"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Film] Summer of 84

WONDERMIKE 17.10.2018 - 15:32 975 7
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10546

Leider ziemlich enttäuschend. Der Film kommt erst 10-15 Minuten vor Ende in Fahrt und plätschert ansonsten recht spannungslos irgendwie dahin. Anscheinend geht das Tempo auch deswegen flöten, weil man bei jeder Gelegenheit 80er Musik platzieren musste. Der Film besteht zu einem Großteil aus Nostalgie, mit der die großen Lücken zugekleistert werden, was dann einfach nicht funktioniert.

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8814
Die wollten wohl auf der Welle von Stranger Things und Ready Player One mit schwimmen. Danke für die Warnung :p

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10546
Ja, genau das hat der Trailer dann auch bei mir bewirkt :p

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6958
Hm... vielleicht bin ich einfach zu sehr im Retro-Hype (bzw in den 80ern einfach hängen geblieben) aber mir hat er sehr gut gefallen.
Mir ist so ein dahinplätschern über gewisse Zeit lieber als permanent Action.
Hab mich zumindest nie gelangweilt.

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 612
Immerhin haben die Leute dahinter vorher Turbo Kid gemacht, der ja noch vor der breiten Retrowelle kam. Kann mir vorstellen dass die in der Produktion steckten und sich geärgert haben plötzlich dieses Stranger Things rauskam. :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12375
turbokid war aber ziemlich cool.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6958
Zitat aus einem Post von rad1oactive
turbokid war aber ziemlich cool.
absolut. trash pur.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12375
Mhmmm... Ja mir fehlt da auch irgendwie was.
Ich find so richtig Spannung konnte nicht aufgebaut werden, vielleicht lag es an den kinderemotionen, alle irgendwie recht hölzern hier.
Synth Musik und 80er Setting ist halt nicht alles.
Aber die mucke ist schon sehr gut beim Film ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz