"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

It Follows

JC 13.03.2015 - 17:12 2063 10
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067

t Follows Official Trailer #1


Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
hmm nur 2Mio budget, und er ist ein hit bei kritikern. kommt im sommer sogar in deutsche kinos. bin gespannt :)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
ui der hat sogar einen thread?

wir konnten diese perle letztes jahr am slash filmfest sehen.
bester horrorfilm seit langem!
der film schafft es, einen die ganze zeit über in seinen bann zu ziehen und konstant ein unwohlsein bzw eine unsicherheit zu erzeugen, ohne auf billige jumpscares zurückzugreifen.

definitv empfehlenswert!

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
hat mir sehr gut gefallen.
gruselig war der film nicht sonderlich, er hatte allerdings eine tolle atmosphäre und einen wirklich coolen soundtrack, der ihm ein 80s feeling gegeben hat. maika monroe, die man aus 'the guest' kennt, hat auch wieder toll gespielt.
Bearbeitet von blood am 02.08.2015, 03:48

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Fand ihn auch gut. Inszeniert schon recht toll und Atmosphäre auch. Für zwischendurch ganz passabel.

BooTes

Octocat!
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: St. Egyden
Posts: 1595
War ok, in Erinnerung wird er mir aber nicht bleiben. 3/5

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757
Bis aufs Finale sehr spannend und der Soundtrack überzeugt ebenso

Gefällt mir.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Fand ihn eher langatmig und etwas wirr erzählt. Schwingt mir zu sehr auf philosophischen Wellen herum anstatt handfest zu werden. zB ist es irgendwann völlig absurd, dass Erwachsene vom Film gänzlich ausgeklammert werden. Film, du kannst mir auch anders darlegen, dass die jungen Menschen ohne elterliche Moral durchs Leben kommen müssen, denn allerspätestens bei der Schusswunde im Krankenhaus wird jemand hellhörig.

Musik war cool und sehr dominant und die Antriebslosigkeit der jungen Figuren ist imho der echte Aufhänger(nicht die sexuelle Freizügigkeit). So unpackbar zach, durchhängend und geradezu faul kann nur die heutige Jugend sein im Angesicht einer ständigen Verfolgung und Bedrohung :D

Leider ein Film, bei dem ich beginne mir die Zehennägel zu schneiden weils mich dann halt doch nicht so packt wenn alle im Kinderzimmer rumlungern, in die Glotze und auf ihr Hipsterhandy schauen :p

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
dass keine eltern zu sehen sind, ist typisch 80s horror, ich glaube das haben die macher des films sehr bewusst so gemacht.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Klar ist es bewusst, aber ab einem gewissen Punkt wird es halt recht seltsam bis absurd. Aller allerspätestens beim Friendly Fire hätten sich die Erwachsenen oder zumindest die Behörden in jeder Epoche eingeschaltet.

Typischer klassischer Horror gibt aber eher die Moralvorstellungen der Eltern vor. Dann wird natürlich entgegen dieser Vorstellungen gelebt, man wird mit Monster/Geist/Fluch/Killer dafür bestraft und ist auf sich selbst gestellt wenns ums Überleben geht :p Da hat der Film schon einen ganz anderen und frischen Ansatz für mich.

Der Film macht auch stylisch gerne auf 70er/80er, spielt aber technologisch betrachtet irgendwo danach wobei er sich offenbar nicht festnageln lassen will.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz