"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Kino] Dune (2021)

blood 01.02.2017 - 17:55 53622 383 Thread rating
Posts

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736

Teil 2 kommt. Yey :)

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
alles andere wäre eine Enttäuschung gewesen!

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Ausgezeichnet! :cool:

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
59306959-2b0d-48ec-93d0-5a6bb4821522_255328.jpeg

Edith meint: owned.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
That's great ! :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10586
Zitat aus einem Post von Captain Kirk
alles andere wäre eine Enttäuschung gewesen!

das war nicht fix? :eek: :eek:

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Zitat aus einem Post von sk/\r
das war nicht fix? :eek: :eek:

nein war klar kommuniziert dass es vom Einspielergebnis abhängt (aber nicht wie hoch das sein muss)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10586
ok hab mich damit garnicht befasst.
wurde da bisher wirklich nichts gedreht? oder war/ist das nur ein großer bluff damit möglichst viele leute in die kinos gehen?
und villneuve im kämmerlein so "kommt sowieso ihr luschen" :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
ich find er war viel zu kurz... aus der zeitspanne und den sets vor allem hätt man allein 3 filme rausholen können.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
So spät aber doch zu Halloween diesen Film angesehen. Was soll ich sagen. Endlich mal ein Film wo keiner den Möchtegern-Kasperl spielen muss wo es komplett unangebracht ist. Hat ordentlich Eindruck hinterlassen. 10/10 w00te Wüstenplanet-Sandkörner!
Bearbeitet von jet2sp@ce am 01.11.2021, 21:12

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7936
Nach 2h gemerkt, tja ich glaub das wird ein mehrteiler.
Hat mir gut gefallen

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
Gestern gesehen (gibts ja schon zu kaufen über iTunes/Prime Video :eek:) und wurde nicht enttäuscht von Villeneuve (+Zimmer). Schauspieler sind alle echt gut gecasted und passen super in die Rollen imho.

Allerdings, nachdem ich mich wenig informiert hab, wurde ich auch überrascht dass „part one“ im Titel aufgetaucht ist haha. Die 2,5h vergingen wie im Flug hätte für mich sogar länger sein können.

Bin schon sehr angefixt für Teil 2.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Ewig nicht drüber getraut aus Angst enttäuscht zu werden

Visuelles Design über jeden Zweifel erhaben.
Warum muss man Dinge hinzufügen? Die Träume - Das ist keine ****ing Lovestory. Die Szene mit Duke Leto der Pilot werden wollte, und kein Herrscher, war wiederum passend erfunden. Kein Wunder dass er den 'thopter selbst geflogen ist.
Diesmal ohne inneren Monolog. Hat ok funktioniert, mit fand ich's aber ungleich besser, die Story hat ja bekanntlich tricks within tricks within tricks, diese Vielschichtigkeit müsste irgendwie vermittelt werden. Zuwenig worldbuilding was das Credo der Atreides angeht, und den gesamten war of assassins. *Kein Feyd-Rautha*. Dafür Zeichensprache (da hat mein Herz echt gelacht), und viele Buchzitate.

Der Cast, obwohl ok, hat mich nicht überzeugt, einfach wegen gigantischer Erwartungen. Nur Baron Harkonnen, einsame Spitze. so wie die kleine muaddib.

Insgesamt also ein sehr gutaussehender Film, der es aber trotz Überlänge nicht schafft, die unheimliche Dichte des Ausgangsmaterials einzufangen.
Bearbeitet von Hokum am 21.07.2022, 09:48

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
Dune ist/war eher was fürs Kino.
Zu Hause ist es ok, aber verliert doch signifikant.
Speziell wenn man es im IMAX gesehen hat.

Selbst mit einem gutem Heimsystem.
Trotzdem ein verdammt guter Film.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10586
Zitat aus einem Post von Hokum
Ewig nicht drüber getraut aus Angst enttäuscht zu werden

Visuelles Design über jeden Zweifel erhaben.
Warum muss man Dinge hinzufügen? Die Träume - Das ist keine ****ing Lovestory. Die Szene mit Duke Leto der Pilot werden wollte, und kein Herrscher, war wiederum passend erfunden. Kein Wunder dass er den 'thopter selbst geflogen ist.
Diesmal ohne inneren Monolog. Hat ok funktioniert, mit fand ich's aber ungleich besser, die Story hat ja bekanntlich tricks within tricks within tricks, diese Vielschichtigkeit müsste irgendwie vermittelt werden. Zuwenig worldbuilding was das Credo der Atreides angeht, und den gesamten war of assassins. *Kein Feyd-Rautha*. Dafür Zeichensprache (da hat mein Herz echt gelacht), und viele Buchzitate.

Der Cast, obwohl ok, hat mich nicht überzeugt, einfach wegen gigantischer Erwartungen. Nur Baron Harkonnen, einsame Spitze. so wie die kleine muaddib.

Insgesamt also ein sehr gutaussehender Film, der es aber trotz Überlänge nicht schafft, die unheimliche Dichte des Ausgangsmaterials einzufangen.

kann nicht ganz zustimmen. ich fand den cast durchwegs gut und spitze.
dune einzufangen ist aber indeed fast ein ding der Unmöglichkeit. imo haben sie es aber fast perfekt geschafft. und ein zweiter teil kommt ja noch. :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz