"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[HBO] House of the Dragon (2022)

WONDERMIKE 07.10.2020 - 16:15 14607 116 Thread rating
Posts

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Offenbar hat HBO angekündigt, dass es eine zweite Staffel geben wird.

Edit: Starke erste Folge, find ich. Cast macht das ganz gut.
Bearbeitet von Wyrdsom am 27.08.2022, 15:46

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
habe gehofft, die werdn alle auf einmal released :p

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Also für eine erste Folge schon top. Hat uns gefallen.
Da hab ich schon deutlich langweiligere erste Folgen gesehen :D

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Ei,Ei.. :)
War wieder unterhaltsam (bis auf das Ende) aber mit den ersten paar Staffeln von GoT kanns nicht mithalten.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10621
also die ersten beiden folgen find ich ehrlichgesagt ganz gut. ich hoffe nur das es lange keinen plotarmor gibt und auch Hauptpersonen abnibbeln von zeit zu Zeit. :p

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Zitat aus einem Post von Bender
Ei,Ei.. :)
War wieder unterhaltsam (bis auf das Ende) aber mit den ersten paar Staffeln von GoT kanns nicht mithalten.

Du gehst da falsch ran.
Got ist auch erst über die Laufzeit besser geworden durch den Aufbau eben.
Schaust du dir die ersten 2 Folgen von GOT an und bewertest sie für sich, wirst auch erstmal sagen dass es fad ist.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Die erste GoT Folge hat mich damals schon deutlich mehr fasziniert von der Stimmung her.
HoD hingegen war verglichen dazu eine Ansammlung von tw. sinnarmen Brutalitäten mit wenig klugen Dialogen. Und too rushed, wie schon die letzten GoT Staffeln - imho.
Eine gute Action Serie mit Drachen. Unterhaltsam aber nicht herausragend.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
kommt es nur mir so vor, oder schaut die Serie echt sehr billig aus?
gerade wenn die cam über königsmund geht, ist ja ein Horror.....

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 837
Die komplette 1. Folge, in Englisch, offiziell v. HBO auf Youtube

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4026
full ack @ bender und quake.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Rushed? Sie lösen das Pacingproblem und das „beamen“ in GoT imo perfekt durch die Zeitsprünge. Und dazwischen nimmt man sich trotzdem massiv Zeit um Figuren und Beziehungen zu beleuchten(zB die Mädchen in der Septe). Da wurden schon sehr deutlich Lehren aus vergangenen Fehlern gezogen so wies aussieht ;D

Laut Vorschau gehts in dem Muster so weiter, bin sehr freudig gespannt :)

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Also optisch hab ich wenig zu bemängeln außer den König :D

She Hulk und Aldi of the Rings legen da die Messlatte aktuell :p

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Optisch kann man nicht viel bemängeln.
Gelegentlich wird halt ein Weichzeichner verwendet,.wenn die Zeit oder das Geld für die Effekte ausging. Ist aber sehr selten.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
War das jetzt ein Michael Bay Film oder eine Folge von GoT?
Dialog technisch, speziell bezüglich der Intrigen, klang das wie eine Mittags-Soap. Und einige der Effekte waren unterirdisch.

Aber ich fange an die Prinzessin zu mögen.
Die Action hat auch gepasst..

add.: immer noch besser als 90+% der Sachen die so unterwegs sind. Ich erwarte wahrscheinlich zu viel.
Bearbeitet von Bender am 06.09.2022, 20:44

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Naja wir befinden uns in einer sehr actionlastigen Zeit in der Geschichte von Westeros :D da kommt sicher noch einiges :) Eventuell besteht auch das Risiko, dass wir uns an den Drachen etwas sattsehen werden.. laut Vorschau beginnen die Intrigen aber bald so richtig :eek:

Das Design von Seasmoke ist jedenfalls Bombe. Bin schon auf die ganzen anderen gespannt.

Ich finde Viserys übrigens Spitze. Ein richtig netter Kerl, verständnisvoll, gnädig, (zu) viel Selbstreflexion aber die letzte Person die du als Anführer wählen solltest :p Wills allen recht machen und scheitert damit natürlich grandios. Dazu vermutlich noch der Druck des Vorgängers(bester König aller Zeiten) und die ewigen Schuldgefühle wegen Aemma.

Lyonel Strong dürfte hingegen die Weisheit auf 2 Beinen sein. Hoffentlich sieht man bald mehr von ihm.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz