"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Kino] Belfast

davebastard 04.03.2022 - 10:38 400 0
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
https://www.imdb.com/title/tt12789558/

Kannte den Regisseur eigentlich nur als Schauspieler (die imho beste Besetzung von Henning Mankells Kommissar Wallander)

Man bekommt gut mit wie das leben in Belfast 1969 so war, aber, und das hat mich etwas gestört weil ich es irgendwie erwartet habe, es wird kaum auf politische Hintergründe eingegangen. Es dreht sich alles nur um das eine Viertel bzw. die eine Straße und den ca. 8jährigen "Buddy" und seine Familie die im Mittelpunkt steht und wie sie das Leben in diesen Zeiten so meistern. Die Schauspieler spielen dabei sehr gut vor allem der Großvater und die Großmutter (Judie Dench) stechen heraus... durchaus auch mit Witz und emotionalen Momenten.

Trotzdem ich hatte mir ein bisserl mehr erwartet dewegen 6,5/10

unbedingt in OV (und eventuell mit Untertitel) ansehen da das irische Englisch viel zum Flair beiträgt

edit: post a link geht noch immer nicht :(
Bearbeitet von davebastard am 04.03.2022, 10:40
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz