"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Kino] Die Farbe aus dem All – Color Out of Space

oxid1zer 15.01.2020 - 13:47 3110 15
Posts

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
coos_1080x1600_241691.jpg
Bearbeitet von Wyrdsom am 15.01.2020, 13:51

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Als Lovecraft-Fan ist bei mir mit der Ankündigung schon der Angstschweiß ausgebrochen, und nicht auf die gute Art und Weise.

Ich werd mal Reviews abwarten, ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass die den subtilen Horror ebendieser Kurzgeschichte auch nur ansatzweise hinbekommen werden. Das wird ein 0815 "Alien" Hollywood-Horror, befürchte ich, und dann spar ich mir das ganze.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Dem
Zitat aus einem Post von ill
Das wird ein 0815 "Alien" Hollywood-Horror

Dem Cast und Trailer nach zu urteilen.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264

kritiken sind durchaus positiv.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Bei RT bin ich immer recht vorsichtig mit deren reviews usw.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Ich fands grandios :D :D

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat aus einem Post von oxid1zer
Bei RT bin ich immer recht vorsichtig mit deren reviews usw.

RT sammelt nur reviews. wenn man sich etwas durch die verschiedenen kritiken durchliest, kann man sich meistens einen recht guten überblick verschaffen imho.
auf die RT score sollte man allerdings nichts geben. da ist die durchschnittswertung (direkt darunter) schon eher brauchbar.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Wegen Nic Cage war ich recht skeptisch, aber der Film hat uns dann doch recht gut unterhalten.
Ein paar blöde Szenen waren dabei (Junge klettert in den Brunnen weil er sich einbildet der Hund sei da unten (vielleicht waren auch Reste des Hundes da unten^^, trotzdem blöd)).

Kann man sich auf jeden Fall ansehen.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
habs mir gestern auch angesehen und hab mir nur gedacht wtf :D
ich kenn weder mandy noch bin ich ein horrofilmfan ... insofern eher zufällig mit freunden im kino gesehn.
es ist ein arger mix aus splatter/psycho/humor/trash und starkem einsatz von Lila :D

auch der sound kam im kino mit den ganzen visuellen Effekten in kombination ziemlich heftig rüber
Bearbeitet von davebastard am 20.06.2020, 12:53

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
Zitat aus einem Post von davebastard
habs mir gestern auch angesehen und hab mir nur gedacht wtf :D
ich kenn weder mandy noch bin ich ein horrofilmfan ... insofern eher zufällig mit freunden im kino gesehn.
es ist ein arger mix aus splatter/psycho/humor/trash und starkem einsatz von Lila :D

Klingt gut, wird geschaut. :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
vom gore level auch nicht zu unterschätzen da waren einige "wäh" szenen :D
Bearbeitet von davebastard am 20.06.2020, 12:52

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
Nic cage delivers again :D
Trashig schaurig schöner film. Einfach hirn aus und das lila genießen. :D

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Also selbst mit Hirn aus war’s nur nettes RGB lila Farbenspiel. Hat mich leider nicht umgehauen obwohl das so Filme sind die mir eigentlich gefallen.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
Umgehaun hat er mich auch nicht. Aber ein schöner Genre abend wars durchaus.

matiss

Chaos Maestro
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Vienna
Posts: 694
Als Lovecraft Fan find ich ihn gut gemacht. 8/10
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz