"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Film] Escape Room (2019)

HVG 22.10.2018 - 22:25 1352 8 Thread rating
Posts

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5952

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5799
Als Escape Room Fans mussten wir uns den Film natürlich anschauen, auch wenn meine Freundin eigentlich keinen Horror guckt. ;)

Die erste Stunde war an sich auch richtig gut und fesselnd, danach hat sich der Film leider in eine für mich blöde Richtung entwickelt. Am Anfang war es wie eine Mischung aus Cabin in the Woods und Cube, danach wurde es dann Hypercube und Cube Zero :D wobei ich hier nur von dem Gefühl rede, das ich beim schauen hatte. ;)

Anschauen kann man ihn sich auf jeden Fall mal und einen zweiten Teil wird es wohl auch geben. ;) Ich hätte mir glaube ich einfach weniger Auflösung und ein bisschen mehr Mystery gewünscht.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10546
An sich ist er ganz gut erzählt und inszeniert, ich fand nur leider die Konflikte im Team sehr mühsam und auch die jeweilige Hintergrundgeschichte der Figuren wird durch das Tempo zu schnell abgehandelt. Hinten raus hört der Film auf einmal auf sich selbst ernst zu nehmen und driftet in recht blöde Ideen ab ;) Dürfte wohl das nächste Final Destination werden.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7131
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Final Destination

Puh, die Filme waren auch auch hart an der Grenze zum Aushalten teilweise! :)

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10546
Final Destination hatte ich aber noch als locker unterhaltend in Erinnerung während man hier halt ausschließlich Figuren mit einer stark belasteten Vorgeschichte findet. Jeder hat irgendwelche Probleme und diese müssen dann husch husch aufgearbeitet werden :/

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8756
Also Escape Room ist für mich eine 1/10. Absolute Zeitverschwendung.
Unnötige Charaktere mit unnötigen Hintergrundgeschichten, Handlung fad, die Räume unkreativer Crap und sterben tut auch keiner irgendwie toll.

Für mich ist selbst der schlechteste Final Destination (4) deutlich besser.
Da habens wenigstens Kills zum Entertainment :D

Escape Room hat gar keine Qualitäten.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10546
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Escape Room hat gar keine Qualitäten.

Dale und Jess spielen mit :p:D

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5799
An final Destination musste ich eigentlich nur bei der letzten Szene denken, der Rest war wie gesagt eher cabin in the woods.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10480
Zitat aus einem Post von D-Man
und Cube, danach wurde es dann Hypercube und Cube Zero :D wobei ich hier nur von dem Gefühl rede, das ich beim schauen hatte. ;)[/spoil]
besser konntest du ihn mir nicht verkaufen :D wird geschaut!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz