"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Film] Glass (2019)

HVG 21.07.2018 - 10:44 1839 28
Posts

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5856

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4026
omg.
Bild, Schnitt, Soundtrack, ...
Bin geflashed.

Absolut würdiger 3ter Teil.
Vorher auf jeden Fall Unbreakable und Split anschauen.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 8940
Zitat aus einem Post von BlueAngel
Vorher auf jeden Fall Unbreakable und Split anschauen.

meinst du prinzipiell, oder extra nochmal?

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4026
beides. :D

1. damit man die Geschichte besser (bzw. überhaupt gut) versteht
2. weils perfekt anknüpft und man das nur dann genau merkt, wenn man kurz zuvor die anderen beiden Filme gesehen hat.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 3831
als würd ich eine ausrede brauchen mir unbreakable wieder anzuschauen. Für mich mit Sixth Sense der beste vom Shyamalan (vielleicht sogar der beste). Split hab ich eh erst vor ein paar monaten gesehen. aber so a kleines double feature vor dem Kino besuch tut sicher ned weh :D

Earthshaker

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6295
Gibt tatsächlich Leute die Unbreakable nicht kennen.
Musste den nachholen mit meiner Frau. Eieiei Bildungslücken :D

brain_death

boxenficker
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 9719
war ganz gut. mal wirklich was anderes / neues.

WONDERMIKE

Administrator
Get him a Body Bag!
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Spec-Gürtel
Posts: 6855
Kann die negativen Kritiken eigentlich nicht nachvollziehen und fand die Erzähltechnik wirklich passend, dem "Universum" würdig und auch das Ende befriedigend. Dass Sarah Paulsons Rolle sehr bedeutsam war hat mir besonders gut gefallen. Wäre wohl klüger gewesen ihr die Hauptrolle in Bird Box zu geben :p

Gab eigentlich nur 2 dämliche bzw unfreiwillig komische Momente, die ich ausgespart hätte ;)

Spoiler Alert:
Elijah setzt sich nach ~19 Jahren Haft an einen PC und hackt sich in 3 Minuten mit seinen NT/98 Skills ins Internet des Jahres 2018.

Vorname Mister, Nachname Glas.

ps: im Proloplexx lacht das Publikum offenbar jedesmal dümmlich, wenn Kevin zu Patricia wird :rolleyes:

Zitat aus einem Post von Earthshaker
Gibt tatsächlich Leute die Unbreakable nicht kennen.
Musste den nachholen mit meiner Frau. Eieiei Bildungslücken :D

Der hatte es damals sehr schwer nacht Sixth Sense und mit seinem langsamen Tempo.. heutzutage kannst du sowas den Kids eh nicht mehr schmackhaft machen, aber selbst damals war das alles recht seltsam(schaut euch mal den Trailer dazu an, wtf).

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 14919
Also ich fand den Film einfach nur gut, vielleicht hat er auch ein Vermarktungsproblem wie Unbreakable, die negativen Kritiken kommen leider meistens von Kritikern die sich vom Film was anderes erwartet haben Volle Action bei Horde vs. Unbreakable, gabs halt nicht

Bin aber echt schon gespannt wie gut er dann wirklich läuft, ich bin auf jeden Fall nicht enttäuscht aus dem Kino gegangen :D

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: lnz
Posts: 12893
ja, war eh ganz ok... die ganze story "overall" is für mich an ein paar stellen nicht zu 100% "zusammen gekommen"...

Rektal

OC Addicted
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4154
Endlich nachgeholt, hat mir echt gut gefallen. Toll gespielt, mehr auf Story; im Grunde wie erwartet/erhofft dass es was vom Unbreakable-Flair hat.

War echt gut keine weiteren Trailer mehr zu sehen, das haett echt bisserl was ruiniert.

Top gemacht!

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/GR
Posts: 4473
Gestern im Kino gewesen - meiner Freundin hat er ganz gut gefallen, ich fand ihn aber leider richtig schlecht.

3/10
Bearbeitet von Obermotz am 10.02.2019, 13:15

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7016
ich fand zugegebenermaßen unbreakable besser, split ist auch zumindest gleich auf..

7/10 verglichen mit den meisten marvel comic verfilmungen eine wohltat aber trotzdem passt nicht alles zu 100% zusammen
Bearbeitet von davebastard am 10.02.2019, 15:11

creative2k

Phase 2
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 7502
Hab ihn Samstag geguckt, fand ihn nicht schlecht wenn man eben die anderen Filme kennt.

Für mich gilt aber auch Unbreakable > Split/Glass.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz