"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Film] Once Upon a Time in Hollywood (2019)

oxid1zer 01.03.2018 - 16:28 8477 50 Thread rating
Posts

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Zitat aus einem Post von Umlüx
typischer tanrantino. es passiert eigentlich nicht wirklich was. "fad" wirds aber dennoch nicht. DiCaprio und Pitt haben wieder eine ausgezeichnete leisung hingelegt, die beiden waren echt perfekt besetzt!
alles in allem würd ich den film aber dennoch eher weiter hinten in tarantinos reihe ansetzten wollen.

7,5/10 hippies

Komm grad aus dem Kino und schließe mich dem an.

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
Was ist typisch bei “es passiert eigentlich nicht wirklich was“, die meisten seuner filme kochten vor aktion und gewalt über

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
war ned Jacky Brown auch relativ ruhig und langsam erzählt ? (schon lang nimma gesehen)

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Schon, ja.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
Zitat aus einem Post von xaxoxix
Was ist typisch bei “es passiert eigentlich nicht wirklich was“, die meisten seuner filme kochten vor aktion und gewalt über

naja ... "gewalt" ist nur ein stilmittel bei tarantino und wird je nachdem wie und ob sie passt in seinem filmen eingesetzt

ich würde eher so weit gehen und sagen, dass alle seine filme "langsam" sind und "das wirklich was passiert" auch bei den actionlastigeren filmen sehr gezielt und der eigentlichen geschichte untergeordnet eingesetzt wird

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
für mich wars einer der schwächsten Tarantinos ... wusste auch noch nicht was mich erwartet.

eher enttäuscht, auch wenn der Schluss einiges rausgerissen hat.
Zu langweilig, langatmig ...
Story quasi nicht vorhanden, nicht mal ansatzweise.

5/10 weil Stil & Soundtrack mega waren + der Schluss eben.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
9/10 aus meiner Sicht.

Für viele steht Tarantino gleich mit Blut und Brutalität, es kommt in diesem Film zwar vor, aber eher gering dosiert.
Tarantino steht aber auch für mich für ganz großes Charakterschauspiel ohne CGI, für die Charaktere und Details als auch Sidequests, hier haben wir die Chance, große Schauspieler wie Leonardo DiCaprio und Brad Pitt bei der Ausübung ihres Handwerks zu bewundern.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat aus einem Post von Hokum
die manson murders waren a wirklich schirche gschicht, ich hoff dass Tarantino da ein bisserl taktgefühl mitbringt.


Vermessen von mir, da an Tarantino zu zweifeln. Ein großes Fuck-You im Namen Hollywoods an diese miesen Arschlöcher genau in seinem Style.

So wie bisher beschrieben ruhig, diesmal nicht mit gekünsteltem gelaber, und schon garnicht mit der peinlichen pseudo-ironie aus jim jarmusch letztem streifen. trotz seiner länge ist mir nicht fad geworden, und ich bin da eigentlich empfindlich. coole charaktere, gut gespielt, selbst für tarantino überdurchschnittlich guter soundtrack, eine perfekte reise ins jahre '69.

anschauen, no excuses.
Bearbeitet von Hokum am 09.09.2019, 09:01

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
dem ist nichts hinzuzufügen. ich seh ihn in meiner reihung weit vorne bei den tarantino filmen. sogar noch vor den bastards und django

man sollte sich auf jedenfall über die manson/tate gschicht vorher informieren. das hilft bei dem handlungsstrang sehr.

9/10
Bearbeitet von davebastard am 09.09.2019, 11:50

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat aus einem Post von davebastard
man sollte sich auf jedenfall über die manson/tate gschicht vorher informieren. das hilft bei dem handelsstrang sehr.

völlig richtig, ohne dem vorwissen geht der film nicht auf.

waren zT jetzt eh diverse reportagen in den medien (hatte nochmal was über die manson family auf ö1 gehört) nachdems der 50ste jahrestag vom schicksalsjahr der hippiebewegung ist.
Bearbeitet von Hokum am 09.09.2019, 11:53

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
ich find diesbezüglich auch aquarius mit david dochovny ganz brauchbar

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Gut gespielt aber leider ziemlich öd.

5/10

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Zitat aus einem Post von davebastard
ich find diesbezüglich auch aquarius mit david dochovny ganz brauchbar

Jap die Serie war sehr gut und hat angeregt sich mit den Hintergründen zu beschäftigen

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat aus einem Post von Vinci
Gut gespielt aber leider ziemlich öd.

5/10
der film polarisiert ziemlich, was genau stört dich ? hast den verlauf der manson morde gekannt ?

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Nein den hab ich anschließend erst recherchiert als ich den Thread hier gelesen hab.

Ich find der Film zaht sich einfach und lebt ausschließlich von Di Caprio und Pitt. Man stelle sich nur einmal vor man würde die beiden gegen irgendwelche 0815 Schauspieler austauschen, etwa Mark Wahlberg und Chris Pratt oder so. Dann hät ich nach 10min abgedreht...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz