"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[HBO] Chernobyl (TV Mini-Series)

blood 29.03.2019 - 10:30 5330 101 Thread rating
Posts

oxid1zer

D.I.L.L.I.G.A.F.
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 4712
Zitat aus einem Post von zeta
Erste Folge ist gut gewesen, wird weiter geschaut.

Gefällt mir auch gut die Serie. Interessantes und trauriges Thema zugleich.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8409
Zitat aus einem Post von zeta
Erste Folge ist gut gewesen, wird weiter geschaut.

Finde nur lustig, dass die Schauspieler ohne russischem Akzent so schönes Schulenglisch sprechen
es ist eine adaption. fake akzente sind imho unnötig und würden nur der glaubwürdigkeit schaden.

Lord Wyrm

wastelandwarrior
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Amstetten
Posts: 1167
Folge 2 ebenfalls als gut befunden.


Gibt auch einen Podcast zur Serie
Hier redens auch über die Akzentsache ;)

Bearbeitet von Lord Wyrm am 14.05.2019, 14:27

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5229
gruselig gut ...

b_d

consolidatewherepossible
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 9743
ep1 und 2 waren mal ausgezeichnet :O ich hab teilweise ne gänsehaut bekommen und laut geflucht "oida, was geht daaaa ab?"...

reißt extrem mit weil sooo gut inszeniert. unbedingt schaun!

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6067
bin schon gespannt. ich muss nur warten bis mehr folgen da sind. warten halte ich nicht aus :D

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5229
mir geht das warten auf die nerven ... ich hätte vorher warten sollen ...

ich bin ja schon alt und hab das bewusst mitbekommen ... da war ich in der 3ten klasse ... die jodtabletten ... spielverbot im grünen ...

ich habe viel dazu gelesen und dokus geschaut ... die serie bringt das wirklich auf einem besonderen level rüber ... irgendwo zwischen hirn herz und magengrube

oxid1zer

D.I.L.L.I.G.A.F.
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 4712
Ja ob man jetzt wartet bis zur nächsten folge oder bis die Serie komplett raus is, is das nicht egal?! :D

b_d

consolidatewherepossible
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 9743
hängt davon ab ob man bingen mag oder nicht. eignen tut sich die serie sehr dafür.

btw: bin ja erst bei ep2, aber die hatte das besten geschnittene "previously on..." was ich je gesehen hab. fantastisch! wenn das so bleibt hab ich nichts gegen wöchentlich schaun.

oxid1zer

D.I.L.L.I.G.A.F.
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 4712
Empfehlenswert is die Serie absolut. Mehr als nur ein „Geheimtipp“!

Bender

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 1367
Da kommen viele alte Erinnerungen hoch. "Geht nicht hinaus spielen, es ist gefährlich!".

Top Ausstattung und Schauspieler.

watercool

Hell awaits
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Pottendorf
Posts: 5180
Wo schau ich das? :D kommt das auf Netflix?

sabee

Big d00d
Registered: Nov 2005
Location: Wien 22
Posts: 314
Schau es auch gerade. Irre was damals abging

Auf skyticket läufts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 24506
Zitat aus einem Post von watercool
Wo schau ich das? :D kommt das auf Netflix?
HBO-Serien kann man afaik über HULU streamen.

Ich schaus auch. Ziemlich heftige Angelegenheit, mein Puls rast jedes Mal überspitzt gesagt mit dem Geigerzähler mit. Die Stimmung ist einfach einmalig, so bedrückend wie die omnipräsente Strahlung.

Ich finde es ja immer wieder rätselhaft, dass erst die Amis so eine Serie produzieren müssen, damit es wirklich in dieser Qualität rüberkommt. Man mag über die US and A sagen was man will, gute Serien kann man im dem Land einfach.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5229
mich hats ja dann auf youtube und wikipedia verschlagen und noch rundherum recherchiert ... zu den charakteren und zur geschichte der atomenergie in russland ... da gab es ja einige unfälle ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz