"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[HBO] Succession

WONDERMIKE 11.11.2022 - 20:14 1403 11
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505

War verwundert, dass wir garkeinen Thread dazu haben.

Bin gerade mit Staffel 2 durch, werde jetzt Staffel 3 inhalieren und freue mich schon auf Nummer 4 im Frühling :) Wobei es mir wie bei den Sopranos geht: So ziemlich jede Figur hat Dreck am Stecken und ist moralisch verwerflich :p manche sind geradezu unausstehliche Kotzbrocken.. im besten Fall egoistische Zyniker.

Insgesamt gewohnte HBO Qualität. Mit Preisen zur Intro(musik), Darstellern und Drehbüchern mittlerweile überhäuft.

Der Fokus liegt klar auf den Intrigen und Machtkämpfen im Familienzirkel, aber bisserl mehr Politik wäre schön gewesen.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4939
Ich hab nach der ersten Saison aufgehört.
Die Qualität der Darsteller ist durchgehend grandios, wie auch die restliche Produktion, aber es hat irgendwie nicht gezündet.

Zu viel Denver Clan und zu wenig Politik, wie du es schon angesprochen hast.
Vielleicht hole ich den Rest später nach, wenn sich der eigene Familien-Wahnsinn gelegt hat. ;)

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Mittlerweile bin ich so weit fortgeschritten, dass diese Familie von Arschlöchern meint den nächsten Präsidenten zu bestimmen :D Mal schaun wie politisch es noch wird.

Ich wünsche mir jedenfalls den totalen Untergang ihrer Firma.. das hält mich am Ball :p

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4939
Trump much ? :)

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3233
kendall ist einfach zu geil, noch dazu mit der hintergrundgeschichte vom method acting-darsteller, der sich da vollgas reinsteigert :D freu mich auch schon auf die nächste staffel

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Wahnsinn wie gut die Staffel 3 bis ins Finale geschrieben ist.

Tom hat mich so überrascht, weil ich so blind wie Shiv war, obwohl so viele Alarmglocken geläutet haben :D

Da bin ich voll gehyped als die Kinder sich auf den Weg machen ums Papa zu zeigen, und dann feier ich plötzlich, dass der alte Sack 3 Schritte voraus ist und sich Tom für alles rächen konnte, was ihn seine Frau anschaun hat lassen. Mehr Drama geht ja garnicht.

Bin schon gespannt was die Kinderlein in Staffel 4 noch auf die Beine stellen können..

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Sehr schöne finale Staffel :) Wieder haben sich bei fast jeder Figur Abgründe aufgetan sobald man etwas Sympathie für sie entwickelt hat :D

Spoiler Alert:
Tom als CEO am Ende ist wirklich top :D Wie Shiv Matsson erklärt, dass Tom quasi ein beliebig austauschbarer Baustein ist, der nicht zurückredet und brav spurt und jedem in den ***** kriecht.. umso schöner, dass er am Ende dank dieser Qualitäten ganz oben steht :D Tom der Pain-Sponge hrhr

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1553
erste Staffel jetzt gesehen.
großartig

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8804
und es bleibt großartig. bis zum schluss. HBO zeigt damit wieder, dass sie weiter ein Euzerl besser sind als Netflix und Amazon imho.

phono

Addicted
Registered: Jun 2009
Location: Austria
Posts: 415
Hab jetzt 4 Folgen der ersten Staffel gesehen. Mich hat die Serie bis jetzt überhaupt nicht überzeugt. Wieder mal bestätigt sich für mich, dass so mit Kritikerlob und Preisen überhäufte Serien mit Vorsicht zu genießen sind. Insbesondere die angeblich so innovative Kameraführung macht mich wahnsinnig. Man glaubt, ein Großteil der Serie wurde mit einer Handkamera gefilmt, so unruhig und zappelig wirken manche Szenen.

Aber jeder wie er mag!

Mich würde nur interessieren: ist auch der Rest der Serie in einer ähnlichen Machart wie die ersten 4 Folgen, oder ändert sich da noch was? Wenn nicht, breche ich liebe gleich ab, bevor ich mich ganz durch die erste Staffel quäle...

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1463
hab mir die SAG verleihung auf netflix angschaut und succession hat wieder mal ordentlich abgestaubt und die gezeigten szenen haben das interesse geweckt. der sopranos-vergleich von WM hat mich gleich noch mehr motiviert - werd ich wohl als nächstes angehn :)

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8804
Zitat aus einem Post von Daeda
hab mir die SAG verleihung auf netflix angschaut und succession hat wieder mal ordentlich abgestaubt und die gezeigten szenen haben das interesse geweckt. der sopranos-vergleich von WM hat mich gleich noch mehr motiviert - werd ich wohl als nächstes angehn :)

Es ist wirklich ganz großes Fernsehen. Sopranos ist länger gelaufen und hat damit den Charakteren viel mehr Tiefe und Entwicklung geben können, die meisten Charaktere bei Succession hingegen glänzen damit, dass sie relativ flach und hohl sind :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz