"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Kino] Dune (2021)

blood 01.02.2017 - 17:55 56055 394 Thread rating
Posts

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Zitat
und so einfach ist es nunmal nicht ... auch nicht in Hollywood und "die Agenda" gibt es so auch nicht weil die Unternehmen ja trotzdem Geld verdienen wollen und es Konkurrenten sind die ja "lernen" könnten

Sorry, schau dir aktuelle Disneyfilme an. Wenn da keine Agenda hinten dran ist dann weiß ich auch nicht.
Oder Ghostbusters 2016, ja, auch die wollten Geld verdienen und haben auf die Unterstützung der Frauen gebaut indem sie alle anderen beleidigt haben :p

@Dune Film:
Das Ding ist so überhyped…
Blade Runner war ne nette Techdemo aber am Ende einfach fad weil der Inhalt gefehlt hat.

Inhalt bei Dune ist halt auch nur Nische..

Eventuell haut er mit Dune was raus aber da ist die Fanbase so klein weil Nische + Corona + Blade Runner davor PLUS der Fakt, dass dieser Film wohl mitten in der Story endet.
Abturner.

Die Zeichen stehen schlecht für einen zweiten Teil.

Das sag ich als Dune Fan der Hörbücher öfters hört, alle Spiele gespielt hat und sogar die TV Miniserie geschaut hat :D
Bearbeitet von Earthshaker am 19.08.2021, 10:57

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
Gut, dass Geschmäcker halt verschieden sind.

Für mich ist Sicario ein geiler Film, ist Arrival ein fast perfekter Film und Blade Runner 2049 genau das was ich mir davon erwartet habe.
Mit dem Cast, dem Budget und der Vorlage gehe ich nicht davon aus, dass mich der Denis jetzt enttäuschen wird.

Ich werde ins Kino gehen, mir den Film ansehen und danach für _mich_ bewerten wie er mir gefallen hat. Da kann mir doch der ganze Schas um Hype, Zielgruppen, SJW, dem Betrunkene im Eck und alles andere egal sein.
Ob ich dann irgendwann einen zweiten Teil zu sehen bekomme bzw. sehen will wird dann die künstlerische und buchhalterische Performance entscheiden, auf die ich keinen Einfluss habe.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
Zitat aus einem Post von Earthshaker
indem sie alle anderen beleidigt haben :p

beleidigen muss man sich aber lassen ... der "Schmerz" ist komplett selbstbestimmt ...

ich würd mich wirklich freuen wenn wir so stark "beleidigt" wären weil uns die Lebensmittelindustrie mit Verpackungen belügt oder auf die Politik beleidigt wären dass sie uns mittlerweile für komplett gehirnamputiert halten

und als Vater einer Tochter (die nicht in das klassische Mädchenbild passt) muss ich sagen, dass es auch nicht schadet wenn es ein paar komplett unrealistisch weltfremd hyperübetriebene "Idole" gibt (hatte ich als kleiner Junge ja ohne Ende) ... was da teilweise für unsympatische und unüberlegte und unberechtigte Meldungen / Blödheiten die Mäuler meiner Mitmenschen verlassen ist das gelegentliche übertriebene Ausschwingen des Pendels vollkommen gerechtfertig ...


ontopic:

ja in der kleinen Gemeinde die Ahnung davon hat komplett überhyped ... gebe ich dir komplett recht ... in meinem Bekanntenkreis bin ich mir sicher, dass "Dune" um ein vielfaches weniger bekannt als "Blade Runner" ist und vom "normalen Kinopublikum" ähnlich aufgenommen werden wird wie "Jupiter Ascending" oder "Valerian" ...

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Aber gerade das verstehe ich nicht:

Game of Thrones ist eine komplexe Geschichte mit extrem vielen Verstrickungen und baut auf einer sehr dichten Backstory auf

Dune ist eine komplexe Geschichte mit extrem vielen Verstrickungen und baut auf einer sehr dichten Backstory auf

Wieso war das eine so ein Hype und das andere ist es nicht? Das Genre kanns nicht sein, weil Fantasy ist halt auch nicht Mainstream (Wobei wenn ich mit den Vikings-Hype anschaue ist es das vielleicht mittlerweile)

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
War es denn so ein Hype?
Ich persönlich hab von GoT vor HBO nämlich noch nie was gehört gehabt.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Von GoT hat doch niemand was gehört bevor es Erfolg hatte, Dune kennen mindestens zwei Generationen von Geeks und sogar Frauen wegen Sting :D

Ich werd's wie quilty machen und lass alle Meinungen liegen bevor ich mir das geb. Habe ich bei SW auch geschafft obwohl ich ziemlich Fan biased war. Hype macht's halt selten besser.

Seltsamerweise bin ich gar nicht so thrilled, weil mir Dune immer relativ egal war :p

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 747
Zitat aus einem Post von Dune
Seltsamerweise bin ich gar nicht so thrilled, weil mir Dune immer relativ egal war

Sagt der User namens Dune :D

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
¯\_(ツ)_/¯

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Zitat
Game of Thrones ist eine komplexe Geschichte mit extrem vielen Verstrickungen und baut auf einer sehr dichten Backstory auf Dune ist eine komplexe Geschichte mit extrem vielen Verstrickungen und baut auf einer sehr dichten Backstory auf

Der Unterschied ist: Brüste und Blut :D
Simpel aber wirksam :p

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Dune hab ich auch erst nach dem Film damals gelesen. Da das Buch doch um einige Ecken komplexer ist, war viel neues dabei, obwohl Lynch überraschend viel hineinpresst hat in die 2,5 Stunden...

Hab die Reihe dann letztes Jahr nochmals begonnen und nach dem 4. Buch vorerst wieder aufgehört. Da gibt es mittlerweile besseres.
Hab jetzt aber wieder Lust bekommen, die andern auch zu lesen..

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ich hab mir Dune (das Buch) auf Englisch bestellt und es liegt seit Jahren daheim.
Ich les wirklich gern auf Englisch, aber das ist mir zu zach :D

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Asimov oder Herbert haben halt in einer viel "langsameren" Zeit gelebt und geschrieben.
Da muss man sich erst "hineinbremsen" und anfangs kann das sehr zach sein.
Die Foundation Reihe ist in der Beziehung noch viel ärger, weil die praktisch ohne "Action" auskommt. Das wird auch die Große Herausforderung der TV-Serie sein.
Trotzdem extrem lesenswert imho.

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2324
Freu mich schon auf den Film, hab bisher die News dazu gemieden. *must resist* :D
Mir gefällt aber auch die David Lynch Verfilmung recht gut.

Hoffentlich wird mit dem ganzen Hype um den Film die Buchreihe mal wieder neu aufgelegt. Ähnlich wie bei z.B. Herr der Ringe.
Hätte gerne die 6 Bände als gebundene Ausgabe in einem Guss.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965

Es gibt aber auch schon einige eher negative Reviews, aber das ist bei solchen Adaptionen normal. Die meisten beziehen sich aber auf den fehlenden Teil der Story von Buch 1. Bin froh, dass er nicht alles hineingequetscht hat.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Und wenn man das Buch nicht kennt? Is das "schlimm"??
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz