"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Kino] Avengers: Endgame (2019)

oxid1zer 07.12.2018 - 14:24 34631 231 Thread rating
Posts

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Zitat aus einem Post von Earthshaker
...

Wenn man sich dann sowas wie Justice League ansieht. Katastrophe :p

Marvel hat sich halt die Zeit genommen die einzelnen Heros mit einzel filmen zu etablieren und die größere Gesamt Story im Hintergrund langsam zu entwickeln und das hat nach 22 Filmen zu diesem grandiosen Finale geführt.

Was war vor Justice League ? Superman - Man of Steele, Batman vs. Superman und aus.

Der Wonder Women Solo film und Aquamen hätten mal mindestens vor Batman vs. Superman sein müssen usw. ... Aber man muss den Erfolg des MCU wohl zu großem Teilen dem Kevin Feige anrechnen. Der hat da wohl im Hintergrund meisterlich die Fäden gezogen damit das ganze bis jetzt so gut funktionieren konnte.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Bei Marvel läuft halt eine reine Produktionsmaschine, die nicht mit einer normalen Filmproduktion vergleichbar ist. Als Regisseur im Marvelfilm bist du "Regieknecht" und nicht selbst irgendwie künstlerisch tätig :D Als Schauspieler bist du fast schon mehr als Marketingtool gefordert. Am Ende steht nach 10 Jahren ein Zwischending aus Film und Serie, das es so noch nicht gegeben hat. Franchise oder Universe beschreibt es fast nicht mehr richtig. Mit Disney+ wird es noch ganz andere Ausmaße annehmen. Vielleicht bekommen sie es dann sogar hin, dass man für die volle Dröhnung im Kino vorher Serie/Special XY auf Disney+ sehen musste?

Spoiler Alert:
In diese Richtung geht für mich Captain Marvel eh bereits. Denn tatsächlich musste man diesen Film EBEN NICHT gesehen haben um sich in Endgame auch nur halbwegs besser auszukennen durch ihre ohnehin chronische Abwesenheit :D Aber warum sind die Massen in den Film gelaufen? Na weil man den angeblich sehen muss um in Endgame nicht den Faden zu verlieren...

So eine Maschinerie stampft man nicht von heute auf morgen aus dem Boden, auch wenn DC es in Wirklichkeit mit den gleichen Mitteln versucht. Hier ein ganz unterhaltsames Video dazu.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
gabs eine post credit szene eigentlich? irgendwie habe ich keine erwartet und bin gegangen :p

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
... Als Regisseur im Marvelfilm bist du "Regieknecht" und nicht selbst irgendwie künstlerisch tätig ...

das kann ich so nicht unterschreiben, der Taika Waititi bei Thor Ragnarok bzw. der James Gunn bei den Guardians Filmen haben schon ihre eigenen Vorstellungen umgesetzt, soweit ich das aus den Interviews entnehmen konnte. Marvel gibt sicher die Eckpunkte der Story vor (damit sie ins große ganze passen) aber man merkt schon die unterschiedliche Handschrift der verschiedenen Regisseure, die können sich da schon entfalten. Sicher ned willkürlich in irgendeine Richtung, aber sie als Regieknechte abzustempeln stimmt sicher nicht ... wenns so wäre bräuchte man keine verschiedenen Regisseure anheuern, wenns eh alles nach vorgegeben Plan A gehen würde könnte das ja immer derselbe umsetzen.

Zitat aus einem Post von 11Fire01
gabs eine post credit szene eigentlich? irgendwie habe ich keine erwartet und bin gegangen :p

ich habe vorher gelesen es gibt keine und habe deshalb nicht gewartet.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Sehe ich wie Ovaron. Die haben schon mehr Freiheiten. Bestätigen für mich auch die Making Ofs. Klar Storyeckpunkte werden vorgegeben.
Ich find auch das man den Russo Einfluss ab Winter Soldier stark merkt.

Oder eben bei Thor 3, Iron Man 1 oder Guardians die ohne dem jeweiligen Regisseur nie so geworden wären.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
so komme gerade aus den kino.
Ich bin echt mit so hohen Erwartungen rein gegangen ins Kino, was mit SIcherheit ein sehr großer Fehler war. Der Film konnte mir nicht das geben, was ich wollte.
Wobei er trotzdem ein sehr guter Film ist.
Spoiler Alert:
Ich hatte mir so sehr gewünscht, dass es keine Zeitreisen geben wird, und genau dann ist das passiert. Was ich echt nicht verstehe, laut der Logik von denen können sie ja nur gegenstände mitnehmen, aber nicht wirklich was drann ändern, aber wieso taucht der alte Captn America dann auf zum schluss?? Und die letzte Schlacht? Ich habe mir so viel mehr erwartet, klar kam kurz der wtf Moment auf, wo alle Superhelden dabei waren, aber man hat immer gemerkt, dass Thanos nen Hauch einer Chance hat... ja und was mir echt den ganzen Film verhaut hat, war die Frau Captn Marvel, wieso bringen sie so nen Char ins Marvel Universum?
aja wo ist eigentlich zum schluss gamora gewesen?

uff trotz all dem ist er einer der besten Marvel Filme, aber nicht der beste für mich
7/10 Pkt
war bei euch der film auch so leise? oder lag es am Kino?
Bearbeitet von quake am 27.04.2019, 21:58

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von 11Fire01
gabs eine post credit szene eigentlich? irgendwie habe ich keine erwartet und bin gegangen :p


Es gibt keine, aber ganz am Ende vom Abspann hört man die Geräusche von Tony wie er seinen ersten Anzug baut wenns nach dem Internet geht :D

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135

HowlingWolf

...
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: 2340
Posts: 1314
Hab ihn gestern gesehen... War definitiv der letzte Marvel Film für mich.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13881
Zitat aus einem Post von HowlingWolf
Hab ihn gestern gesehen... War definitiv der letzte Marvel Film für mich.

A bissi genauere Beschreibung bitte!

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1040
Zitat aus einem Post von Umlüx
aber warum sitzt dann old man captain in unserer linie am ufer?
Das hab ich schon verstanden. Er ist einfach in der Vergangeheit geblieben und dort alt geworden. Was ich dabei nicht verstehe, was passiert mit dem "original" Captain in der Vergangenheit? Gibt's dann zwei Steves?

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Zitat aus einem Post von bsox
Das hab ich schon verstanden. Er ist einfach in der Vergangeheit geblieben und dort alt geworden. Was ich dabei nicht verstehe, was passiert mit dem "original" Captain in der Vergangenheit? Gibt's dann zwei Steves?
Spoiler Alert:
das dürfte dann eben nicht gehen.
Weil der Alta Captn nicht in diesen Universum sein dürfte.
und wie ich schon oben geschrieben hab, sie hätten mit den gar nicht erst anfangen dürfen.
Vor allem machen sie sich, über all die anderen Filme lustig
nur wo ist echt gamora hin?
Bearbeitet von quake am 29.04.2019, 15:33

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von quake
Spoiler Alert:
das dürfte dann eben nicht gehen.
Weil der Alta Captn nicht in diesen Universum sein dürfte.
und wie ich schon oben geschrieben hab, sie hätten mit den gar nicht erst anfangen dürfen.
Vor allem machen sie sich, über all die anderen Filme lustig
nur wo ist echt gamora hin?


Quill sucht am Ende nach ihr, ich schätze mal sie hat sich bei der Schlacht irgendwie abgesetzt

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Zitat aus einem Post von XXL

Quill sucht am Ende nach ihr, ich schätze mal sie hat sich bei der Schlacht irgendwie abgesetzt
Spoiler Alert:

was mir noch gerade eingefallen ist, evtl. wurde sie ja auch durch den Schnipser von Iron Man mit ausgelöscht?

HowlingWolf

...
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: 2340
Posts: 1314
Zitat aus einem Post von charmin
A bissi genauere Beschreibung bitte!


Es war zu viel ... die ganze Story hätte nicht auf 180 Minuten ausgedehnt werden müssen. Die Story war plump und inspirationslos, dafür langatmig und mit großer CGI Schlacht, die nicht sein hätte müssen, wenn die Geschichte eleganter gelöst wäre. Mit dem Argutment: Warum schaust du dann überhaupt einen Marvel Film hadere ich selber grad mit mir, deswegen wird es auch der letzte sein für sehr lange Zeit. Vielleicht auch die letzte Disney Produktion.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz