"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Kino] Dune (2020)

blood 01.02.2017 - 17:55 12769 161
Posts

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 612
Praise the sun \o/

Hatte auch schon befürchtet dass sie ihm vielleicht ein paar Vorgaben aufs Aug drücken. Freut mich dass da scheinbar genug Vertrauen oder der Wunsch besteht, Villeneuve mal machen zu lassen.

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
ich habs schonmal geschrieben: BITTE wieder mit den inneren "monologen" der protagonisten, bitte auch wieder mit tollem soundtrack.....wie beim film

die miniserie hat sich zwar relativ streng an die bücher gehalten, war aber meiner meinung nach seelenlos
Bearbeitet von xaxoxix am 20.09.2019, 10:23

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9025

offizielles material eeeeeendlich :eek:

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6480
hab unlängst wieder miniserie und film gesehen. find beide auf ihre art gut und freu mich auf das remake. weiß nur ned ob mans braucht. also, wenns nur 1:1 mit zeitgemäß cgi ist und ein 08/15 blockbuster wird... ja hm. macht das sinn? würde ein remake von star wars oder star trek jemanden gefallen?

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9025
es ist kein remake sondern eine neu-adaption des buches. und bei regisseur denis villeneuve gibts keine 0815 filme ^^

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6480
So sei es

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15566
Man kann nur hoffen das er besser sit als die ganzen cgi-verfilmungen bisher und das er nicht zu viel aus dem Buch weglässt wie David Lynch, das Problem wird da eher sein das zumindest bei mir der David Lynch Film so viel hinterlassen hat das ich beim lesen der Bücher meisten ein Bild von diesen Charakteren im Kopf hatte, die Frage ist ob da auch mal endlich ein Epilog kommt der erklärt wieso die Welt im Film so ist wie sie ist (Aufstand der Maschinen und Mentate, das kommt eigentlich immer recht kurz)

Ist irgendwie wie Herr der Ringe ein schwieriges Thema an dem sich schon so mancher die Zähne ausgebissen hat :D

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4122
Zitat aus einem Post von XXL
Man kann nur hoffen das er besser sit als die ganzen cgi-verfilmungen bisher und das er nicht zu viel aus dem Buch weglässt wie David Lynch, das Problem wird da eher sein das zumindest bei mir der David Lynch Film so viel hinterlassen hat das ich beim lesen der Bücher meisten ein Bild von diesen Charakteren im Kopf hatte, die Frage ist ob da auch mal endlich ein Epilog kommt der erklärt wieso die Welt im Film so ist wie sie ist (Aufstand der Maschinen und Mentate, das kommt eigentlich immer recht kurz)

Ist irgendwie wie Herr der Ringe ein schwieriges Thema an dem sich schon so mancher die Zähne ausgebissen hat :D

wenn sie es nur in einen Film zwängen werden, muss etwas zu kurz kommen. Hab das Buch nie gelesen aber hat das nicht 1000 Seiten ?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 11064
Zitat aus einem Post von Ovaron
wenn sie es nur in einen Film zwängen werden, muss etwas zu kurz kommen. Hab das Buch nie gelesen aber hat das nicht 1000 Seiten ?

Ja sind mehrere Bände (zumindest auf deutsch)

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9025
BIIIILLDDEEERR :eek:

click to enlargeclick to enlargeclick to enlarge
click to enlargeclick to enlargeclick to enlarge
click to enlargeclick to enlargeclick to enlarge

artikel dazu:

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 9045
noice! :eek:

Punisher

Bukanier
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Graz
Posts: 1808

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4189
Ist da Christian bale dabei?

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2439
Musste sofort an die production values vom David Lynch film denken, der sah großartig aus.

Einen Schauspieler der ehrwürdig genug ist für Duke Leto, da fällt mir kaum wer ein. Oscar Isaac wird's schon schaukeln, Prochnow fand ich nicht optimal.

wergor

I like open source
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3757
Zitat aus einem Post von blood
click to enlarge
Musste sofort an Elite Dangerous denken :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz