"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Kino] Arrival

blood 16.08.2016 - 19:54 5590 57 Thread rating
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat von Ovaron
Träge ... liegt wohl im Auge des Betrachters, ich finde es ist eine sehr interessante Geschichte ruhig erzählt. Mir war keine Sekunde fad.

ja liegt es definitiv, ich hab mich sehr gut unterhalten gefühlt, meiner freundin zB war er auch etwas zu langsam

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Zitat von Ovaron
Träge ... liegt wohl im Auge des Betrachters
Richtig. Und mein Auge sagt eben dieses. Sollte aber auch kein negativ Kommentar sein gegenüber dem Film, nur subjektive Meinung.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
imho hät sich amy adams auch eine nominierung verdient

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
War gute Leistung von ihr, ja. War selbst ganz überrascht.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
hab mir die ganze zeit gedacht, ein leicht käsiger abklatsch von contact, hat aber trotzdem ganz gut funktioniert. von der zentralen message für mich viel verträglicher als interstellar (wo die liebe ein plotrelevanter zaubertrank ist. hier ist sie eine bittersüße pille, die man bewusst schluckt) .

als sci-fi fan muss man aber eh nehmen was man kriegt, wenn jetzt alle noch ihre hollywood-tropes daheimlassen könnten, that would be great.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
welche tropes haben dich in arrival gestört?

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
-die käsige erklärung warum whitaker sie und nicht den anderen linguisten holt.
-niemand wird gebrieft bevor er in kontakt mit den aliens und der künstlichen schwerkraft kommt.
-die verrückten mit der bombe, noch schlimmer als in contact, weil sie erstens soldaten in einer top-security zone sind und nicht irre sektierer, und zweitens glauben es ist eine gute idee im alleingang eine bisher friedliche alien-streitmacht anzupissen.
-Ian war nur da als romantic interest, trägt nichts inhaltliches bei, und verlasst dann sofort die familie (sexismus! :D).
-das ende das alles nochmal ganz genau erklärt.


solche dinge.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von Hokum
-die käsige erklärung warum whitaker sie und nicht den anderen linguisten holt.
-niemand wird gebrieft bevor er in kontakt mit den aliens und der künstlichen schwerkraft kommt.
-die verrückten mit der bombe, noch schlimmer als in contact, weil sie erstens soldaten in einer top-security zone sind und nicht irre sektierer, und zweitens glauben es ist eine gute idee im alleingang eine bisher friedliche alien-streitmacht anzupissen.
-Ian war nur da als romantic interest, trägt nichts inhaltliches bei, und verlasst dann sofort die familie (sexismus! :D).
-das ende das alles nochmal ganz genau erklärt.


solche dinge.



Ein bischen Spannung musst dem Zuschauer schon lassen, wenn da am Anfang ein Briefing mit Fotos und genauen Erklärungen kommen würde wäre die Spannung hinüber :D

Auch Soldaten sind leicht beeinflussbar, wobei das in Richtung Medienkritik gegangen ist, so sind Medien heutzutage halt schon schlimme Beeinflusser

Ian hat sie nicht aus Sexismus verlassen, er hat sie verlassen weil er genau wusste das sie weiss dass ihre Tochter stirbt, darauf wird sogar eingegangen.

Und auch zum letzten Punkt Sie sieht von Anfang an Visionen der Zukunft weil sie eben die universelle Sprache lernt die nicht an die Zeit gebunden ist, je besser sie die Sprache kann desto einfacher ist es die Zeit als ganzes zu sehen, alle "flashbacks" sind eigentlich ausschnitte aus der Zukunft :D

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Hab ihn endlich in OV anschaun können. Holy shit. 11/10 Genau mein Ding.

Aber rein statistisch gesehen wirds jetzt wieder 20 Jahre dauern bis ein SciFi-Film kommt, der damit mithalten kann :(.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
hab ihn damals zum start gesehen. fand ihn gut, leider hab ich den trailer gesehen ...

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
im nachhinein gesehen spoilert der trailer echt eine spur zu viel.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19590
Ich fand den Film am Anfang zu langatmig, erklärt nichts (und die Kritikpunkte von Hokum kann ich nachvollziehen, vieles weit hergeholt) und am Schluss dann halt "ah, ok ...".

Insgesamt für die Dauer zuwenig Inhalt imho.

Aber ja ... als Sci-Fi Fan muss man halt leider nehmen was man kriegen kann :(

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
mir hat er gut gefallen, so angetan wie willi bin ich jedoch nicht. dafür wars mir einfach etwas zu wenig inhalt wie daisho richtig sagt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz