"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Kino] Ad Astra (2019)

blood 05.06.2019 - 10:42 3577 19 Thread rating
Posts

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6958
ja der ist einfach gar nicht gut ... und zwar so richtig gar nicht ... story ist wie schon vorposter geschrieben ein laues lüftchen ... uninteressant und langweilig ... da war das ende von interstellar mit der liebe die durch die dimensionen wirkt ein meisterstück dagegen

sämtliche plots total schwachsinnig ... die "technik" überhaupt nicht stimmig ...

sogar die visuals überhaupt nicht berauschend ... blieben einem von interstellar das schwarze loch, die unendlich hohen wellen, die schiffsdesigns, die planeten usw in erinnerung so hab ich NICHTS von dem film in erinnerung (AUSSER der szene wo er sich im "commercial flight to the moon" polster und decke um 125 dollar bei der stewardess bestellt ... warum auch immer ... das kam mir extra dumm vor ... da fliegt man ein zeiterl ... und deckt er sich im raumanzug zu ?)

ab dann nur noch abstrus deppert und gefühlt ein mischmasch an stilen was bild und ton und auch kameraarbeit angeht ... die unterirdischen marskorridore werden düster orange beleuchtet ? zu niedrige selbstmordrate ? auf der mondbasis marschiert man normal durch die gänge aber fahrzeuge fliegen über klippen wie segelflieger ? (sind davor aber rennen gefahren mit einer fahrphysik die sehr erdähnlich ausgesehen hat) usw.

all die toten unterwegs ... nur loser oder statisten ... der dritte akt wo er "ans ziel kommt" legt dann noch eine schippe doof drauf ...

brrr ... schwer enttäuscht ...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
werd ihn mir bei gelegenheit zwar sicher anschaun aber jetzt mit deutlich gedämpfter erwartungshaltung

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Zitat aus einem Post von davebastard
werd ihn mir bei gelegenheit zwar sicher anschaun aber jetzt mit deutlich gedämpfter erwartungshaltung

Same here.
Bin nur froh, nicht extra ins Kino gegangen zu sein.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Same here.
Bin nur froh, nicht extra ins Kino gegangen zu sein.

Naja genau das bereue ich. Der Film erzählt die Geschichte, Gefühlslagen und Stimmungen vor allem optisch und musikalisch. Ich fand die Kameraarbeit wirklich sagenhaft gut. Die Handlung ist völlig banal aber dafür sind die Bilder umso großartiger.

Generelle Regel ab jetzt für mich: Wenn van Hoytema die Kameraarbeit macht, dann geh ich fix ins Kino :)

Zitat aus einem Post von Earthshaker
Brad Pitt schaut in seinen Filmen auch nur noch gelangweilt drein.

Das ist ganz klar der Figur geschuldet. Er spielt einen traurigen Mann der trotzdem immer brav seine Pflicht erfüllt und sich irgendwann fragt warum er das überhaupt macht. Man hat oft das Gefühl er kämpft auch nur halbherzig ums Überleben und verspürt 0 Erleicherung wenn er dem Tod entrinnt. Er hat nicht deswegen wie beschrieben immer diesen rekordartig niedrigen Puls in lebensbedrohlichen Situationen, weil er ein Badass Mofo ist, sondern weil er in Wirklichkeit nur noch durchs Leben treibt.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Pfu... naja....ich fand ihn nicht ganz so schlimm wie befürchtet, aber gut ist auch was anderes.
Weiß nicht, obs im Kino besser gekommen wäre, aber ser Film hat irgendwie nix was ihn trägt. Er plätschert so melancholisch/suizidal dahin...najo....
Und brad hat wirklich nur einen Gesichtsausdruck in dem Film.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz