"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kino: Gone Girl (David Fincher)

Nico 26.05.2014 - 17:54 5106 47 Thread rating
Posts

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
eben, nicht clever genug :p

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9266
da gebe ich die schuld der buchvorlage bzw der autorin, die ja auch das drehbuch verfasst hat. aber vielleicht wollte fincher auch einfach eine überzeichnete satire machen, wer weiß.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4368
Was ist die Message des Films? :D

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5812
Zitat von eitschpi
Was ist die Message des Films? :D

Verbrechen zahlt sich aus und Frauen sind abge****t! :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12451
Komm grad aus dem Kino. Wir haben den Film gut gefunden. Durch und durch spannend, trotz der Länge. Das Ende war halt etwas abrupt.
Aber was mich echt angekotzt hat, war das wir im Film 4-5 mal tonausfall hatten, für jeweils mindestens 10s. Und einmal sogar einen bildstotterer. Das schmeißt einen extrem raus aus dem spannungsbogen. Srsrly, schlechtes mkv geladen?

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
welches kino?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12451
village cinema, wien mitte.

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Zitat von rad1oactive
Das Ende war halt etwas abrupt.

This. Das Einzige, was mich etwas gestört hat. Sonst ein sehr guter Film.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7181
Solider Film. Muss ich sagen. Man merkt Fincher's Hand :). Soundtrack klasse - eh klar (Trent Reznor ftw). Klasse Storyline.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14411
war sehr gut, hält sich stark an das buch und das ist auch OK. allerdings fand ich das buch fast spannender, weil (eh wie immer) ma die charaktere besser nachvollziehen kann.

OST war ganz feine klinge!

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5016
finchers erzählstil ist einfach unverkennbar. sehr guter film, geb ihm eine glatte 8 :) ich würd jetzt nicht nach einem oscar schrein, der film ist auf einer anderen ebene gut ;)

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7181
Einen Oscar gibt's vielleicht für den Soundtrack :)

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5016
ich glaub eher den räumt interstellar ab

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7181
Hab ich noch nicht gesehen oder gehört. Jedoch wenn Trent Reznor einen Ost macht kann man sicher sein dass der in die enge Auswahl kommt bei den Oscars.

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5016
Zitat von Franky Creeps
Hab ich noch nicht gesehen oder gehört.

asap nachholen bitte ;)

b2t - der film könnte von mir aus noch stunden weitergehn :p
der aufbau war etwas langatmig, dafür ist der spannungsgogen aber echt suuuper gespannt, dazu die gekonnte inszenierung - ein echt sehenswerter film und keine minute zu lang :)

gute nacht, und frohe weihnachten übrigens :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz