, mit ein paar Änderungen als Einstimmung für die neue Season.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 7572
gun gale ist wohl das beste SAO seit der ersten cour. eigentlich fast noch besser imho, aber noch bin ich noch nicht ganz durch.
spitzenreiter dieser season ist für mich im moment aber noch hinamatsuri!

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 7791

Fallot

Big d00d
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 146
Geil, eine Holowaifu. Jetzt müssen die nur mehr ne Kooperation mit Fleshlight eingehen.

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3179
Have no fear, the end is near! topmodel_231868.gif

Wobei das Ding eh schon vor einiger Zeit Mal angekündigt war. Wollen's das jetzt echt in den Westen auch verkaufen?! Hab grade keinen Ton, deswegen kann ich ned hören, was da so erzählt wird.
Anmeldung
L E F T B A R
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz