"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Film] [Netflix] Bird Box (2018)

HVG 25.10.2018 - 20:47 2674 15 Thread rating
Posts

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5952


hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Gesehen, aber hat mich nicht begeistert. Ja, ist mal was anderes, aber irgendwie blöd. Habe mir nach dem Trailer aber auch nix besseres erwartet.


Aber jetzt gehts e schon weltweit los... "Bird Box Challenge".. Die Leute verbinden sich die Augen und laufen gegen alle herumstehenden Gegenstände.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Naja sie machen alle möglichen Dinge mit verbundenen Augen. Da sieht man wieder perfekt wie verblödet sie Leute heut zu tage sind :bash:

Muss mir den Film mal ansehen obwohl ich kein Bullock Fan bin.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von oxid1zer
Naja sie machen alle möglichen Dinge mit verbundenen Augen. Da sieht man wieder perfekt wie verblödet sie Leute heut zu tage sind :bash:

Muss mir den Film mal ansehen obwohl ich kein Bullock Fan bin.

Der Anfang ist irgendwie cool, dann nimmt er ab. Nicht so Sinnfrei wie The Purge, aber dennoch schwach. Keine Ahnung, man sieht ihn sich an, und ist froh wenn es vorbei ist.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Fängt super an aber zieht sich dann zu sehr.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Selten so einen Dreck gesehen...

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5802
Zitat aus einem Post von hachigatsu
Der Anfang ist irgendwie cool, dann nimmt er ab. Nicht so Sinnfrei wie The Purge, aber dennoch schwach. Keine Ahnung, man sieht ihn sich an, und ist froh wenn es vorbei ist.

Das trifft es imho ziemlich gut. Da gucke ich mir lieber noch mal a quiet place an!

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
ich fand ihn ok - ich hätt mir aber dann doch etwas mehr erwartet.
er war nicht ganz so düster wie the road, aber irgendwas hat gefehlt.
was war das ding jetzt? außerirdischer? natur? wind?
gabs da nicht mal einen film von shymalyma-ramalama-ding-dong wo sich alle suizidieren, weil die natur beschließt, die menschen gehören ausgerottet?

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1079
Meinst du "The Happening"?
Mich hats nämlich schon äußerst stark daran erinnert. Da haben sich die Leute auch selbst umgebracht, als das "Phänomen" sich in Form von Wind angekündigt hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/The_Happening_(2008)
Bearbeitet von Garrett am 18.01.2019, 13:02

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
Birdbox: The movie that finally let me quit my netflix sub

Anon337

done
Registered: Sep 2000
Location: .
Posts: 2819
Zitat aus einem Post von hynk
Birdbox: The movie that finally let me quit my netflix sub

Ist natürlich deine freie Entscheidung, so wahnsinnig schlecht haben ich und anscheinend viele andere nicht gefunden.

IMHO 6-7/10 weil doch ein klein wenig was überraschend war. Gerade die ersten ca. 45min haben gut gepasst.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
War nur der letzt Schubser den ich gebraucht hab. Davor waren schon viele miese Produktionen. Dazu kommt noch, dass Netflix als Service nicht mehr reicht und man schon mindestens 2 braucht um "Alles" sehn zu können.

Und ja, sicher gibts schlechteres. Aber auch viel Besseres. Ansehn kann man ihn sich auf jedenfall.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
Zitat aus einem Post von Garrett
Meinst du "The Happening"?
Mich hats nämlich schon äußerst stark daran erinnert. Da haben sich die Leute auch selbst umgebracht, als das "Phänomen" sich in Form von Wind angekündigt hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/The_Happening_(2008)

Ja, danke!
Den hab ich gemeint, hat mich sehr stark daran erinnert.

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2071
Hab ihn nicht im Heimkino geschaut (also gleich mal als Film zweiter klasse eingestuft), fand ihn aber gar nicht so schlecht.. Natürlich kein Meisterwerk, neues oder weltbewegendes, aber besser als das meiste Zeugs was in Kinocharts vorne mit dabei ist.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Wir fanden ihn recht ok.
Mangels guter Horrorfilme muss man eh nehmen was man kriegen kann, die Umsetzung war ganz gut. Der Soundtrack von Reznor hat gepasst.

Gut gefallen hätte mir auch ein schlechtes Ende ala "The Mist", aber das konnte man dem Publikum wohl nicht antun..
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz