"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[HBO] Chernobyl (TV Mini-Series)

blood 29.03.2019 - 10:30 14946 118 Thread rating
Posts

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
so macht man "based on a true story" richtig

full ack ... sie haben sie schon Freiheiten genommen, z.b. die weibliche Wissenschaftlerin gibt es nicht, sie steht für dutzende Wissenschaftler die für die Aufklärung des Vorfalls gearbeitet haben.

Aber das Thema wurde so spannend/bedrückend erzählt das ich ihnen da keinen Vorwurf machen kann. Im großen und ganzen ist alles korrekt (afaik) und ich finde es sehr gut das sie diese Serie produziert haben das einem breiten Publikum (wieder) ins Bewusstsein gerufen wird wie gefährlich Atomenergie sein kann.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12366
Zitat aus einem Post von normahl
Wo habt ihr die Serie geschaut?

sky ticket hats im programm

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
ja da sind einige kleinigkeiten die geändert wurden, aber nichts so essentielles imho.
das mit dem hubschrauberabsturz ist z.B. in wirklichkeit erst passiert als, der hubschrauber schon viele flüge hinter sich hatte und nicht gleich am Anfang, es ist auch keiner so direkt reingeflogen sondern man nimmt an dass die piloten die kontrolle verloren haben weil sie schon so oft nahe rangeflogen sind und deswegen schon auswirkungen gespürt haben. auch ist der Rauch den man in der Serie sieht wesentlich stärker als bei echten aufnahmen. aber wenns so besser funktioniert, warum ned...

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
Zitat aus einem Post von Obermotz
Aufgrund des aufgeflauten starken Interesse am AKW und der Zone kann ich jedem, der es noch nicht getan hat, nur raten, die Zone auch zu Fuß zu erkunden oder das Erlebnis wieder mal aufzufrischen :)

<angeb>
click to enlarge
</angeb>

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12366
in call of duty MW 1 (oder 2?) gibts soweit ich mich erinnern kann auch eine mission die durch pripjat führt :)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
CoD 4 wars, also das erste Modern Warfare. Good times. :)

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8804
Zitat aus einem Post von mat
CoD 4 wars, also das erste Modern Warfare. Good times. :)

Die MP Map war auch cool.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
So durch.

Man kennt zwar den Ausgang aber fiebert dennoch mit.
Hut ab. Bitte mehr solcher Mini Serien.

10/10

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12366
so, wir sind grad durch, auch die letzte folge hält die messlatte hoch :eek:
einfach top inszeniert, der dystopische soundtrack tut sein übriges.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10473
Zitat aus einem Post von blood
highquality memes: https://imgur.com/gallery/SH1isaA
stellenweise tränen gelacht, ich hasse mich nun :(

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Doku (angeblich von den selben machern der Mini Serie)

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
chernobyl wurde für 6 emmys nominiert!

Outstanding Limited Series
Outstanding Lead Actor in a Limited Series or Movie (Jared Harris )
Outstanding Supporting Actress in a Limited Series or Movie (Emily Watson)
Outstanding Supporting Actor in a Limited Series or Movie (Stellan Skarsgård)
Outstanding Directing for a Limited Series, Movie or a Dramatic Special (Johan Renck)
Outstanding Writing for a Limited Series, Movie or a Dramatic Special (Craig Mazin)

удачи товарищи!

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
verdient.
Geile Serie.

sabee

Addicted
Registered: Nov 2005
Location: Wien 22
Posts: 408
Ich hab die Serie gestern nochmal durchsüchtelt und war begeistert.
2017 war ich in der Zone und kann es jedem empfehlen es sich anzusehen . War sehr interessant und erschreckend.
Bearbeitet von sabee am 17.07.2019, 10:22
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz