"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hardcore: Kompletter Spielfilm aus POV/FPS-Perspektive

Creeps 05.11.2014 - 11:58 11239 62
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
3D wäre sicher spaßig – auch wenn wegen Instant-Motion-Sickness™ ein Platz in der hintersten Reihe angesagt wäre. :D

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
Damit dir keiner in den kragen kotzt? :D

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5002


der geht nicht undiskutiert durch die runde.. ;)

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Hardcore Henry ist ein Film "for fun": dumm, sinnlos, unnötig brutal, shaky cam on steroids - und trotzdem unglaublich unterhaltsam. Ich habe mich schon lange nicht mehr für so wenig Geld (EUR 6,40) so gut unterhalten. Wir hatten zu zweit die freie Platzwahl - manspreading for the win! - und konnten ungestört den Film genießen. Bei einem vollen Kino wären wohl ein paar Zwischenrufe wie "Oida!", "Bist du deppad!" oder "Is des geil!" zwischen dem meist von Jimmy induziertem Gelächter vernehmbar gewesen.

Auf dem Boden vor dem Kinosaal verbarg sich dann auch noch ein dezenter Hinweis:

click to enlarge


Es dauert tatsächlich ein wenig, bis man mit der extremen Wackelkamera klar kommt, sobald mal ordentlich Bewegung in die Sache kommt. Cheesy trash mit unerwartet viel Humor, der Soundtrack war auch sehr passend. Manche Szenen waren zu hektisch, um noch ordentlich was zu erkennen und einige Schnitte waren sehr abrupt, ansonsten tolle Unterhaltung. :)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
"handwackelkamera-stil"

rly? :D bei einem film der durchgehend mit einer kopf-kamera gefilmt wurde? :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat von InfiX
"handwackelkamera-stil"

rly? :D bei einem film der durchgehend mit einer kopf-kamera gefilmt wurde? :D
handy mit tixo ans kopf und getscho! :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
Zitat von rad1oactive
handy mit tixo ans kopf und getscho! :D

http://cdn.collider.com/wp-content/...movie-image.jpg

:p

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Komme gerade ausm Kino.. Film war ok - mal was neues. Haben bei uns _extrem_ laut gedreht, ka warum (bin oefter im Kino und kann zwischen laut und extrem unterscheiden).
Auch unsere Damen fanden das Konzept ganz unterhaltsam..

Ein bisschen mehr Schmaeh hat mir gefehlt (also ein bisschen mehr Colonel :D)..
Story ist natuerlich vernachlaessigbar.

Zitat von p1perAT
War imho abzusehen, dass es ein richtiger Uncut von diesem Film nicht in die Kinos schaffen wird. Trotzdem erfreulich, dass er überhaupt auf der Leinwand gezeigt wird und wir nicht auf die BD/DVD warten müssen.
Kann mir nicht vorstellen, dass da was weggeschnitten wurde.. Von Innereien ueber zerquetschte Eier und in vollem Detail in Koerper eindringenden Messern ist da alles Notwendige fuer einen Splatter vorhanden und von Totale bis Makro zu beobachten :D

// Interessant zu beobachten war auch, dass ich glaub ich der einzige im Kinosaal war, der EZ verstand :D
Bearbeitet von Obermotz am 24.04.2016, 23:56

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
Zitat von Obermotz
// Interessant zu beobachten war auch, dass ich glaub ich der einzige im Kinosaal war, der EZ verstand :D
"EZ"?

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Half in the Baaag

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10621
Zitat von wergor
"EZ"?

easy (wenns ausm computergame-jargon übernommen worden ist)
getting old hurts. :D

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
EZ hat echt niemand checkt.
die 15 minuten im russischen puff waren die pure glückseeligkeit. herrlich
Bearbeitet von ~PI-IOENIX~ am 05.05.2016, 15:26

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
endlich auf amazon prime nachgeholt.
super streifen! für ego shooter fans ein pflichtfilm! :D
JC's aussagen kann ich voll zustimmen.
trotz super-shaky cam wurde mir nicht schlecht oder ähnliches, da gabs schon wesentlich schlimmere filme.
bei EZ hab ich nurnoch lachen müssen :)

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
die musi beim "endfight" is auch geil :D
hab da schon etwas lachen müssen :)

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Der wär doch optimal für 48fps gewesen aber neeeeein.

Toll gemacht auf jedenfall aber werde ich ihn ein zweites Mal sehen? Eher nein außer 3D. Das wär sicher noch ne Ecke cooler :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz