"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Kino] Dune (2021)

blood 01.02.2017 - 17:55 22509 251 Thread rating
Posts

Bender

I am a PC Game
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2666
Nope.
Rebecca F. war IMHO DAS Highlight.
Ich mag die Frau einfach. Young Timothee hat seien Job auch gut gemacht.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 1838
Handwerklich ist der Film exzellent, stunning Visuals, stellar Cast (von Zendaya abgesehen)
aber mir war der Film zu lang, und dann auch nur Teil 1
die eine oder andere Szene hätte man durchaus kürzen können

ähnlich wie bei Bladerunner 2049, eine Spur zu langatmig

Bender

I am a PC Game
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2666
Zendaya hatte noch ned sehr viel zu sagen..
Das sie was kann sieht man eindrucksvoll in Euphoria.

Zu lang kam er mir nicht vor und das noch gut die Hälfte vom ersten Buch fehlt wusste ich.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 9367
wo kann man den film in wien in 2D und halbwegs groß schaun ? die apollo imax sind alle 3D :rolleyes: ....

Bender

I am a PC Game
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2666
3D war gar nicht so störend wie befürchtet. Tw. hatte es sogar einen Mehrwert.
Das Apollo hats auch in flach, aber k.a. welcher Saal.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15644
Ich fand ihn auch gut, teilweise werden halt Leute die das Buch nicht kennen recht alleine gelassen, aber dann hätte der Film das gleiche Problem wie der David Lynch Film :D

Meine Freundin fand ihn auch gut und die kennt Dune nur davon das ich davon rede, mich hats eher gewundert das der Saal gesteckt voll war, ich frag mich nur wieso, so viel Werbung bekommt der Film imho nicht und Fans vom Buch werden die auch nicht alle sein. Liegt das rein an den guten Reviews?

edit: zum 3D muss ich sagen das ich verstehe wieso sies gemacht haben, damit kommen einige Aufnahmen echt besser rüber Vor allem die Größe der Schiffe ist da "greifbarer"

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 9367
ok passt dann IMAX 3D, überzeugt. :p

der 2d OV wäre im apollo in einem mini saal und in anderen kinos in wien die ihn in 2d ov zeigen sind die vorstellungen in größeren säälen schon voll :D

Bender

I am a PC Game
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2666
Ein Tip zu IMAX Wien. Nicht vor der 8. Reihe sitzen, sonst sind die Verzerrungen in 3 doch sichtbar. Ich war heute in Reihe 4.
8-12 ist mein persönlicher Sweetspot, auch vom Sound her.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 1838
Jaja, ich habe Jehovah gesagt :rolleyes:
Zendaya hat noch nicht viel gesagt, aber das wenige kam schon sehr schlecht rüber, oder halt ein bis zwei Stufen unter den anderen
Alle anderen machen einen exzellenten Job
Dass man halbwegs alleine gelassen wird hat mich nicht gestört, man kommt trotzdem gut rein, weil sehr vieles "show, don't tell" ist
Das Design allgemein war schon sehr geil gemacht
3D war imhonunnötig, leider viel zu laut, wodurch manche leisen Dialoge fast nicht oder nicht zu verstehen war
Beim Design vom shai hulud bin ich mir noch immer nicht klar, ob ich es mag oder nicht
Insgesamt wirkt der Film schon episch, aber etwas zu langsam und zu lang
So, genug eigene Meinung, die wurde mir ja schon beim Trailer verboten

Bender

I am a PC Game
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2666
Die Länge ist natürlich auch Geschmackssache, wie auch schon bei 2049 - das sollte auch nicht so süffisant rüber kommen - kam grad aus der Vorstellung und war hoch erfreut.

Geschmäcker sind halt verschieden.

Bender

I am a PC Game
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2666



der beste Teil kommt hoffentlich noch im 2. Film



Pink Floyd mit einem hauch Hans Zimmer - besser gehts imho kaum

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7827
Also als Dune Fan hat er mir super gefallen. Teils ziemlicher Pr0n was die Optik und den Sound angeht.
Die Laufzeit habe ich hier nicht gemerkt. Anders als bei Herr der Ringe 1 wo ich jede Minute auf die Uhr geschaut hab.

Wer aber definitiv geschlafen hat war Hans Zimmer.
Selten so uninspiriert unterwegs gewesen. Man kann natürlich nicht immer einen super Score abliefern.
Wundert mich, dass es da zu dem "gejaule" noch keine Kritik gab. Bei Justice League wurds ja ultra zerrissen.

Dune

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: -
Posts: 8443
Meeehr :)

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6562
Ich hab heut Abend reserviert. Die Vorfreude ist groß :)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15644
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Wer aber definitiv geschlafen hat war Hans Zimmer.
Selten so uninspiriert unterwegs gewesen. Man kann natürlich nicht immer einen super Score abliefern.
Wundert mich, dass es da zu dem "gejaule" noch keine Kritik gab. Bei Justice League wurds ja ultra zerrissen.

Das dürfte so ein Like Hass Ding sein, ich fand die Geräusche immer passend, meine Freundin fand den Soundtrack gut, ich fand ihn auch recht spannend, Vor allem das man gemerkt hat welche Fraktion jetzt gerade zu sehen ist, vor allem die Stille bei den Sardaukar war da sehr hervorstechend
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz