"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Film] Atomic Blonde (2017)

HVG 11.03.2017 - 16:06 4704 44 Thread rating
Posts

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Ah ok, ja dann kapier ich das Argument mit "realistisch" noch weniger. :p

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Wieso sich die Bezeichnung "gritty realism" in den Bereichen Film, TV und Literatur so etabliert hat, ist mir ein Rätsel. Wie so oft handelt es sich dabei nur um einen Taschenspielertrick; dunklere Bilder, mehr Gewalt, düsterere Themen - letzten Endes wird beinahe immer unrealistische Action präsentiert.
Außerdem ist "gritty realism" per Definition ohnehin schon ein Oxymoron, denn Realismus mit irgendeinem Qualifier zu versehen, ist absurd.

Ganz gleich, scheint auf jeden Fall ein kurzweiliger Action-Trip zu werden. Und, wie schon jemand anders im Internet geschrieben hat, eigentlich hätte man den Film Joanne Wick nennen können. :o

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
siehe james bond 'die another day' und 'casino royale': beides ist unrealistisch, dennoch ist der stilistische und thematische unterschied unverkennbar. was dir persönlich mehr zusagt, ist natürlich deine sache.

im fall von' atomic blonde' ging es jetzt allerdings nur um die glaubwürdigkeit der kampfszenen.
Bearbeitet von blood am 14.03.2017, 11:31

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
nichteinmal "glaubwürdigkeit" sondern schauspielerisch handwerkliche umsetzung ... aber es ist nur der trailer ... haben sie halt eine szene unglücklich gewählt ... wer weiß ob diese überhaupt im fertigen film dann auch so zu sehen ist ...

der film wird garantiert geschaut und wird (recht wahrscheinlich) in den top 30% des jahres landen ...

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
ein trailer nach dem anderen :eek:


gefällt mir deutlich besser als der teaser!

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Also wenn ich mir den Film ansehe, dann nur wegen dem 80er Jahre Flair :D. Die Musik, die Autos, die Neon Lichter...puh, da wird einem ganz schön heiß :D.

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4671
gestern gesehen.

8 von 10 Doppelagenten

ist keine John Wick Nachahmung, auch wenn die sexy Charlize natürlich eine Superagentin ist.
Sehr geiler Soundtrack, achtziger Musik eben.
Gute Action und vor allem sehr viel Charlize. ;)
Einfach schön zum Anschauen. :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
ich fand die kampfszene im ersten trailer eigentlich nicht schlecht, wenn man mal über das "unrealistische" hinwegsieht, über das sich hier so aufgeregt wurde - aber das ist ja sowieso bei 99,99% aller action szenen so. denn die meisten dieser szenen wären "in echt" innerhalb von 10 sekunden erledigt, spätestens wenn das erste mal ein schädl irgendwo dagegen fliegt.

insofern gefiel mir die szene, da es ein schöner longshot war und nicht ein 0,1s-schnitt verhau wo ma einfach nur gar nix mitbekommt.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Also die Treppenszene ist einfach schlecht gemacht.
Longshot gut aber sieht halt echt gekünstelt aus.
Wie der Boxkampf aus Hot shots :D


Hat was von meinen Freunden und mir nachdem wir damals als Jugendliche voll gehyped Mortal Kombat gesehen haben :D

Film noch nicht gesehen. Steht aber auf der Liste :)

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4671
Also im Film hatte ich nicht mehr das Gefühl, dass die Szene so gekünstelt ist.
Kommt viel besser rüber. ;)

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
schaut super aus, klingt gut, ist imho todlangweilig. schade.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Grad auf prime nachgeholt, irgendwie weiß ich nicht ganz wohin der Film hinwill.
Er will auf alle Fälle cool sein, aber sonst? Mir war das zu wenig.
Die Kämpfe waren im movie dann besser als im Trailer imho, charlize ist imho auch noch schoaf genug für die Rolle.
Aber die Handlung war einfach nur irgendwas.
Vielleicht war das Novel auch so, aber im Film ist es nicht gut rüber gekommen. Da konnte nicht mal mcavoy retten bei dem verhau an Rolle, den er spielen musste.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Bitte löschen.

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1815
Das Setting war gut, die Mucke war gut. Die Handlung, naja. Charlize war gut.

Die beiden Wendungen am Schluss waren imho nicht gut eingebaut

Ich würde es als gehobenes Popcornkino bezeichnen, nicht mehr, nicht weniger. Imho besser als die meisten 0815 Comicverfilmungen, aber da stoß ich jetzt sicher wieder in ein Wespennest mit dieser Meinung..
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz