"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Film] The Eternals (Marvel) (2021)

SergejMolotow 24.05.2021 - 15:41 5369 28 Thread rating
Posts

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1034
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
und wieder die nächste Serie mit "Spezial-Fertigkeiten" und peinlichen Latexkostümen ... unglaublich, dass der allgemeine Gusto anscheinend immer noch danach giert ... bzw. sich mit diesem optischem Glutamatdreck nach Schema-F(ad) abspeisen lässt
Mich macht der Trailer überhaupt nicht an. Dachte ich eigentlich, dass ich nach Endgame wirklich genug vom Superhelden Genre habe, hat mich The Boys dann doch etwas anderes gelehrt. Die eine oder andere MCU Miniserie war auch noch halbwegs ansehbar, aber hauptsächlich wegen den bekannten Charakteren.

Aber dieser Trailer nimmt sich viel zu ernst und wie du sagst, die Latexrumfuchtelei ist einfach meh.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von sk/\r
wo spielt sich eternals denn zeitlich ab?
ich hab seit dem letzten avengers "geschlafen" und check die timeline nicht mehr. :D

muss man da vorher die restlichen filme und serien gesehen haben?
also:
- spiderman - far from home
- black widow
- loki
- what if...
- shang-chi

welche spielen dann eine rolle und welche nicht? :D

Laut trailer spielt das ganze nach Avengers Endgame. Insgesamt geht es in Eternals zeitlich aber um alle Zeiten, auch längst vor den Avengers. Ob man die anderen MCU-Sachen braucht - dont know. Glaub aber nicht, wirkt zumindest nicht so als würden sie auf die bestehenden Charakter eingehen, entsprechend unwichtig werden sie wohl sein. Laut Trailer scheinen Eternals ohnehin wesentlich mächtiger zu sein als die anderen Avengers-helden :D

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 830
war gestern. schwierig einzuordnen.

ohne zu Spoilern ich hab mir mehr erwartet. kommt in erster Linie einfach wie ein Aufbau Film für die kommende Marvel-Phase rüber. er macht Spass, irgendwie wurde aber viel Potential in Punkto Erzählweise/Spannung verschenkt (zB Charaktere die genau so schnell wieder verschwinden wie sie aufgetaucht sind, ohne viel Hintergrund Erklärung). das wurde in den vorigen Phasen meiner Meinung besser gemacht.

sehr interessant in Punkto Worldbuilding/zukünftige Marvelphasen waren die Mid/Endcredits

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Mein Review: meh (5.4/10)
Der ganze Film plätschert so dahin und irgendwann ist er dann aus und man stellt fest das die Credits das Beste der ganze 2 1/2 Stunden waren.

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1034
Heute auf Disney+ nachgeholt. Mein Gott war das öde. Der Drang vorzuspulen war selten so groß wie bei diesem Film. Das hatte ja DC Niveau aus frühen Tagen.

Leider haben mir die Credits auch nichts gebracht, da ich nix kapiert habe. Nein, das war schlecht investierte Lebenszeit.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Puh. Mit Sicherheit einer der schönsten Marvel Filme. Vor allem sieht er auch "echt" aus und nicht das typische Greenscreen-Verbrechen wie sonst.

Er ist aber leider unendlich fad.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Puh. Mit Sicherheit einer der schönsten Marvel Filme. Vor allem sieht er auch "echt" aus und nicht das typische Greenscreen-Verbrechen wie sonst.

Er ist aber leider unendlich fad.

Findest??? Ich fand die Animation bzw gfx teilweise total aufgesetzt, unpassend und schlecht gemacht. Die besten Animationen hatte noch immer der erste Teil von Iron Man, da war alles so schön gemacht das es "echt" sein könnte, alle Teile danach waren irgendwie schlampig und schnell schnell aufgesetzt finde ich.

Kennst Valerian? Wunderschön anzusehen, film war hmm.. zumindest noch schlechter als eternals ;-)

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
Optisch "besser" als die letzten 2 Avengers CGI-Verbrechen ist er schon.
Das extreme Preisdumping bei den digitalen Spezialeffekten fordert leider seinen Tribut.
Valerien ist in der Tat sehr "schön" aber auch sehr dumm und Iron Man war in der Tat deutlich besser.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
gestern auf Amazon angesehen.
Tja, gäbs keine referenzen auf´s MCU mit Thanos & Co, wär ich fast der Meinung das könnte was eigenständiges sein.

"Der ganze Film plätschert so dahin und irgendwann ist er dann aus" triffts auch für mich. Für Comic kenner vielleicht was, Black Widow hat mir besser gefallen.

Warum macht man einen Unsterblichen im Körper eines Kindes ?

Das der Techniker einen Mann hat, ok find ich mal sogar einen brauchbaren Ansatz, definitiv besser als BatWoman (die serie) oder die "the girls have your back" scene in Endgame, die war echt überzeichnet und mMn unnötig

Die "schwierige Familiengeschichte" scheint spannend zu sein, kann es sein das die Stimme am Ende vom Mr. ich kann 16 Milionen und 4 zukünfte sehen kam ?

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Zitat
Kennst Valerian? Wunderschön anzusehen, film war hmm.. z

Fand den hat man auch stark das künstliche angesehen.
Da kam auch oft die Studiobeleuchtung durch :D

Angesehen und direkt wieder vergessen. Auch einer von denen.
Auch mega fehlbesetzt :D

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
Zitat aus einem Post von SaxoVtsMike
Die "schwierige Familiengeschichte" scheint spannend zu sein, kann es sein das die Stimme am Ende vom Mr. ich kann 16 Milionen und 4 zukünfte sehen kam ?

nachdem ich da nix verstanden hab weil ich auch keinen plan vom MCU hab kann ich dir nach kurzem googeln sagen das die stimme aus dem off von Blade kam

ich muss aber ehrlich gestehen das der film die neugier auf das zukünftige geweckt hat auch wenn er zugegebenermaßen etwas dahinplätschert

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Na hui...eternal ist Programm, bei dem film, denn man hat den Eindruck er endet nie :D
Warum man für dieses Vehikel 2,5h veranschlagt hat, weiß ich echt nicht.
Ja, am spannendsten war noch die mid und post credit szene...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Ich hab gestern nach knapp 2h abbrechen müssen.
Seit langem wieder ein Film wo ich mit dem nichteinschlafen gekämpft habe und es war noch nicht mal spät.

Kampfszenen und Effekte drum herum waren leider extrem schlecht. Landschaft ist aber episch.

Der Stoff hätte besser in eine animierte Miniserie gepasst

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
nach thanos wars so gut wie vorbei :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz