"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Film] Us (2019)

HVG 25.12.2018 - 20:04 2272 17
Posts

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5952

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8756
Schaut sehr interessant aus :)
Get Out fand ich bis zum Twist auch super.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Schaut nice aus, bookmarked.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10535
Ich hab das Gefühl rund um Peele werden noch viele viele sehenswerte Streifen entstehen :) Get Out war für mich der erfrischendste Horrorfilm in diesem ansonsten so unterdurchschnittlichen Genre.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10535
https://www.rottentomatoes.com/m/us_2019

94% Critics / 69% Audience Rating bislang :D

Heute im Kinosaal hat der Film eindeutig das falsche Publikum angelockt. Ich fand ihn absolut fesselnd, aber die knöchelfreie Plexxkundschaft im Lederheidl und Gelfrisur hat dann irgendwann kollektiv das Smartphone ausgepackt. Leider hatte ich nicht genug Popcorn griffbereit um alle mörserartig unter Beschuss zu nehmen.

Würde mich nicht wundern, wenn es wieder einen Oscar für einen Peele Film gibt. Vielleicht beste Kamera oder so ähnlich, denn die Bilder waren gewaltig und perfekt mit dem Ton verwoben.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
horrorfilm im kino anschauen? BIG MISTAKE!

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Leider hatte ich nicht genug Popcorn griffbereit um alle mörserartig unter Beschuss zu nehmen.
Careful, dafür würd ich Schellen verteilen. ;) Dachte immer du gehörtst zu den Knöchelfreien. :P
Solangs ned rumkudern is mir wayne ob jemand mitm Handy spielt im Kino. Lästig find ich Sesseltreter, Gummibärchenraschler und Kuderanten, genauso wie Leut mit "auffälligem" Lacher...glaub ich bin einfach falsch im Kino. xD

Wenn meine Freundin aus NZ zurück ist, werd ich den Film sicher mit ihr schauen, die schleppt mich immer zu solchen Filmen, auch wenns zu 95% kacke sind. :x

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14331
Zitat aus einem Post von JDK
Careful, dafür würd ich Schellen verteilen

geh aufs häusl wennst meinst mit deinem handy im finstern kinosaal herumleuchtn zu müssn :mad:
Bearbeitet von semteX am 24.03.2019, 22:49

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Zitat aus einem Post von semteX
geh aufs häusl wennst meinst mit deinem handy im finstern kinosaal herumleuchtn zu müssn :mad:

Mein ich aber nicht.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14331
dann versteh i aber ned, wieso du am WM eine anpeilen willst :P der befeuert ja nur smartphone surfer..

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Ich sagte ich würde dafür Schellen verteilen, nicht, dass ich dem WM eine "anpeilen" will. ;)
Bin vermutlich nicht der Einzige, der auf Popcorn-Beschuss nicht freundlich reagiert, da wird es auch unter den "kurzhosigen Handyleuchten" welche geben.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10535
Das war nicht ganz ernst gemeint :D

mittlerweile bin ich ja brav!

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Das war nicht ganz ernst gemeint :D

mittlerweile bin ich ja brav!

haha, hab mich tatsächlich mal umgedreht und jemanden gefragt, ob ich zurück treten soll. Hatte davor mehrmals in meinen Sitz getreten und mir den Film vermiest. Danach wars ruhig, aber meiner Freundin war das peinlich. :rolleyes:

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14331
ah, die referenz :D sie war mir zu hoch :D

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1741
Ach du meine Güte!
Wie geht's bei euren Kinobesuchen denn zu :D :D

Ein höfliches "Bitte leise" sollte in den meisten Fällen genügen.

Bin aber meistens im Artis oder Apollo gewesen. Da sind die Leute einfach angenehmer.
Donauplexx oder UCI Millenium City ziehen mich nicht so ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz