"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Ghostbusters: Legacy

oxid1zer 20.11.2006 - 04:28 7505 101 Thread rating
Posts

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7131
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Ich mag Ghostbusters 2 :D

+1

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1741
Ich mag die 3 Ghostbusters Filme generell! :D

1. ganz klar und unumstritten Teil 1
2. Teil 2 dicht gefolgt von
3. Afterlife

Die Zeichentrickserie fand/finde ich auch ganz passabel (also The Real Ghostbusters) ;)

Herr Gott. Die meisten hier sind mit Ghostbusters aufgewachsen!

Wer hatte noch die Actionfiguren? Handhoch!
Hatte auch noch den Ecto 1 und ein Freund von mir hatte sogar das Hauptquartier :eek: Da war ich richtig neidisch drauf :D

Ghostbusters 4 ever!

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7131
Das HQ steht hinter mir (in Lego) :)

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1741
Ich meine nicht Lego.

In den 80iger hat es ja das "Spielzeug" passend zu der Zeichentrickserie gegeben.
Ähnlich den Figuren und Fahrzeugen bei den Ninja Hero Turtles ;) :D

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7131
Zitat aus einem Post von ENIAC
Ich meine nicht Lego.

In den 80iger hat es ja das "Spielzeug" passend zu der Zeichentrickserie gegeben.
Ähnlich den Figuren und Fahrzeugen bei den Ninja Hero Turtles ;) :D

Jaja ich weiß. Hatte damals Ecto-1 auch.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10546
Somit ist unsere Generation auch schuld daran, dass die ganzen sexuell aufgeladenen Jokes in Teil 2 gefehlt haben ;)

matiss

Chaos Maestro
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Vienna
Posts: 694
Hab ihn auch gerade gesehen und ich find es ist eine super Fortsetzung und eine passende Hommage an Harold Ramis. Wenn es in dem Stil bleibt (ja ja ich weiß, die Chance ist minimal wenn sie was neues machen) gerne noch ein dutzend Teile.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
hat ganz gut ins ghostbuster setting gepasst. deren hauptgegner kam etwas überraschend :D

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2065
Zitat aus einem Post von Captain Kirk
Der Film ist gut gemacht, ein nettes Tribute an einen Klassiker aber so hin und weg wie der Rest hier bin ich ganz und gar nicht.
- Kinder in der Hauptrolle is schon nicht unbedingt meins
- Kinder/ eine 12-jährige Heldin -> sooo unglaubwürdig
- am Anfang hab ich gedacht: wann passiert endlich was
- dann der Schluss wiederum imo zu schnell
- Egon: das war mir zuviel, zu rührselig, viel zu lang. Und warum haben ihn die Fallen nicht gesaugt?
- der Kurzauftritt der alten war fein aber viel zu kurz. Gefühlt 2 Sätze von jedem?


Und ich kann ihn auch schwer einordnen. Für Kinder ist er stellenweise imo zu gruselig. Lacher kam mir auch keiner aus. Ernst ist er aber auch nicht. Hm…
6-6,5/10 von mir. Schon inkl Nostalgie-Bonus


Mich überraschen hohen Bewertungen. Anscheinend reichen ein paar Nostalgie Zuckerl aus, um heute einen Film als gut einzustufen.

Ich habe mit Kinderschauspieler an sich kein Problem, solange die gut geschrieben sind. Die Charaktere waren dermaßen unrealistisch und seicht, null Entwicklung und gleich wieder auf in die Action! Emotionen gibt es nicht, erst recht nicht Furcht. Ich würde mein ganzes Leben infrage stellen, wenn sich vor mir ein Glas nur um 1 cm verschieben würde, die nicht vorhanden Reaktionen der Heldin und der Mutter waren einfach nur absurd.
Es gibt ein Haufen Tiefpunkte in den Film, ich glaube die "who you gonna call" Szene nominiere ich aber auf Platz 1.

Ein Film zum nebenbei schauen (hätte ich im Nachhinein gerne so gemacht, auf der Leinwand war er schon anstrengend, ohne nebenbei was anderes zu machen), die meisten Gadgets waren gut gemacht, CGI meistens nicht komplett katastrophal.

Vielleicht ein klein wenig besser als die 2016 Verfilmung, aber nur wegen Cameos und guten Gadgets.
5.5/10
Bearbeitet von Rogaahl am 16.01.2022, 04:37

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10546
Fand ihn recht langweilig. Die Zeit kann man sich aber gut vertreiben, indem man über die Referenzen Buch führt. Da muss man aber Hardcore Fan sein.. Das Ende ist halt herrliche Gefühlsduselei ;) netter Film für einen regnerischen Sonntag.

Vielleicht gibt das Ghostbusters Universum auch einfach nicht so viel her? Vielleicht sollte man lieber den Zeichentrick in eine Live-Action-Serie verwursten? Bei Ash VS Evil Dead funktioniert das ja.

Einen Film mit so einer Chemie zwischen den eigenwilligen Figuren wie damals wird heute jedenfalls kaum noch jemand machen. In Serien darf man sich da aber schon eher austoben.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
5 Bilder
Schöne Sammlung / Box mit 220 Seiten Making of Buch.

Für mich ist der Film einfach ein schöner Abschluss / Homage an die alten Filme. Auch wenn viele nichts mit dem Jungen Cast anfangen können brilliert die junge McKenna Grace einfach in dieser Rolle und wurde perfekt dafür gecasted.

8/10 Sternchen gibts von mir.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13864
Hab ihn gestern gesehen und fand ich auch recht gut.
Kinder weniger nervig als gedacht und es war auch ausreichend fan-service und Hommage and die alten Filme dabei. Das musst mal zambringen, ohne dass dich alte Fans zerfetzen.

Und dann das erste mal wieder den sound vom proton pack, der subwoofer hat das wohnzimmer beben lassen -> gänsehaut :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz