"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Kino] Avengers: Endgame (2019)

oxid1zer 07.12.2018 - 14:24 11803 197 Thread rating
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 37733
Du einmal ned im Megaplex gewesen?

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 3856
Zitat aus einem Post von Viper780
Du einmal ned im Megaplex gewesen?


meine schwester hat zu der Zeit in Lichtenstein gearbeitet und gewohnt und hat mich zum tripple feature eingeladen. Deshalb hab ich sie zu dem Zeitpunkt besucht und wir habens im Vorarlberger Cineplex angeschaut.

:edit
war dort aber sehr gut organisiert, irc in jedem Film zur hälfte ne Pause und zwischen den Filmen ein Buffet. Alles im Preis inkludiert.

Also bis auf das mir das "Sitzfleisch" ausgegangen ist, wars super :)

Fallot

forum slave
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 415
1554843975673_237412.png

So ne Zusammenfassung von Luis würd ich mir als eigenen Film auch anschaun. :D

Earthshaker

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6437
:D

...aber echt.

SergejMolotow

forum slave
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 374
0b80b2b1-6bb3-4810-983c-4c7503551f33_237468.jpeg

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 4938
Und wer sitzt im Kino? :) wir gucken ihn direkt morgen abend um 19:45!

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 3856
donnerstag 20:15 OV ... bis dahin muss ich durchhalten :/

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 1613
Ha, 20h noch, ov im megaplex

11Fire01

OC Addicted
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 1446
ein film zu dem ich nichts weiß und doch alles .... passiert auch selten :p

sabee

Big d00d
Registered: Nov 2005
Location: Wien 22
Posts: 314
Hat mir gefallen. Guter Abschluss nach 11 Jahren.

WONDERMIKE

Administrator
Get him a Body Bag!
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Spec-Gürtel
Posts: 6931
Im Gegensatz zu Infinity War war das diesmal tatsächlich ein Film :D

Spoiler Alert:
Ich bin diesmal nicht völlig platt aus dem Saal gegangen sondern richtig zufrieden :) Der Film wird diesmal halt von mehr getragen als "Thanos sammelt Stein 1, Stein 2, Stein 3,..", nämlich von den Figuren. Gut, einige fehlen ja diesmal, aber vielleicht ist auch deswegen mehr Zeit für den Rest geblieben. Man sieht die Helden am Boden, im Suff, in ihren Lebenskrisen und ohne Hoffnung. Trotzdem wird zwischendurch auch herzhaft gelacht und zum Glück sitzt zumindest im Englischen jeder Spruch.

Was ich trotzdem schade fand, aber was vermutlich nie in einem Disney Marvel passieren wird trotz Dragonballs: Eine richtige brutale Szene oder ein schockierender Tod. Comicleser kennen Thanos als jemanden, der mal schnell die Hände zusammenklatscht und dazwischen war blöderweise mal der Kopf vom Cap ;) Kinothanos ist da ja leider eher der Philosoph. Denke er hätte trotzdem ruhig wem ein paar Knochen brechen können im Infight am Ende wo sich ja einige Avengers der zerbrechlicheren Sorte sehr nah an ihn ranwagen.

Captain Marvel gewinnt auch hier keine Sympathiewertung :D und wie gezwungen sie dem Geschehen fernbleibt hat mich wirklich stark schmunzeln lassen. Das alte Superman Problem für das auch Marvel kein Rezept finden wird außer "jo du, ich bin schon am Sprung und mein Kalender ist noch so voll mit to-dos auf anderen Planeten gö". Gerade beim Time Heist hätte ich sie gerne auf einer Mission gesehen bei der sie nicht mit reiner Power ans Ziel kommt und so dann auch die Chance bekommt an alten Avengerfilmen bzw der Erinnerung daran teilzuhaben.

Das billige Postproduction-3D wieder völlig umsonst und im schlechtesten Fall ablenkend. Leider gabs keine Mitternachts-OV mehr ohne.

Ganz allgemein muss man Marvel dazu gratulieren wie spoilerfrei sie ihre Trailer halten konnten und wie sehr die populären Youtubetheoretiker am Holzweg unterwegs waren mit ihren Spekulationen. Schon bei der Einblendung "5 Years later" nachdem sie Thanos mal schnell geköpft haben gabs ganz viele laute oh Scheiße, oh Shit usw im Saal :D

ps: bei uns gabs keine Szene nach dem Abspann.. ihr könnt sofort im Eiltempo aufs Klo gehen!

So, 11 Jahre Superheldenkinodomination vorbei. Mittlerweile zwingt Disney die Kinos ihre schlecht laufenden Pinguinfilme in den größten Sälen zu zeigen weil sie sonst Endgame nicht erhalten. Mit dem Fox Kauf ist das Monopol endgültig fertig. Werd mir das in Zukunft aus der Ferne geben.

Earthshaker

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6437
Wie meinst du das "es war tatsächlich ein Film“?

Frage zum Film:
Ist er vorhersehbar wir mans erwartet?

quake

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 3690
ach gott ich will dass endlich samstag ist....
Die einzige Frage die ich habe, ist Dr. Strange dabei?

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 6914
Zitat aus einem Post von quake
ach gott ich will dass endlich samstag ist....
Die einzige Frage die ich habe, ist Dr. Strange dabei?

Ich schätze mal das wird ein #NoInternet bis Montag...

sabee

Big d00d
Registered: Nov 2005
Location: Wien 22
Posts: 314
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Wie meinst du das "es war tatsächlich ein Film“?

Frage zum Film:
Ist er vorhersehbar wir mans erwartet?


ja einige Sachen kommen vor die in den ganzen YT Videos spekuliert worden sind und manche nicht.

Achtung Spoiler:
Also der Tod von Black Widow hat mich doch sehr überrascht aber der Tod von Iron Man kam nicht überraschend. Haben sie meiner Meinung nach gut umgesetzt. War nicht zu schnulzig
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz