"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Kino] Cocaine Bear

WONDERMIKE 02.12.2022 - 16:40 3698 24 Thread rating
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
nice :) :D
Elizabeth Banks als director hatte ich auch noch nicht am Radar

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Ah ein wiedersehen mit Ray Liotta - wusste garnicht dass es da noch einen Film nach der Black Bird Serie mit ihm gab

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
Das soll ein Thriller sein? Liest sich eigentlich eher wie eine Komödie mit Sam L Jackson. :D

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
Sorry für den redundanten Thread, hatte bei der Suche das "e" hinten vergessen.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941

Das wusste ich natürlich nicht.
Danke Elizabeth Banks, dass du uns solche Wichtigkeiten nicht vergessen lässt :)

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4016
Zitat aus einem Post von davebastard
Elizabeth Banks als director hatte ich auch noch nicht am Radar

dann bist du teil des problems und ein mitgrund warum sie so ein armes opfer ist.

@movie
nach dem trailer zu urteilen erwarte ich mir weder nen thriller noch etwas das lustig/humorvoll wird. ich kann mir keinen grund vorstellen warum jemand wegen diesem film ins kino gehen wird.

ich vermute mal es wird wieder einen meltdown geben so wie nach ihren letzten woke filmchens die geflopt sind. ich bin gespannt wer diesmal schuld und irgendwas-"phobie" ist.

mein tip ist "die männer sind extra nicht hingegangen, weil sie nicht wollen das ein spitzenfilm von einer frau erfolgreich ist".

ach gerade nebenbei geguckt. der film ist gestern auf den markt gekommen. dann muss das meltdown-popcorn nicht mehr lange warten :)
Bearbeitet von NeseN am 25.02.2023, 23:03

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4149
Zitat aus einem Post von NeseN
dann bist du teil des problems und ein mitgrund warum sie so ein armes opfer ist.
Bin ich froh, dass wir so einen Hollywood Insider bei uns im Forum haben. Das wird uns weit nach vorne hauen..........

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat aus einem Post von Hampti
Bin ich froh, dass wir so einen Hollywood Insider bei uns im Forum haben. Das wird uns weit nach vorne hauen..........

vor allem find ichs interessant, dass aus dem eck ALLES in diese richtung kommentiert wird (zwinker zwinker huehue), und gleichzeitig wird festgehalten (hogwart's legacy zB) das man nicht alles vermischen darf.
oder "das ein game ein game bleiben soll, nicht mehr nicht weniger" (atomic heart)

schon spannend. :)

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1463
gibts dazu irgendeine hintergrundstory, die man kennen sollte, um das banks-gebashe zu verstehen? oder ist es nur allgemeine misogynie?

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Hintergrundinfo

Charlies Angels Reboot ist gefloppt und Männer sind schuld weil sie sich den nicht angesehen haben.
Der Witz an der Sache ist ja der... wo sind denn eigentlich die Frauen? Die schauen sich den sche!ss ja auch ned an :D
Bearbeitet von Earthshaker am 26.02.2023, 22:00

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4016
Zitat aus einem Post von Hampti
Bin ich froh, dass wir so einen Hollywood Insider bei uns im Forum haben. Das wird uns weit nach vorne hauen..........

ich bin kein wirklicher insider. ich hab irgendwann od. so ein kurzes "woke hollywood drama" video angeklickt das mir youtube vorgeschlagen hat und seit dem schlägt mir der allgo häufiger sowas vor und ich habe dann öfters mal draufgeklickt, weil da war gelegentlich wirklich unterhaltungswert drin. auch wenn diese "content creator" bzw. präsentation manchmal etwas anstrengend sein kann.

@sk/\r
ich setzt das jetzt als "spoil", weils mit dem cocaine bear selbst nichts zu tun hat. max. bischen "banks", aber ziemlich offtopic zum bär und es soll niemand sehen/lesen müssen, der es nicht will. eine andere möglichkeit wäre auch eine pm gewesen, aber vielleicht findet es sonst jemand unterhaltsam/informativ.


der vergleich hinkt auch. der würde nur passen wenn zb "jk" gesagt hätte die woken sind schuld das das spiel flopt od. mundfish ranten würde über russlandfeindlichkeit. es ist ja so das die banks meint das "gewisse" leute, die nicht hingehen, schuld sind und wenn du das mit hoghwards od. atomic gleichsetzt hat das hat was von "täter opfer umgekehrung".

Zitat aus einem Post von sk/r
"das ein game ein game bleiben soll, nicht mehr nicht weniger"

ja das will ich auch, weil games für mich die letzte noch existierende "realitätsflucht" sind. ich brauch es nicht das games so "message getrieben" werden wie viele hollywood produktionen. statt der woke message haben wir dafür eh schon mtx. das verhaut eh schon genug games. und die "box office zahlen" vieler grossen produktionen zeigen eh das die leute keine lust mehr drauf haben und nicht mehr hingehen. schau dir die zahlen des letzten halbjahres 2022 an. da ist ein schlechtester monat seit jahrehnten nach dem anderen und ein film wie "maverick" läuft wie ein duracell hase und ist nicht rauszukriegen. so guten stuff möchte ich auch weiterhin bei meinen games.

die gute frau banks rantet ja schon seit jahren. sie produziert eine geld vernichtungsmaschine nach der anderen. die bewertungen sind meist mies und immer ist jemand anderst schuld, weil in wahrheit sind diese filme alle perlen und ganz ganz wichtig.

nimm zb. den 2019er "3 engel für charlie". da hat sie regie geführt und der film ist komplett gebombt und was war? sie gibt dann interviews das die männer schuld sind und hollywood stereotypen das mönner sich keine filme von frauen anschauen. mönner haben sich auch wonderwomen nur angeschaut, weil es aus dem justice leauge universum kommt. das zieht sich seit jahren wie ein roter faden durch nen haufen hollywood filme und francises.

od nimm "women king". angepriesen als der historisch korrekte film der endlich die starken, schwarzen frauen des dahomey stammes zeigen, die afrika vor der versklavung der kolonialmächte zeigt. was soo überfällig und wichtig ist. dann wird hollywood damit konfrontiert das das historisch komplett falsch ist und die dahomey keine befreier waren sondern selbst versklavt und verkauft haben. das darf dann nicht mehr angesprochen werden und der film ist nur noch eine fiktion die anleihen aus der geschichte hat und jetzt gerade wütet die hauptdarstellerin wie rasistisch die hollywood verantwortlichen wären weil der film nicht für den oskar nominiert wird. wie verwunderlich das der filme alles andere wurde als der grosse erfolg mit dem "gerechnet" wurde.

od. schau dir an was billy eichner vor der veröffentlichung von "bros" und danach gesagt hat. die liste lässt sich noch lange fortführen.

ich bin halt ein einfacher und alter mensch. der sich über die heuchelei, der aktuellen zeit, die den leuten auf die füsse fällt unterhalten kann. mir ist schon klar das das nicht jeder witzig findet od. überhaupt verfolgenswert. ich hol mir da ein popcorn und ein bierchen.

ich weiss man kann darüber auch einen eigenen thread machen, aber der wäre hier so populär wie ein thread zu Tekken8.

edit: sry das das mit der banks jetzt von mir wiederholt wurde (vermute ich zumindest, werde mir das vdeo gleich mal angucken), aber mein getippsel und formatieren hat so lange gedauert da waren die posts von Daeda und Earthshaker noch nicht da.

Zitat aus einem Post von Earthshaker
Der Witz an der Sache ist ja der... wo sind denn eigentlich die Frauen? Die schauen sich den sche!ss ja auch ned an :D

das ist imho ja auch soo witzig. als damals rambo 5 rauskam wurde relativ zeitgleich auch ein film mit einer starken, weiblichen heldin in kino released. ich weiss jetzt nicht mehr aus dem stehgreif welcher es war. ich kann mich nur erinnern, das auch ziemlich gefailed ist und die männer geblamed wurden, weil sie nicht hingehen und im nachhinein hat sich rausgestellt das mehr frauen sich rambo 5 angeguckt haben, als den film mit der starken heldin.

edit: gerade nachgeguckt es war charlies angels der gegen rambo last blood bei den weiblichen besucherzahlen abgestunken ist.
Bearbeitet von NeseN am 26.02.2023, 22:34

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
soviel text und das obwohl ja gerade DU es nicht vermischt haben willst.
wie gesagt. interessant. und eigentlich sollte es hier - wie auch in den anderen threads - um das threadthema selbst gehen nicht wahr?

erinnert mich an einige gespräche mit antivaxxern die über covid und die impfung nie reden wollten, nur um dann bei absolut jeder gelegenheit das thema anzusprechen und ihrem wutbürgertum luftzumachen. ;)

zumindest in einem bin ich absolut deiner Meinung: solche randthemen haben in den threads ansich nichts verloren.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Was genau war jetzt der Anlass, dass sich NeseN die Woke-Keule selbst auf die Birne geknallt hat? :D Der Film wird eh ein Hit. Das ist vorprogrammiert.

Ich würde zu dem Thema jedenfalls die zahlreichen Interviews mit Banks lesen. Das wird in den Schundvideos(Alter Schwede NeseN, du hast sogar die Lingo der Kulturkämpfer 1:1 übernommen..) nämlich sehr vereinfacht und verkürzt wiedergegeben ;) Am Ende haben die vielleicht sogar bloß das Zeil große Aufregung zu erzeugen, hm? :)

Da waren imo genug zutreffende Aussagen dabei.. Ein Captain Marvel als Standalone-Film wäre nie ein Hit gewesen. So ein Film macht unter normalen Umständen nicht über 1Mrd am Box Office, mein Freund. Dort galt einfach: Hey den MUSST du schaun, sonst kennt du dich ja nicht aus wenn der nächste Marvel Film kommt. Die Figur der Wonder Woman war auch bereits eingeführt, demenstprechend ist die Feststellung richtig, dass so ein Film einen Startbonus gegenüber einem frisch rebooteten Franchise hat. Die Kritik am Marketing ihres Films(da hat der Regisseur wenig Einfluss, der schneidet nichtmal die Trailer selbst außer er ist einer der Greats) kann ich nicht einordnen, aber wenn die Engel wirklich als "Feminist Manifesto"(c) vermarktet wurden, dann wird ihre Kritik zutreffen, dass das nicht so gscheit war. Und wieso soll sie sich nicht wehren, wenn sie dafür kritisiert wird _noch einen Engel Film_ zu machen, wenn wie sie richtig sagt der x-te Spiderman kommt und niemand auf die Idee kommt diese Spinnen-Inflation kritisch zu beäugen? Ich hätte nix gegen ein paar spaßige Actionfilme gehabt, wo mal keiner ein Superheld ist.

Sonst gilt natürlich: JEDER Kunstschaffende in Hollywood hat immer 100 Gründe weshalb sein kommerziell gescheitertes Werk gescheitert ist, und NIE ist man selber schuld :) Auch The Rock ist sehr dafür bekannt. Oder ist der jetzt auch ein Special Snowflake? Am Ende ist bei ihm dann sogar RT Schuld, wie bei Baywatch :D Aber es sind halt Künstler und keine Tischler. Jeder Tischler wird einen Makel als solchen akzeptieren und so einordnen. Als Künstler sieht die Sache anders aus. Und wenn du so unbegabt wie ein Uwe Boll bist.

Insofern hoffe ich auf gute und lustige Action. Und wenn das eintrifft wärs ja super, wenn die Frau weiterhin Actionfilme drehen darf. Einerseits ist das wohl ihr Ziel und andererseits gibts keine guten Gründe, weshalb kaum Actionfilme von Frauen inszeniert werden, oder? Als Mensch ist es auch sehr verständlich, dass sie als Frau in Punkto Gleichberechtigung in ihrer Karrie wie alle anderen Kolleginnen halt einfach mitbekommen hat wies läuft. Schlechtere Bezahlung und ab 40 wirst du ausgemustert. Davor gabs viele geile Rollen garnicht, weil noch der Harvey am Ruder war oder er hat überhaupt deine Karriere vorsorglich beendet weils nicht Juhu geschrien hast als er dir im Bademantel entgegengewatschelt ist. Ich denke das wird schon für einige Verbitterung sorgen, wenn deine Industrie sich progressiv darstellt und tatsächlich ganz anders funktioniert.

ps: Rambo ist auch getanked.. also ein erfolgreiches Beispiel für modernes Actionkino war der auch nicht

Zitat
The film grossed $91.5 million worldwide against a production budget of $50 million and print and advertisement costs of $30 million.

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4016
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Was genau war jetzt der Anlass, dass sich NeseN die Woke-Keule selbst auf die Birne geknallt hat? :D Der Film wird eh ein Hit. Das ist vorprogrammiert.

das der film ein hit wird da habe ich so meine zweifel. ich glaube kaum das in ein paar jahren noch viele drüber reden werden, aber ich glaube nicht das er ein fehlschlag wird. ich pers. würde wegen so einem seichten film nicht ins kino gehen, aber ich bin kein maßstab. für mich muss das schon was ganz besonderes sein, das ich dafür extra ins kino gehe, aber auf der couch würd sogar ich zumindest reinschnuppern.

ich glaube sehr wohl das der film ein stange geld einspielen kann. afaik hat der film so 30-35mil gekostet. rechnen wir günstiges marketing dann sind vielleicht 55mil. dann kommen noch die cuts die sich kinos usw holen (aber keine ahnung wie hoch die sind). ich schätz mal mit 80-90mil ist man im schwarzen und angeblich hat der film weltweit, am ersten wochenende, bereits 28mil eingespielt. es wird sicher kein joker, der 55mil kostet eine und über 1mrd einspielt, aber wenns anhält wirds wahrscheinlich geld machen und vielleicht ist er sogar unterhaltsam.

@birne geknallt
keine ahnung was mir vor die birne geknallt ist. wahrscheinlich wollte ich mich nur lustig machen, weils schon nervt das es ständig und überall nur opfer gibt und man bei den ganzen meghan's und harries abstumpft und glaubt "der/die nächste die eigentlich keinerlei grund hat sich als opfer darzustellen". ich glaub das meiste war nicht falsch. es war nur etwas zu youtube drama mässig aufbereitet und im falschen thread.

ich habe sk/r eh bereits eine pm geschickt, das ich mich an der eigenen nase nehmen sollte, wenn ich etwas fordere und mich selbst nicht daran halte. der bär kann wirklich nichts dafür.

hehe, natürlich ist rambo5 kein beispiel für modernes actionkino. stallone selbst und was er so macht ist so ziemich das oldschooligste actionkino das es in hollywood noch gibt. ich habe auch nie gesagt das er ein riesen hit war (er war ja auch nicht wirklich gut, aber wenn man stallone filme mag kann man ihn imho, einmal, anschauen, aber besser zuhause). ich sagte "ich hätte gehört das in absoluten zahlen mehr frauen rambo5 im kino gesehen haben als charlies angels".

was meine lingo angeht wirst du recht haben, weil das meiste habe ich von solchen "dramavideos". deren ziel es sicher ist "aufregung" zu erzeugen, aber das betrifft in der zwischenzeit leider schon jedes thema und medium. ich zieh mir keine regie/produzenten interviews rein ausser es hat mit quentin zu tun, da ist fast alles ein fest.

zu dem ganzen was macht standalone sinn od. nicht kann ich gar nix sagen, weil ich keine ahnung mehr von dem ganzen mcu/marvel/xmen.... universen habe. ich bin diesem superhelden zeugs schon jahrelang überdrüssig. ich wäre auch froh wenns mehr action ohne superhelden gäbe. ausnahme "the boyz season 1" das war mal anderst und gut :)

"andererseits gibts keine guten Gründe, weshalb kaum Actionfilme von Frauen inszeniert werden, oder?"

es gibt absolut keinen grund. idr ist es mir auch komplett egal wer regie führt. ich kriegs meist nicht mal mit ausser es ist ein grosser name mit dem extra werbung gemacht wird und bei schauspielerinnen feier ich jede sigourney weaver, linda hamilton, michelle rodríguez... mehr als die meisten männlichen counterparts wenn sie einen badass charkter rüberbringen.

das mit den 40 und ausgemustert würde wohl auch einen eigenen thread füllen, aber es ist bei gott nicht so das das ein thema ist das nur frauen betrifft. ja die chance ein "sean connery" zu werden ist als mann vielleicht besser, aber idr heisst es wie bei den frauen bescheidenere brötchen backen. männer (wenn sie gut sind und sich nichts zu schulden kommen lassen) werden vielleicht erst mit 50+ ausgemustert anstatt mit 40.

solche sachen wie harvey, was deine karriere födert und/od. beendet ist sowieso ein ganz eigenes thema und so ziemlich das ekelhafteste, an dieser industrie, überhaupt.

Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz