"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kino: 10 Cloverfield Lane

Creeps 15.01.2016 - 09:11 2243 22
Posts

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5802
Erinnert mich ein wenig an The Hidden. Bin gespannt, ob dreiviertel des Films im Bunker spielen oder wir auch noch ein paar mehr Szenen von außerhalb zu sehen bekommen!

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
ich vermute 90% sind im bunker.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
ein wirklich toll gemachter, intensiver bunker-thriller mit einem furchteinflößenden john goodman. absolut sehenswert!
allerdings darf man sich kein cloverfield-sequel erwarten, denn mit aliens, monstern oder gar cloverfield hat der film ansich nichts zu tun.
jj abrams bzw sein produktionsstudio hat hier einfach irgendeinen film hergenommen und ein paar szenen drangeklebt. diese szenen machen definitiv lust auf mehr, doch leider wird man als cloverfield-fan äußert unbedfriedigt das kino wieder verlassen.
also: anschauen, wenn man einen tollen thriller sehen möchte, sich mit den erwartungen bezüglich dem auftreten von monstern allerdings zurückhalten.
Bearbeitet von blood am 07.04.2016, 00:09

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5915
Auch gesehen


Also zuerst
laaaaaaaaangweilig, wirklich künstlich in die Länge gezogen
dann 10 Minuten spannend
dann wieder laaaaaaaangweilig
dann 10 Minuten sogar SEHR spannend

und das Ende hat mir überhaupt nicht gefallen, das war für meinen Geschmeckt zu schlecht

4,5-5/10

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
ich muss sagen ich bin eher auf dolby's seite, ich fand ihn großteils auch langweilig, die meisten dialoge waren einfach nur fad, alle 20min passiert mal was, damit man nicht einschläft, von intensiver bunker thriller weit entfernt. da hätte man vieeel mehr draus machen können.

irgendwie passt mir das ende auch nicht zum rest vom film, man merkt da imho recht stark, dass es "dazugepickt" wurde.

von mir trotzdem noch 6/10 weil ich john goodman mag ;)

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757
Muss sagen das war sicher einer der besten Filme der letzten Jahre.
Gute schauspielerische Leistung von Goodman und Winstead.

Spoiler Alert:
Man weiss halt nie ob er jetzt der böse is oder nicht. Richtig spannend die ganze Zeit. Am Ende tut er einem Leid obwohl man ihn davor noch failen sehen wolltem

Übers Ende kann man sich streiten (mir hats gefallen) aber der Rest ist imho richtig gut.
Bearbeitet von Earthshaker am 17.08.2016, 14:39

ICE3D

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 127.0.0.1
Posts: 496
Gestern endlich dazugekommen den Film anzusehen. Muss sagen, dass ich Cloverfield nicht gesehen habe hatte also keine echten SciFi Erwartungen an den Film. Ganz im Gegenteil, hatte 10 Cloverfield Lane auf meiner Watchlist weil's ein spannender Thriller sein soll, der nur im Cloverfield "Universum" spielt.

Ich muss sagen, mir hat der Film sehr gut gefallen. Wirklich spannend und die Kontroverse um Howard war echt gut.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
hat mir auch getaugt, nicht nur wegen dem eyecandy, sondern weil er bisserl subversiv mit den üblichen erwartungen spielt, und ich john goodman auch gern zuschau :D . pacing hat leider nicht ganz gepasst, aber in zeiten von 2h40 filmen reg ich mich darüber nimmer wirklich auf.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz