"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Kino] Avengers: Endgame (2019)

oxid1zer 07.12.2018 - 14:24 34614 231 Thread rating
Posts

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 612
Zitat aus einem Post von quake
Spoiler Alert:
Weil der Alta Captn nicht in diesen Universum sein dürfte.
nur wo ist echt gamora hin?

Wieso nicht? Wenn Cap weiß wo er nicht auftauchen und welche Orte er wann meiden muss, dann sollte es nicht so schwer sein einfach parallel zu existieren. Am Ende des Films setzt er sich ja im Grunde erst an dem Punkt wieder in die Handlung ein wo seine jüngere Version verschwunden ist. Daher gibt es ihn ab da ja trotzdem nur ein mal.

Hab mich das wegen Gamora auch gefragt, aber sie war eigentlich eh nicht die echte. Könnte mir vorstellen dass die Asgardians in Teil 3 dann versuchen werden die echte Gamora und damit auch Black Widow wieder zurückzubringen. Damit hätte man für die Guardians Storyline auch einen schönen Abschluss.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
Spoiler Alert:
captain dürfte dennoch nicht hier sein, die zeitlinien entwickeln sich ja unabhängig voneinander hiess es. sonst hätts wegen den ganzen paradoxen mächtig gekracht...
demnach dürfte es nun eine zeitlinie ohne thanos und dafür mit zwei captains geben?

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Zitat aus einem Post von HowlingWolf
Es war zu viel ... die ganze Story hätte nicht auf 180 Minuten ausgedehnt werden müssen. Die Story war plump und inspirationslos, dafür langatmig und mit großer CGI Schlacht, die nicht sein hätte müssen, wenn die Geschichte eleganter gelöst wäre. Mit dem Argutment: Warum schaust du dann überhaupt einen Marvel Film hadere ich selber grad mit mir, deswegen wird es auch der letzte sein für sehr lange Zeit. Vielleicht auch die letzte Disney Produktion.

Ja, war wirklich zuviel. Mir persönlich hat auch Infinity War besser gedaugt. Mit Zeitreisen, hnng. Das ist immer so ein Logikbrecher und es hätte einfach nicht sein müssen. Wenigstens ist Tony Stark gestorben. Find ich gut, dass es mal nicht nur ein Happy End ist. Der schlaue Hulk war zwar lustig, aber mir persönlich zuviel Slapstick. Die Schlacht zum Schluss, war sowieso umsonst. Warum kommt Captain Marvel ned gleich von Anfang an dazu....

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat aus einem Post von charmin
Ja, war wirklich zuviel. Mir persönlich hat auch Infinity War besser gedaugt. Mit Zeitreisen, hnng. Das ist immer so ein Logikbrecher und es hätte einfach nicht sein müssen. Wenigstens ist Tony Stark gestorben. Find ich gut, dass es mal nicht nur ein Happy End ist. Der schlaue Hulk war zwar lustig, aber mir persönlich zuviel Slapstick. Die Schlacht zum Schluss, war sowieso umsonst. Warum kommt Captain Marvel ned gleich von Anfang an dazu....

Spoiler Alert:
Für Logikfehler braucht es nichtmal Zeitreisen :D ich mein, was hat sie jetzt daran gehindert den toten Tony einfach mit dem Gauntlet wiederzubeleben? Ist nicht DER Mörderwunsch, also könnte das Thor/Hulk/Captain M locker überleben ;)

Und wieso mussten sie überhaupt mit dem Gauntlet Thanos besiegen? Sogar gegen Gauntlet-Thanos konnten sie sich ganz gut behaupten(im direkten Kampf ohne Cheats von Thanos). Das hier war aber nur der Normalo-Thanos. Diesmal hatten sie zusätzlich noch Captain Marvel dabei, die ohnehin das Schiff + Armee in Nullkommanix erledigt hat.

HowlingWolf

...
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: 2340
Posts: 1314
Zitat aus einem Post von charmin
Ja, war wirklich zuviel. Mir persönlich hat auch Infinity War besser gedaugt. Mit Zeitreisen, hnng. Das ist immer so ein Logikbrecher und es hätte einfach nicht sein müssen. Wenigstens ist Tony Stark gestorben. Find ich gut, dass es mal nicht nur ein Happy End ist. Der schlaue Hulk war zwar lustig, aber mir persönlich zuviel Slapstick. Die Schlacht zum Schluss, war sowieso umsonst. Warum kommt Captain Marvel ned gleich von Anfang an dazu....


das wäre dann nicht Avengers: Endgame sondern Captain Marvel: The Game ends

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Mein Arbeitskollege hat eine ziemlich gute Theorie zu Cap

Er hat ja das Time-GPS, also hat er sein Leben in einer alternativen Timeline verbraucht und dann im Alter das GPS wieder verwendet um zu dem Punkt zu kommen, damit sollte die Timeline die er erschaffen hat auch wieder weg sein, finds aber trotzdem komisch das sie sich einerseits über andere Filme lustig machen und dann selber einige Paradoxe schaffen :D

HowlingWolf

...
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: 2340
Posts: 1314
Zitat aus einem Post von XXL
Mein Arbeitskollege hat eine ziemlich gute Theorie zu Cap

Er hat ja das Time-GPS, also hat er sein Leben in einer alternativen Timeline verbraucht und dann im Alter das GPS wieder verwendet um zu dem Punkt zu kommen, damit sollte die Timeline die er erschaffen hat auch wieder weg sein, finds aber trotzdem komisch das sie sich einerseits über andere Filme lustig machen und dann selber einige Paradoxe schaffen :D


Für mich sind solche "durch Zeitreisen retten wir unsere Zukunft" Geschichten einfach nur "lazy script writing".
Mist wir haben uns mit dem Drehbuch in eine Ecke geschrieben, jetzt brauchen wir ein Wunder um da wieder herauszukommen. Ich kann es noch nicht genau festmachen, aber nach diesem Film, bzw. nach dem überschlafen des Films fühle ich mich ausgelaugt, übersättigt und im Endeffekt wahrscheinlich einfach nur satt.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
aus einem guilty pleasure sich ab und zu mal cineastisches fast food (mit all seinen vor und nachteilen) zu gönnen wurde eine industrie die den selben künstlichen fraß nun in zig unterschiedlichen produkten mit unzähligen künstlichen geschmacksvarianten anbietet ... mal gibts doppelt käse und salat statt gurkerl und gelegentlich ist das ketchup grün gefärbt ... der grundgeschmack bleibt der gleiche

es ist wie ein besuch bei mcdonalds ... warum man genau hingehen will weiß man nicht (oder will sich die schwäche nicht eingestehen) und während des besuchs umschleicht einen eine unwirkliche und verwirrende mischung aus genuss und fadesse

zum film selbst kann ich das "lob" aussprechen dass es sicherlich die beste "kreation" seit langem war aber aus den gleichen zutaten die man schon in allen varianten kennenlernen durfte und ja man fühlt sich übersättigt und voll ...

es war ok - sogar "positiv überrascht" auf einem sehr niedrigen level ... so wie früher als beim durchfahren durch den mcdrive mal ausnahmsweise die bestellung komplett und sogar warm war ...

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
BAM, also was da zammgesudert wird geht ja auf ka kuahaut... Was habts erwartet? Das Erfolgsrezept hat die letzten 11 Jahre funktioniert, warum was ändern. Außerdem auch abgeschlossen und ohne letzten cliffhanger, imho. Also für mich alles gut, popcornkino ohne viel Hirn halt...habt's Inception erwartet, wtf? :rolleyes:

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6300
Spoiler Alert:
Den Auftritt von Spidey ham's meiner Meinung nach verhunzt, das hat mich eigentlich am meisten gestört, Thor haben sie auch etwas zu lächerlich gemacht. Das Zeitreisen zwangsläufig zu Paradoxen führen hat mich nicht weiter beschäftigt, einfach akzeptieren wie es einem vorgekaut wird funktioniert am besten, weil man mit Logik ohnehin nicht weiterkommt. Alles in Allem, ein würdiges Ende von Robert Downey Junior als Iron Man und Scarlett Johansson als Black Widow.
Hoffentlich nehmen sie etwas Tempo raus, zumindest für ein paar Jahre, was die schiere Anzahl an Comicverfilmungen anbelangt, ich bin schon leicht übersättigt.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2020
Zitat aus einem Post von Athlon1
popcornkino ohne viel Hirn halt...habt's Inception erwartet, wtf? :rolleyes:

Ahahaha, ja genau, inception war voll deep und so...
Akzeptieren dass es popcornkino ist und gut is, es wird auch nirgends behauptet dass endgame dermaßen intelektuell ist

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 612
Zitat aus einem Post von mr.nice.
Hoffentlich nehmen sie etwas Tempo raus, zumindest für ein paar Jahre, was die schiere Anzahl an Comicverfilmungen anbelangt, ich bin schon leicht übersättigt.
Find den Rhythmus eigentlich ok. 2-3 Filme im Jahr kann man sich schon nen Marvel Film geben wenn man Lust hat. Meine einzige Hoffnung ist eigentlich dass sie Phase/Saga nicht überstürzen, sondern sich wieder ähnlich viel Zeit lassen. Auf die Eternals freu ich mich jedenfalls schon sehr, weil das mal wieder ein bisschen was anderes sein sollte.

Und weil das Burgerbeispiel vorhin kam: Ich geh auch 2-3 Mal im Jahr gern zu McDonalds auf nen Big Mac, weil der halt immer genau gleich schmeckt und es genau das ist was ich will. :D

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
Zitat aus einem Post von Dargor
Ahahaha, ja genau, inception war voll deep und so...
Akzeptieren dass es popcornkino ist und gut is, es wird auch nirgends behauptet dass endgame dermaßen intelektuell ist

Auf das hatte ich nicht angespielt, sondern dass das Konzept und die Idee von Inception damals zumindest für mich überraschend frisch und neu war.

Einen Marvel Film bzw. eine Comic Verfilmung die mit zig anderen vorhergehenden Filmen in Zusammenhang steht anschauen, dabei was anderes erarten und dann rummotzen find ich halt heuchlerisch :eek:

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Spoiler Alert:
naja, aus den aktuellen 3 Finali mit Zeitreisekompenenten

- Endgame
- Star Trek Discovery
- The Orville

hat halt The Orville am meisten bei der glaubhaften Umsetzung überzeugt ;D

Zudem sei gesagt, dass im Comic 0 Zeitreise notwendig war um Thanos zu besiegen. Ist ja nicht so als wäre das etwas grundlegend Notwendiges für diese Geschichte.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Spoiler Alert:
naja, aus den aktuellen 3 Finali mit Zeitreisekompenenten

- Endgame
- Star Trek Discovery
- The Orville

hat halt The Orville am meisten bei der glaubhaften Umsetzung überzeugt ;D

Zudem sei gesagt, dass im Comic 0 Zeitreise notwendig war um Thanos zu besiegen. Ist ja nicht so als wäre das etwas grundlegend Notwendiges für diese Geschichte.

Spoiler Alert:

es kam im ganzen Film keine Gefahr von Thanos rüber. Wieso Stark den Handschuh überhaupt benutzt hat, verstehe ich nicht. Sie hätten Thanos auch locker so besiegt. Infinity War ist im Vergleich zu Endgame einfach der bessere Film.
Oder kam bei euch irgendwann mal das Gefühl auf, dass Thanos gewinnen könnte?
aja noch ein großes Logikloch, Thor hat ja Mjölnir mitgenommen und eben nicht mehr zurück gebracht...
Bearbeitet von quake am 30.04.2019, 16:47
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz