"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Film] Annihilation (2018)

HVG 28.09.2017 - 20:34 6626 39 Thread rating
Posts

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
langsam, atmosphärisch, mysteriös - fantastisch! den plot muss ich erstmal noch verdauen :D
alex garland ist ein regisseur, den man auf jeden fall im auge behalten muss.

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8814
Schade, bei dem Buch hätte ich mir wesentlich mehr erwartet. 3/10

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8756
Auf jedenfall sehr empfehlenswert.

Offene Fragen gibts halt doch noch.
Spoiler Alert:
Stichwort ihr Tattoo und das sie ja am Ende eigentlich auch ausgetauscht war.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
alles, was in den schimmer hineingeht, wird unweigerlich verändert. allerdings gehört wohl etwas spezielles dazu, um es wieder hinauszuschaffen.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2662
Nachdem ich ihn gestern angeschaut habe:
Technisch sehr gut.
Sonst fand ich ihn eher langweilig..

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
tolle interpretation:

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
Hab ihn mir im Langstreckenflug angesehn. Visuell/Audiovisuell extrem gut gemacht, die Stimmung ist recht gut rübergekommen. Aber ich hab ihn einfach nicht richtig verstanden, viel zu viel Interpretationsspielraum. Ich glaube ich muss mal das Buch lesen...

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5799
Die erste Stunde war es ein Film nach meinem Geschmack, danach wurde es leider die größte Verschwendung von Lebenszeit seit langem immer abgefuckter. Sähe ich das Ende irgendwo im TV, ohne den Film zu kennen, würde ich glauben, sie wiederholen irgendwelche Schinken aus den 90er Jahren. Interessanterweise kann ich eure Faszination dennoch irgendwie verstehen, aber für mich war es einfach nicht zufriedenstellend und hat den Film komplett zunichte gemacht.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat aus einem Post von D-Man
Die erste Stunde war es ein Film nach meinem Geschmack, danach wurde es leider die größte Verschwendung von Lebenszeit seit langem immer abgefuckter. Sähe ich das Ende irgendwo im TV, ohne den Film zu kennen, würde ich glauben, sie wiederholen irgendwelche Schinken aus den 90er Jahren. Interessanterweise kann ich eure Faszination dennoch irgendwie verstehen, aber für mich war es einfach nicht zufriedenstellend und hat den Film komplett zunichte gemacht.

check dir mal das interpretations video, das ich etwas weiter oben gepostet habe.

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
Hab den Film gestern gesehen, muss sagen, dass ich schon eher enttäuscht war.
Die Portman kann man mögen, mein Fall war sie leider noch nie - und in diesem Film schaut sie permanent aufgesetzt drein.
Die anderen Schauspieler waren irgendwie auch so zusammengewürfelt, die zwischenmenschlichen Beziehungen oder Backgroundstories auch alle super-langweilig und irgendwie umsonst, so richtig fesseln konnte einen maximal die Portman, wenn man auf sie steht. Eventuell noch de Szene mit dem "Gunny-Verschnitt".
Bild und Ton? Das bekommen heute "fast" alle hin.
Einen spannenden Plot teilweise auch, überraschende Monsterangriffe (gut, waren ja nur drei) ist jetzt auch irgendwie nix herausragend spannendes, zumal sie ja auch komplett angekündigt waren....und die Situation am Tower, noch bescheuerter gehts kaum.

Meiner Meinung nach hat der Film ganz gut angefangen, auch behutsam Spannung aufgebaut, macht teilweise auch vieles richtig, aber dann war relativ schnell die Luft draussen.

Wenn man drauf steht, dass man sich die super-background-infos nacher aus irgendwelchen Reviews/Zusammenfassungen holt, dann hat der Film sicher viele Details, die man erst später begreift - mir fehlt da aber komplett die Lust dazu, so groß kann der Aha-Effekt dann gar nicht sein um den Film emfehlen zu können.

Von mir leider nur 6/10
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz