"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Film] Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (Marvel)

SergejMolotow 19.04.2021 - 16:44 2015 12 Thread rating
Posts

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 830
US-Release 3. September 2021

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 830

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2015
damit hier auch mal was steht...
Story ist natürlich einfach irgendwas, grade gegen Schluss etwas hastig, aber das stört nicht mal großartig
Die Charaktere passen gut, Choreo exzellent, 3D wie immer unnötig, für meinen Geschmack etwas zu viel Shaky Cam, CGI sehr gut umgesetzt, genug Witz, von der Leichtigkeit her erinnert das ganze an Spiderman, nette Anspielungen, und 1-2 Wiedersehen, mit denen ich nicht gerechnet habe

würde sagen solide Marvel-Kost, mit 7.5 von 10 Ringen

edit: wer votet bitte einen Movie-Thread runter :confused:

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
warum gibts 3d immer noch .. ausser sinnfreiem abcashen macht das keinen sinn mehr ... wenn es wenigsten noch 3d BD`s gäbe ?

Was übersehe ich ?

PhantomFFR

Little Overclocker
Avatar
Registered: Feb 2019
Location: Wien
Posts: 105
Es werden doch eh noch 3d Blu-Rays veröffentlicht?

Ich für mich mag 3d, auch in seiner momentan eher subtilen Form gibt es mir genug zusätzlich Immersion um nicht drauf verzichten zu wollen.

Shang-Chi würde ich ins obere Drittel der MCU-Filme einsortieren. Solide Kost, auch wenn ich mir als jemand, der die Comics nicht kennt, doch ein wenig mehr Einzigartigkeit im Heranwachsen des Helden wünschen würde.

Shaky Cam ist mir aber nicht wirklich negativ aufgefallen. Aber ich war auch etwas abgelenkt, weil neben mir 3 gesessen sind, die quasi non-stop den Film kommentiert haben.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
3D BD gibt's noch, auch fähige Player. Aber im Grunde keinen aktuellen TV seit 4-5 Jahren der 3D anzeigen kann.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
3d war überflüssig wie ein kropf.
der film selber hat mir aber gut gefallen. ich bin sowieso ein sucker für eastern, und dieser wurde nicht allzu schlimm verwestlicht. beim pseudo coolen hiphop trailer hatte ich schon das schlimmste befürchtet, aber zum glück ist es nicht eingetreten :D

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
bin skeptisch.
steh auf easter aber das ist mir wohl zuviel marvel.
kino wird's zumindest fix nicht.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Ich schau ihn mir morgen im IMAX an. Also ich freu mich :)

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
Zitat aus einem Post von Captain Kirk
steh auf easter aber das ist mir wohl zuviel marvel.

bis auf ein paar chameos eigentlich irrelevant. ich hatte mitten drin sogar vergessen, dass das ein marvel film sein sollte. :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Hätt mir noch mehr eastern sein können, leider extremst vorhersehbar, bzw erzählt die Schwester ja eigentlich den plot nach 2/3 des films vor der Holztafel . :D
Solide kost ja, aber für mich eher im Mittelfeld.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Ich hatte Null Erwartungen, und wurde positiv überrascht. Klar, es ist kein perfekter Film, aber für mich ist es einer der besseren Marvel Filme der letzten Jahre. Irgendwie wirkt alles ein bisschen frischer und leichter. Und man muss sich nicht vorher durch 120 Stunden anderer Filme und Serien quälen, um der Handlung folgen zu können :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Da ich "gerade" das ganze MCU nachhole war Shang-Chi gestern dran.

Nichts erwartet und der Film hebt sich positiv von den anderen aus dem MCU ab. Hat mit denen auch nicht viel zu tun.

Es ist ein leichter Fantasy Eastern für ein westliches Publikum.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz