"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[FILM] Mad Heidi

Lord Wyrm 01.11.2018 - 10:48 3172 25 Thread rating
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 46682
Schaut man den Film besser auf deutsch oder englisch?

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7208
Zitat aus einem Post von Viper780
Schaut man den Film besser auf deutsch oder englisch?
Er ist auf Englisch produziert und funktioniert in der OV mit Englisch sehr gut - macht imho auch einen Teil es 'Witzes' vom Film aus (ich hab ihn auf Englisch gesehen) :)
Kann man so auch getrost weiterempfehelen; allzu Dialog-lastig ist er ja auch nicht... :p
Bearbeitet von whitegrey am 15.10.2022, 10:56

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 46682
Passt, das wollt ich hören.

Danke!

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7208
Wer ihn im Kino sehen will; am (ab?) 24. November läuft er hierzulande in ein paar Kinos, in Wien zb. im Gasometer;

De restlichen Kinos findet man hier; https://madheidi-derfilm-tickets.de/ (Kinofinder, links oben)

Ich schau ihn mir auf jeden Fall noch ein zweites mal an, witzig genug war er :)

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1161
natürlich kein salzburg, linz und graz dabei :(

issue

Rock and Stone, brother!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3534
Zitat aus einem Post von Daeda
natürlich kein salzburg, linz und graz dabei :(

Megaplex in Pasching is dabei, mit einem Termin am 24.
https://www.megaplex.at/film/linz/mad-heidi

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1569
Ich hab ihn mir mit den Jungs am Freitag im Megaplex Pasching und der Trailer hat nicht enttäuscht. Sagen wir so: beim nächsten „Bier, Burger & bewegte Bilder“-Abend mit den Jungs sucht wer anderes den Film aus :D

issue

Rock and Stone, brother!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3534
Hab ihn mir auch angesehn, Film war unterhaltsam und hat das abeliefert was ich mir erwartet hab. Aber leider war er mit deuscher Synchro und die war imo crappy.

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7208
Zitat aus einem Post von issue
Aber leider war er mit deutscher Synchro und die war imo crappy.
Das sagen so ziemlich alle und stimmt wohl leider. Die Macher selbst empfehlen auch explizit die Originalfassung, auf die Synchro hatten sie anscheinend kaum Einfluss weil das rein über den Distributor lief. Finde ich schade weil man damit im Deutschsprachigen Raum definitiv Potenzial verspielt. Die Kritiken zum Film selbst sind ziemlich gut für so eine Produktion aber wenn man Leute fragt die beide Versionen gesehen haben (die Festival-Premieren waren alle in Originalfassung) gewinnt immer die Originalfassung - und die Review-Schreiber waren halt eher bei den Premieren.

Aber als Hinweis dazu: bei der Streaming-Version die am 8. Dezember direkt auf https://madheidi.com erhältlich sein wird kann man zwischen Originalfassung und DUB wählen.

Die Blu-ray/DVD wird ebenfalls die Originalfassung sein oder zumindest beinhalten, da stehen die Details aber noch nicht ganz fest und man muss sich auf sowieso noch bis zum Release Februar 2023 gedulden.

hth :)
Bearbeitet von whitegrey am 27.11.2022, 16:23 (RS/Ergänzung)

issue

Rock and Stone, brother!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3534
Im megaplex spielens leider nur eine Variante und das is die synchronisierte (oder ich pack de website nicht)
Ich will ihn unbedingt noch mal in OV sehen, werd mir den stream dann goennen :)

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7208
Leider extrem kurzfristig angesetzt aber vielleicht schafft es ja trotzdem noch jemand;
Im Filmcasino gibt es heute um 22:45 im Zuge der "Late Night Thrills" die Möglichkeit die Originalfassung zu sehen!

hth :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz