"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Film] Jurassic World: Fallen Kingdom (2018)

HVG 14.04.2018 - 13:55 1610 23 Thread rating
Posts

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4536
Morgen Dino-Zeit :love: Freu mich schon wahnsinnig.

brain_death

boxenficker
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 9653
komm grad ausm imax ov. war ok. ich fand ihn defintiv besser als world 1. imax zahlt sich bei so nem film hat wirklich aus.

was mir langsam wirklich am arsch geht ist, dass immer das "militär" oder konsorten dermaßen involviert sind. in der hinsicht ist das orgiginal 1er halt superb. vielleicht bei world 3 dann ;)

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 4598
Zitat aus einem Post von brain_death
komm grad ausm imax ov. war ok. ich fand ihn defintiv besser als world 1. imax zahlt sich bei so nem film hat wirklich aus.[...]

Dann kann ja eigentlich nix mehr schief gehen. :) Bei uns hat es heute leider doch nicht gepasst, war noch zu viel zu tun und so wird es dann wohl erst nächste klappen.

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5809
Zitat aus einem Post von brain_death
komm grad ausm imax ov. war ok. ich fand ihn defintiv besser als world 1. imax zahlt sich bei so nem film hat wirklich aus.
4dx imho auch :D

SergejMolotow

forum slave
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 365
gestern gesehen, hmm... bin noch etwas zwiegespalten, ein unterhaltsamer Actionfilm, die Horrorelemente (ein paar mehr wären noch cool gewesen) u. Hommagen an den ersten Jurassic Park waren gut, Effekte teilweise etwas überladen. einige Ideen/Szenen waren auch etwas sehr übertrieben bzw. laufen sehr hektisch ab (ich mein ja es ist ein Jurassic-Film, aber da rede ich v. physikalisch unmöglich u. absolut absurd :D)

auch die Arroganz die Dinos an Firmen/Waffenproduzenten etc. verkaufen zu wollen u. zu glauben dass das gut geht ist ja mehr als ironisch :D

ein unterhaltsamer Kino-Hirn aus-Sommerblockbuster mit Dinos, nichts aussergewöhliches, hat mir der erste ws. auch aufgrund der mehreren nostalgischen Momente in Bezug auf den allerersten Jurassic Park etwas besser gefallen

wergor

fantasiebefreit
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 2589
Zitat aus einem Post von SergejMolotow
die Dinos an Firmen/Waffenproduzenten etc. verkaufen zu wollen
geh, ausgerechnet den klischeehaften dreck haben sie aus jw übernommen? :rolleyes:

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4536
Also ich fand ihn geil - als genereller Dino Fan Brauch ich einfach genau das und kann über etwaige Handlungsschwächen gerne hinwegsehen - und tlw sogar traurig :eek:

Spoiler Alert:
Das Ende war für mich leider... da hätten sie sie gleich sterben lassen können, denn so werden sie auch nur gejagt und getötet werden. In der Theorie, weil die paar findet man recht flott. Oder aber Teil 3 wird ein Walking Dead auf "Die Dinos setzen sich durch" :p

Bin gespannt welche Rolle das Clonmädchen in Teil 3 bekommt

Ich freu mich auf 2021.

Bearbeitet von HUJILU am 08.06.2018, 22:29

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 1580
1/10 Starlords, mehr geht beim besten Willen nicht

RIDDLER

Dual CPU-Fetischist
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1575
Da ich zu denen gehöre die sich sehr leicht mit guten Effekten und Dinos unterhalten lässt, war ich schon recht gespannt darauf. Gestern war ich im Apollo/IMAX. CGI, Sound und Bild war wie immer hervorragend, aber das war's auch schon.

Die Grundstory war prinzipiell nicht so uninteressant und es hatte einiges von der ursprünglichen Idee wie JW 1 hätte werden sollen (was aber verworfen wurde).

Hier und da hatte er ein paar Lichtblicke, aber mittlerweile ist schon zu viel Slapstick drinnen, auch mit den Dinos.

Als Fan: 4/10 Dinos

Edit:
Und man merkte, dass es der "Vorbereitungsfilm" für Teil 3 ist. Wenn es jetzt schon einen dritten Teil geben würde, wäre Teil 2 vielleicht sogar gut - von einem anderen Blickwinkel gesehen.
Anmeldung
L E F T B A R
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz