"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Kino] Die Schöne und das Biest (2017)

WONDERMIKE 20.03.2017 - 20:39 1364 9
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548

Nun am Wochenende musste ich aufgrund beziehungstechnischer Verpflichtungen diesen Film sehen. Im Provinzkino. In sehr sehr schlechtem 3D. Ich vermute der Bub des Kinobesitzers konfiguriert dort die Technik :D wenn ich den Kopf leicht bewegt habe, kamen bei Farbübergängen neongrüne Linien zum Vorschein. Und das Bild war sehr schwammig und unscharf. Und so nach einer halben Stunde war ich froh mit der Jacke reingegangen zu sein, weils wirklich kalt war im Saal. Wenns euch mal im UCI oder Cineplexx anzipft fahrts nach Mistelbach um geerdet zu werden.

Also erst mal war es ein echter Schock, als Watson durch das Dorf spaziert und die hübsche Belle darstellen soll. Ich habe mich zwar über die Zeit dann an sie gewöhnt, aber Belle hatte ich aus meiner Kindheit nicht so sehr als Mädchen, sondern als wunderschöne Frau in Erinnerung. Naja und der kleine Tomboy da tut sich bei meiner Voreingenommenheit und seinen kurzen Stampfern echt schwer.. Die solltens für Pipi Langstrumpf casten!

Aber gut, dafür war Kevin Kline natürlich goldrichtig in seiner schrulligen Rolle. Auch Gaston, den HC Strache der Geschichte, und den dummen Fackelmob konnte man perfekt hassen :D

Die deutschen Songs haben teilweise etwas weh getan und kamen sehr holprig rüber. Und wenn dann jemand 2-3 Minuten singt und die Lippenbewegungen wirklich fast immer asynchron sind ist das leider auch störend. Außerdem dürfte ich den Zeichentrick als Kind wirklich nur selten gesehen haben, denn ich habe die Lieder kaum wiedererkannt :confused: Da muss ich wohl auf die Arielle Verfilmung warten für ein schönes nostalgisches Filmerlebnis mit 100%iger Textsicherheit :p

Naja und natürlich merkt man jetzt als Erwachsener auch viel eher wie dumm die Geschichte ist :D Honest Trailers entzaubert den Film fast schon zu hart für mich.. da tut er mir fast schon leid.

Ich schreibe das hier auch in erster Linie, damit die 28 Euro für 2 Karten, kleines Popcorn und 0.5l Coke Zero bei 15 Grad im Saal mit Augenkrebs nicht völlig umsonst waren.

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5002
haha top review :D :p danke! :) (kinosaalspezifisches mal außen vor..)
meine tochter wollt sich eh lieber lego batman anschaun, glück ghabt ;)

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5952
Zitat von WONDERMIKE
Da muss ich wohl auf die Arielle Verfilmung warten für ein schönes nostalgisches Filmerlebnis mit 100%iger Textsicherheit :p
Spoiler Alert:
https://www.youtube.com/watch?v=IkLpSgnEqw4

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14339
ahahahahaha :D

i hab für nächstes wochnende karten :|

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8761
Es gibt nur ein Biest.... Ron Perlman aus der 90er Serie.
Das Makeup von dem sah "a bissl" besser aus als der CGI Furz aus dieser Verfilmung.

Bin ich froh das Frautzki den nicht sehen will :D

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat von semteX
ahahahahaha :D

i hab für nächstes wochnende karten :|

Alle Mädls gingen überglücklich aus dem Saal, also in dem Punkt ist das Geld gut angelegt :D

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Als erwachsener Mann und/oder Nerd ist man sicher nicht die Zielgruppe für den Film.
Aber nix für ungut - Deine Kritik ist trotzdem komplett überzogen.
Der Film ist genau das was er sein will, auf höchstem Niveau. Mag sein, dass er auf Englisch besser rüberkommt (selber Schuld, wenn Du ihn Dir auf Deutsch ansiehst ;) ). Aber auch sonst gibt es wirklich nichts dran auszusetzen.
Nicht ein einziges Mädel ist unzufrieden aus dem Saal gegangen, und das ist bei so einem Film alles was zählt. ;)
(und ja, auch ich habe immer wieder gelacht, mich nicht wirklich gelangweilt, und 3D ausnahmsweise sogar richtig gut gefunden)

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Leute wir sollten ccr sicherheitshalber bannen und verifizieren, ob da jemand seinen Account übernommen hat :D

Deutsch hat hier btw schon seine Berechtigung, weil man die Lieder und Texte aus der Kindheit ja eher nicht auf Englisch in Erinnerung hat. Hat mir jetzt leider nicht wirklich weitergeholfen, aber wenn zB ein Robin Hood Musicalfilm kommen sollte, dann singe ich dir im Kino alles auf Deutsch mit und rede von mir aus jede Zeile von PJ mit :) Steuern Steuern massenhaft liebliche Steuern!

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1743
Zitat von WONDERMIKE
..., aber wenn zB ein Robin Hood Musicalfilm kommen sollte, dann singe ich dir im Kino alles auf Deutsch mit und rede von mir aus jede Zeile von PJ mit :) Steuern Steuern massenhaft liebliche Steuern!
Oo-de-lally, oo-de-lally, welch ein schöner Tag!
Bin dabei :D :D :D

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14339
Zitat von ccr
Als erwachsener Mann und/oder Nerd ist man sicher nicht die Zielgruppe für den Film.
Aber nix für ungut - Deine Kritik ist trotzdem komplett überzogen.
Der Film ist genau das was er sein will, auf höchstem Niveau. Mag sein, dass er auf Englisch besser rüberkommt (selber Schuld, wenn Du ihn Dir auf Deutsch ansiehst ;) ). Aber auch sonst gibt es wirklich nichts dran auszusetzen.
Nicht ein einziges Mädel ist unzufrieden aus dem Saal gegangen, und das ist bei so einem Film alles was zählt. ;)
(und ja, auch ich habe immer wieder gelacht, mich nicht wirklich gelangweilt, und 3D ausnahmsweise sogar richtig gut gefunden)
wer bei dem film ned heult is dead inside! :D

ich bin generell ein fan von gesinge in filmen / serien (buffy <3)), von daher war das ein sehr wunderbarer kino abend mit einer extrem guten umsetzung des Materials (ma hat sich auf keine experimente einlassn). Gaston fand ich brilliant :D großes kino
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz