"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Film] Thor 4 - Love and Thunder (2022)

SergejMolotow 02.06.2021 - 09:57 8408 74 Thread rating
Posts

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 1748
Bis zu inkl. Infity War Pt.2 war jeder Marvel Film entweder im Kino wegen Spoiler oder auf Bluray Plicht. Jetzt wirds halt so irgendwann geschaut wenn mal wieder D+ billig oder für einen Monat abboniert ist und selbt der Kohle trauer ich dann nacht. Es hat schwer zach nachgelassen.

Beim Trailer für Wakanda Forever hab ich mir gestern im Kino echt schwer getan den Brechreiz zurückzuhalten.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
In meinem Disney-Abo war es gratis; wir wurden gut unterhalten. Aber sobald werde ich ihn mir nicht nochmal ansehen.

Bale ist ein cooler Böser, ein emotionaler Thor ist auch fein - ähnlich wie Fat Thor.

6/10.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Zitat aus einem Post von FearEffect
auch mal angeschaut ... mit Marvel gehts echt nur noch bergab mit der aktuellen Phase.

so "unlustig lustig" -> nicht zum aushalten.

der Bösewicht ist Marveltypisch eh immer schon schwach ... aber hier ists schon ne Frechheit.

Ziegen waren lustig ja ... das wars dann aber auch schon.

+1. Seh ich auch so. Film war mMn irgendwie Katastrophe. Bale genial, das war's. Das Aller schlimmste war dieser andauernd gezwungene "Humor" und wie sie auf Biegen und Brechen lustig sein wollten.

2/10 (1 Punkt für Bale, 1 Punkt für die Ziegen)

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2040
Zitat aus einem Post von uebi
Es hat schwer zach nachgelassen.

Oder die Augen öffnen sich langsam und man bemerkt, dass diese synthetischen Produktionen vielleicht doch nicht so geil sind.

Ein paar wenige werke sind dabei, aber schau dir mal Iron man 2-3, Avengers 1 usw. an, ist nichts anders.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
noch schwächer als doktor strange 2. puh.
warum muss man aus alles einen witz machen?
wieso muss man zB zeus völlig lächerlich darstellen? das hätte auch ein ziemlich epischer kampf werden können. aber nein. :/

bisher hatte ich LEIDER recht, dass man wohl mit dem letzten avenger den peak erreicht hat.
mit diesem ganzen multiverse gedöns kann ich noch immer nix anfangen. :(

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
nö, die alten filme waren besser. allein die schauspielerische Leistung/darstellung bei dem film in den ersten 30 Minuten war irgendwie erschrecken. dachte ich schau Laientheater XD

hat das ein anderer Regisseur verbrochen...

ich werde mir nur mehr black Adam anschauen im kino (ja ich weiß, dc :p).

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Ja, Taika Waititi hat ihn geschrieben und Regisseur gemacht.
Bei Ragnarok nur Regisseur.
Ging voll in die Hose bei L+T. Sowas wie die Ziegen ist einfach ultra nervig.

DC ist ein eigenes Thema. Am Ende vom Tag hat Marvel nichts von der Qualität einer Batman Trilogie bzw. sogar eines neuen Batmans... oder der alten 2 :D

Iron Man 1 bleibt nach wie vor der Beste.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5796
Naja, "Marvel" ist ja mittlerweile ein weites Feld.

Aus dem MCU gefällt mir auch Iron Man 1 am Besten.

Aber "Marvel" ist ja auch Blade, die Spider-Man Trilogie von Raimi, da sind die X-Men mit einem sehr starken Logan zum Abschluss, auch Kingsman: The Secret Service finde ich sehr gelungen, MiB ist Kult. Und dann gibt's noch die Klassiker wie Conan, Red Sonja, Howard the Duck :D

Ich finde das MCU halt einen ziemlich Schuss ins Knie, weil die Qualität mittlerweile überhaupt nicht mehr zählt. Aber auch bei DC sind die stärksten Verfilmungen nicht aus dem DC Extended Universe / Multiverse.
Über die Jahre hinweg finde ich das Niveau bei Marvel fast besser als bei DC. Vor allem abseits von Batman war da schon immer überwiegend Schrott dabei (von Watchmen mal abgesehen).

Und Nolan macht aus jedem Stoff gute Filme ;)

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
die habens halt auch extrem schwer, die "geschichten" bisher kannte man vielleicht noch halbwegs, aber was jetzt kommt ist echter nerd stuff, das mulitversum , die x neuen superhelden. das musst erst mal den leuten verkaufen

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 1748
Wegen Batman... habe mir letzte Woche auf Sky Batman & Robin in UHD auf Sky angesehen (https://www.imdb.com/title/tt0118688/)

Bist du deppat, das kannst heute noch ansehen und in 4k ist die Qualität atemberaubend am 75incher. Auch wenns etwas cheesig ist teilweise :D

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
@ccr:
Ja aber das läuft ja neben dem MCU. Das waren noch geile Sachen eben wie Blade oder Spiderman.

Alles im MCU...najo

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5316
Fand ihn auch nicht gut wegen dem ganzen kindischem Zeug … auch wenn er Potenzial gehabt hätte, weil teilweise wirklich Spannung aufkommt

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
Cooler Streifen, finde er passt sehr gut in die spaßigere Abteilung des MCU. Klar war er albern, vielleicht auch etwas alberner als Thor 3, aber nach dem, was ich hier so gelesen habe, habe ich eine Vollkatastrophe erwartet.

Wie so häufig verstehe ich den Sinneswandel des Bösewichts am Ende und auch einen Thor nicht, der alle Morde an den Göttern mir nichts dir nichts verzeiht, nur weil beide einen geliebten Menschen verloren haben, zumindest glaubt er das ja ;), aber gut, da kann ich wirklich drüber hinweg sehen. Mir war das Drama um Jane dann fast zu viel und ich habe wirklich noch gehofft, dass Mjölnir sie rettet und nicht tötet.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2737
Gestern auf Disney+ auf Deutsch mit der Freundin gesehen und der Film war absolut schlecht.

Ja, ein paar Lacher waren dabei, aber der Humor ist größtenteils viel zu forciert und stumpf. Charaktere und Story an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Selbst Bale kam nicht rüber, kA wie viel da die Synchronstimme kaputt macht.

Was man da konsumieren muss, um den Film abzusegnen, zu produzieren und zu mögen…puh…

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12364
Ich fand ihn daheim auf D+ in OV okay.
Hab mir nach dem Fred hier deutlich schlechteres erwartet.
Bale fand ich super! Er hat das imho perfekt abgeliefert, leider zu wenig screentime...
Manches war schon doof, ja , ging schon hart Richtung klamauk teilweise, aber es muss ja nicht alles immer so ernst sein. ;)

Die Entscheidung bei eternity war sehr vorhersehbar, vorallem als Vater extrem nachvollziehbar, ich dachte recht schnell, dass dieser Wunsch es werden wird.


Für mich eine Abenteuerkomödie :D - kein episches action spektakel, dann funktioniert es auch.
Bearbeitet von rad1oactive am 11.10.2022, 12:14
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz