"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Kino] Alita: Battle Angel

blood 23.04.2009 - 17:38 26181 140 Thread rating
Posts

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Zitat aus einem Post von Unic0der
Schön wärs. Meine Lieblingsserie Dark Angel habens 2002 auch nach zwei Seasons gekillt. Cameron hin- oder her.

Dickes zustimm-JA! Fand ich sehr sehr schade weil es war auch damals meine Lieblingsserie. *schnief*

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
1551628057326_236705.png

alita wird leider bald aus den IMAX sälen vertrieben werden, aber 400 mille sollten sich ausgehen.

deleted46918

Bloody Newbie
Registered: Jun 2021
Location:
Posts: 0
Zitat aus einem Post von blood
alita wird leider bald aus den IMAX sälen vertrieben werden, aber 400 mille sollten sich ausgehen.
In anderen Worten: Fürs Sequel schauts eher übel aus.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
im gegenteil, das sind gute neuigkeiten.
bei einem boxoffice ergebnis von 2 bis 2.5x dem production budget erreicht man den bereich, wo der film zumindest seine kosten wieder eingespielt hat. alita hat somit die early estimates, die den film als flop abgeschrieben haben, deutlich übertroffen. zusammen mit der sehr positiven publikumsreaktion und den starken zahlen aus overseas besteht also durchaus hoffnung.
Bearbeitet von blood am 03.03.2019, 23:52

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
hab ihn nun auch gesehen und wurde eigentlich ausgezeichnet unterhalten. das cyberpunk feeling kam wirklich gut rüber meiner meinung nach und langeweile kam auch keine auf.
die extremen augen fielen mir nach einer kurzen weile schon gar nicht mehr störend auf.
stellenweise wars halt extrem cheesy.. da muss ich direkt nochmal den anime ansehen ob das dort auch so arg war, da kann ich mich leider nicht mehr erinnern :D

edit: vorstellung war OV, kann zur übersetzung also nichts sagen. cheesy wars dennoch :D
Bearbeitet von Umlüx am 04.03.2019, 09:39

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48845
Ich hab ihn letztn Mittwoch bei einer Firmenveranstaltung gesehen.
Leider in 2D und auf Deutsch :(
Da sind die Übersetzungen teilweise hölzern und holprig. Aber ja einige Dialoge sind extrem "cheesy" - sonst ist der Film sehr opulent und das Setting ist Top.
Inhaltlich ist nichts neues dabei und hat man in 50 versch. Settings schon 1000x gesehen.

Trotzdem kann ich ihn empfehlen.
Die 40m USD sind entwas enttäuschend und hoffentlich bleiben die Studios dran damit es nicht in der Arena aus ist

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7131
Jetzt bin ich schon langsam echt neugierig auf den Film wenn jeder lobende Worte spricht.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat aus einem Post von Umlüx
stellenweise wars halt extrem cheesy.. da muss ich direkt nochmal den anime ansehen ob das dort auch so arg war, da kann ich mich leider nicht mehr erinnern :D

maxresdefault-1024x460_236714.jpg

:D

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
angschaut und für gut befunden, mehr davon

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
globales einspiel steht kurz vor 400mille, die chance besteht.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547

hier wird gerechnet und es sieht anscheinend nicht gut aus

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
das US einspiel ist in der tat sehr enttäuschend. alles was nicht disney oder ein namenhaftes sequel oder remake ist, macht bei den amis heutzutage wirklich selten viel kohle.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
1553544730008_237062.jpg

twbc7wu_237063.png

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6952
naja ... es entscheidet schon die "qualität" eines films (auch und unter gewissen vorher benötigten voraussetzungen) mit über dessen erfolg ... ich fand alita technisch wirklich gut ... die welt in der das ganze spielt hat einen flair und hat genug tiefe um wenigstens den anschein eines "echten" (obwohl eindeutig gerendert) zu vermitteln

die story woher / warum / was war davor / wer ist der böse usw. leider für meinen geschmack viel zu wenig entwickelt und fühlt sich so an als hätten sie zu viele hinweise auf ein prequel platziert (oder ist es die prequel-paranoia in mir weil es jeder schon macht ??)

ich freu mich jedesmal wenn es scifi ohne hokuspokus laseraugen-gedankenblinzelhirnzerdrückerei-zauberei und religion gibt (und da zähl ich mittlerweile den ganzen marvel mist mit dazu von fishman über avengers bis hin zum ungabungapantherkönig) ... somit war ich über roboter-anime-scifi zur abwechslung ja echt erfreut

um es kurz zu machen ... ich fand ihn leider fad ... ich weiß nicht genau warum ... "ein tag im leben des robotermädchens alita" ... schon das gefühl als hätte ich alles vergessen oder als hätte es nicht genug inhalt gegeben an den man sich erinnern hätte sollen ...

das ende war auch irgendwie "weird" und unbefriedigend (auf eine leider nicht einmal aufwühlende art und weise)

somit die brücke zum anfang meines posts ... würde mich jemand fragen ob er ins kino gehen sollte um ihn zu sehen würde ich die grafischen vorzüge erwähnen das "ABER" könnte ich mir nicht verkneifen ...
Bearbeitet von 22zaphod22 am 26.03.2019, 08:38

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8756
Einerseits kein schlechter Film aber insgesamt etwas holprig.

Ich verstehe nach wie vor nicht wieso Alita so aussieht wie sie aussieht.
Die Welt sieht top aus, alle anderen Charaktere auch... nur sie ist eine Katastrophe.
CGI sollte niemals vom Film ablenken aber sie macht das permanent.
Klar,... sieht aus wie der Manga aber was bringt es dem Film?
Man hat unnötig Budget verbrannt und gerade der Hauptcharakter passt einfach nicht rein.

Thanos aus Infinity War ist noch mehr CGI aber bei dem stört das überhaupt nicht.

Am Ende dachte ich mir dann auch...
Spoiler Alert:
Wo ist das Problem, dass Hugo jetzt herunterfällt? Es wurden einige aufs heftigste zerschreddert... kein Problem > Auf in die Werkstatt.
Hugos Schädel war kurz ans Herz von Alita angedockt... schnell im Hinterhof zack zack... kein Problem.
Er fällt runter... jetzt ist es ein Problem? oh ok...
Machts schwer da die Emotionen zu verkaufen.

Ein anderer Punkt wäre Motorball. Bei dem ersten Spiel wird einer mit einer Waffe gekillt und man denkt sich "Oh, das ist erlaubt?"... dann stellt selbst der Moderator im Film die gleiche Frage aber beantwortet wird sie nie im Film.
Ja was denn jetzt illegal oder nicht?

Geht ja dann am Ende soweit, dass...
Spoiler Alert:
im Quali Spiel am Ende keiner mehr am Ball interessiert ist und nur noch gemetzelt wird
Häää

...aber hey. Immerhin war die Welt interessant. Nun schau ich mir mal den Anime an. Vielleicht ist der besser :)
Bearbeitet von Earthshaker am 31.03.2019, 13:41
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz