"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Netflix] 3 Body Problem (from the creators of Game of Thrones)

blood 02.09.2020 - 08:10 5476 58
Posts

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2065
Zitat aus einem Post von COLOSSUS
langen Schilderungen des VR-Games mittendrin weggelegt hatte

Würde dir schwerstens empfehlen sie noch einmal anzugehen, die VR teile sind teilweise ein bisschen zach, aber im Endeffekt doch weniger, als man sich denkt. Im 2-3 Buch gibt es die VR gschichtln gar nicht mehr.

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1037
Hm, das Staffelfinale hat bei mir leider einen schalen Geschmack hinterlassen. So richtig „geil“ und Lust auf mehr habe ich‘s nicht empfunden.

Die Charaktere, oder besser: die Schauspieler, fand ich gut. Aber die Story ist mir dann em Ende nicht signifikant genug vorangeschritten, bzw. hat‘s sich für mich jetzt ein bissl im Kreis gedreht.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12375
Zitat aus einem Post von bsox
Hm, das Staffelfinale hat bei mir leider einen schalen Geschmack hinterlassen. So richtig „geil“ und Lust auf mehr habe ich‘s nicht empfunden.

Die Charaktere, oder besser: die Schauspieler, fand ich gut. Aber die Story ist mir dann em Ende nicht signifikant genug vorangeschritten, bzw. hat‘s sich für mich jetzt ein bissl im Kreis gedreht.

Ja so gings mir auch, mir hat ein bissl das "und was passiert jetzt?" gefehlt...

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11898
Folgen 1-4 fand ich super, 5 und 6 waren Muell, 7 und 8 haben den Karren dann wieder so weit aus dem Dreck ziehen koennen, dass ich auf S02 gespannt bin. Fuer mich steht eigentlich hauptsaechlich im Raum, ob (von der Erzaehlung her) ein Zeitsprung in die Zukunft bevorsteht, oder man direkt an S01 anschlieszen wird/muss.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9520
Wie würdet ihr den WAF der Verfilmung einschätzen? Geht's eher Richtung Fantasy oder hardscifi?

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Zitat aus einem Post von Dune
Wie würdet ihr den WAF der Verfilmung einschätzen? Geht's eher Richtung Fantasy oder hardscifi?

über den WAF faktor trau ich mir kein urteil machen, aber die story is eher hard scifi

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12375
Zitat aus einem Post von Dune
Wie würdet ihr den WAF der Verfilmung einschätzen? Geht's eher Richtung Fantasy oder hardscifi?

Mein Weibchen hats gschaut und gut gefunden.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11518
es is eher hard scifi vom stoff aber es passiert doch recht viel also es ist nicht so langwierig. politik und einführen von fraktionen usw. ist auch nicht vorhanden was es imho leichter verdaulich macht :p (im gegensatz zu foundation oder expanse z.B.)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48841
Meine Frau hat Expanse und For all Mankind verschlungen.
Ich weiß nur nicht ob wir hier einsteigen sollen.

Gerade Fantasy hat üblicherweise viele Fraktionen und eine sehr ausgeprägte Politische Schiene (denkt nur mal an Game of Thrones oder Herr der Ringe)

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13864
Zitat aus einem Post von Viper780
Meine Frau hat Expanse und For all Mankind verschlungen.
Ich weiß nur nicht ob wir hier einsteigen sollen.

Gerade Fantasy hat üblicherweise viele Fraktionen und eine sehr ausgeprägte Politische Schiene (denkt nur mal an Game of Thrones oder Herr der Ringe)

leider weit net so gut wie expanse.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9520
Mir kommen die Bücher auch eher wie Fantasy/SciFi als hardscifi vor. Da gibt's sicher keine scharfe Unterscheidung, aber so viel wert wird imho vom Ausmaß nicht auf Erklärungen gelegt, wie jetzt beispielsweise bei ST.

OT echt Expanse sooo leiwand gefunden? Die letzten Staffeln sind imho schon recht cheesy und dickflüssig. Auch wenn's super weg gestartet ist. Für mich der Klassiker wo man auch mal den Punkt setzen hätte können. Man merkt wirklich wie sich Bezos Nachschub gewünscht hat :D
Bearbeitet von Dune am 08.04.2024, 02:19

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48841
Bei Expanse haben wir 2 Anläufe gebraucht und zusätzlich etwas Zeit bis uns die Welt gefangen hat.

Die ersten 3 Staffeln waren super und die Charaktere haben mich bei der Stange gehalten auch die weiteren 3 zu schauen. Leider lässt die Qualität der Hauptdarsteller sehr zu wünschen übrig.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Die ersten 3 Expanse Staffeln waren in der Tat top, aber schon ab der 4. ging es etwas talwärts.
Das gleiche gilt aber auch für die Vorlagen.
Besser wird die Reihe wieder gegen Ende, daher wäre ein "Reboot" mit einem neuen, hoffentlich etwas besseren Cast nett.

+
die Einstufung der einzelnen Folgen von Colo passt in etwa, auch wenn ich es weniger drastisch ausgedrückt hätte ^^
Bearbeitet von Bender am 08.04.2024, 07:55

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11518
Zitat aus einem Post von Viper780
Gerade Fantasy hat üblicherweise viele Fraktionen und eine sehr ausgeprägte Politische Schiene (denkt nur mal an Game of Thrones oder Herr der Ringe)

das kann man imho nicht verallgemeinern. star wars z.b. gibts im wesentlichen nur gut und böse. man kann sich als nerd zwar mit den unterschiedlichen Fraktionen/Rassen etc. beschäftigen aber es "funktioniert "auch wenn man das nicht macht.
Bearbeitet von davebastard am 08.04.2024, 09:10
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz