"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Film] The Accountant

WONDERMIKE 10.01.2019 - 17:23 719 4
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505

Gestern auf Netflix nachgeholt.

Affleck zeigt da wieder mal, dass er wirklich gut schauspielern kann. Die Rolle des autistischen Mathegenies mit Doppelleben hat er perfekt umgesetzt und daneben zeigen sich auch die anderen von ihrer besseren Seite:
- Anna Kendrick kommt ein bisschen zu wenig vor aber spielt ihre Rolle sehr herzig und ist 0 lästig
- JK Simmons hat eine Mörderrolle, überstrahlt den Rest aber nicht
- Bernthal sehe ich immer recht kritisch, aber hier kommt er auch gut weg

Die Geschichte wird immer wieder von Rückblenden unterbrochen, die einen emotional super an die Figuren heranführen. Die Action hat mir bestens gefallen, es wird nicht viel mit shaky Cam gearbeitet und alles wirkt sehr echt und handwerklich. Obwohl die Szenen teilweise brutal dargestellt werden haben sie eine gewissen Situationskomik ;) gibt immer was zum Schmunzeln mit Augenzwinkern.

Insgesamt wirklich mal wieder ein guter und solider Thriller, der 2016 für mich ziemlich untergegangen ist.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Ja uns hat der auch gefallen. War jetzt kein überdrüber Film aber solide.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
Langweilige Beschreibung, dafür umso besserer Film, war für mich auch ne überraschung!

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
danke für den tipp. bis auf bernthal mag ich eigentlich alle genannten schauspieler recht gern.
Bearbeitet von davebastard am 10.01.2019, 20:12

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
Jetzt auf prosieben!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz