"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

James Bond: 007 - Teil 2

karlstiefel 21.08.2015 - 08:16 19162 8
Posts

karlstiefel

Editor
halbprofessioneller Chaot
Avatar
Registered: Nov 2010
Location: Mödling
Posts: 653
Man liest nur zweimal - James Bond wird schließlich immer wieder fortgesetzt. Höhen, Tiefen und Kuriositäten des 007 gingen in die Filmgeschichte ein. Dafür musste sich der Agent immer wieder neu erfinden. Die Macher der Bond-Filme durften sich währenddessen mit starker Konkurrenz und Verfilmungsrechten beschäftigen. Bond selbst wurde wie üblich von vielen Schauspielern dargestellt - darunter Eintagsfliegen und Dauerbrenner. Im zweiten Teil der Bond-Rückschau geht es um Kurioses, einen sanften Reboot und die Zukunft der Filmserie.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Sehr schöner Artikel, kann mich damit mehr identifizieren als mit dem ersten Teil - die ganz alten Filme waren nie so meins. Aber wie kann bitte jegliche Theme Songs erwähnen, nur den von Tina Turner gesungenen und von halb U2 produzierten GoldenEye-Track nicht? Tzzz....;).

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4204
Petrolhead fact zum Toyota 2000 GT von "Man lebt nur zweimal".
Das Auto gabs nur als Coupe, da Connery aber zu gross war und keinen Platz im Auto hatte, wurde der Wagen innerhalb von ein paar Tagen zum Cabrio umgebaut :cool:

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Zitat von xtrm
Sehr schöner Artikel, kann mich damit mehr identifizieren als mit dem ersten Teil - die ganz alten Filme waren nie so meins. Aber wie kann bitte jegliche Theme Songs erwähnen, nur den von Tina Turner gesungenen und von halb U2 produzierten GoldenEye-Track nicht? Tzzz....;).

Auch der OST von Eric Serra war einmalig in Goldeneye!
https://www.youtube.com/watch?v=KMc...8AC3430F58BF8D4

Ich selbst bin mit den Brosnan Bonds groß geworden bzw. habe ab da die Bonds aktiv verfolgt. Ich weiss nicht ob es daran lag, aber Brosnan ist einfach mein Bond Favorit :).
Bearbeitet von creative2k am 21.08.2015, 12:53

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12382
Goldeneye am N64...herrlich! - danke für die extra erwähnung :D
sicher auch eines der spiele die ich am meisten am N64 gezockt hab.

mir sind die brosnan bonds auch dann zu abgespaced geworden nach goldeneye und tomorrow never dies, bzw einfach dann nurnoch lächerlich, ich fand den reboot mit craig gut.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Der von creative gelinkte Song alleine erinnert mich schon so an das Spiel...einfach großartig =). Ich hab damals ja das Spiel gespielt, BEVOR ich den Film gesehen hab :D - damals dauerte es noch etwas mehr als ein halbes Jahr, als alles auf Home Video veröffentlicht wurde und im TV lief =).

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
timothy dalton's "realistischer" und düsterer bond war seiner zeit leider vorraus, ich hätte mir mehr filme mit ihm gewünscht.
Bearbeitet von blood am 21.08.2015, 17:53

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10617
cool! stirb an einem anderen tag hatte ich schon komplett verdrängt so schlecht war der imo. :D

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Craig is mit 20 Einheiten Alkohol pro Film auch der Bond mit den meisten Drinks
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz