"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kino: Gone Girl (David Fincher)

Nico 26.05.2014 - 17:54 5103 47 Thread rating
Posts

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7181
Hab ich eh vor mit den anzusehen.

Ebenso. Frohes Fest!

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10505
Zitat von Nico
Film ist mir jedenfalls nie fad geworden. Handwerklich wie immer top. Inhaltlich durchschnittlich, nicht clever genug für einen "Fincher". Erzählerisch zu sehr Roman. Soundtrack ist fast zu schön für den Plot. Die Besetzung gefällt. Fincher versteht es, Katzen in Szene zu setzen.
ich bin so frech und übernehme einfach mal 1:1.

IMDb wertung triffts ganz gut, top 250 verdients aber imho nicht.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8833
Ich fand den super.
Kenne das Buch nicht und habe es vermieden mich spoilern zu lassen.
Kriegt von mir eine glatte 10/10. Dem Film hat man die lange Laufzeit nicht angemerkt.

Rosamunde Pike war genial :)

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5016
ich fand ihn ja auch super..aber DARF man überhaupt jemals eine 10/10 vergeben? :p ;) ich mein das impliziert, den besten film hinter sich zu haben und keinen besseren film mehr sehn zu können ;) ich vergeb ne 8.5 von 10 - besser als gone baby gone, auf augenhöhe mit zb boyhood. aber es muss noch was besseres kommen in den folgenden jahren.. :) beim 2. mal sehn auch kein bisschen fad, man achtet mehr auf details :)
Bearbeitet von questionmarc am 06.01.2015, 01:51

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10697
Zitat von questionmarc
ich fand ihn ja auch super..aber DARF man überhaupt jemals eine 10/10 vergeben? :p ;) ich mein das impliziert, den besten film hinter sich zu haben und keinen besseren film mehr sehn zu können ;) ich vergeb ne 8.5 von 10 - besser als gone baby gone, auf augenhöhe mit zb boyhood. aber es muss noch was besseres kommen in den folgenden jahren.. :) beim 2. mal sehn auch kein bisschen fad, man achtet mehr auf details :)

natürlich gibt es mehrere perfekte filme. :confused:
"besser" ist in so einem fall sowieso das falsche wort. unterschiedlich passt besser.
und nur weil filme unterschiedlich sind, sind sie nicht automatisch besser oder schlechter.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8833
Klar kann man eine 10/10 geben. Ist ja immerhin meine Wertung :)
Wenn der mich super unterhält und ich nicht den Reiz verspüre aufs Handy zu schauen dann passts doch.

Ein anderer würde vielleicht Bibi&Tina 10/10 geben weil er dadurch Ruhe von seinen Kindern hat :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13847
Zitat von sk/\r
natürlich gibt es mehrere perfekte filme. :confused:
"besser" ist in so einem fall sowieso das falsche wort. unterschiedlich passt besser.
und nur weil filme unterschiedlich sind, sind sie nicht automatisch besser oder schlechter.

ein wahres wort :)

10/10 heisst für mich einfach dass es ein super film ohne schwächen (für einen selbst) ist, deswegen muss es ja noch lange nicht der "beste" sein.

e: wobei er von mir "nur" 9/10 bekommt :D
Bearbeitet von InfiX am 06.01.2015, 10:47

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7181
Wir sind doch alle subjektiv unterwegs im Lichtspieltheater ;)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10697
oigen. wie krass ist den bitte die geschichte? :eek:
9/10

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4368
Solid 5/7.

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
so spät habt ihr den erst gesehn?

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10697
Zitat von Nico
so spät habt ihr den erst gesehn?

macht ja nix. gute filme werden sowieso nicht alt. ;)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Spoiler Alert:
ich hab mich gerade dran erinnert, hab den damals im Kino gesehen und nach ca 15 Minuten war mir shcon klar das die Frau noch lebt, vom dem her fand ich ihn nicht so prickelnd, wenn auch gut gemacht :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10697
das war mir eigentlich auch recht schnell klar. aber trotzdem ist die schnitzljagd deswegen nicht weniger spannend imo. :D

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7181
Jetzt auf ORF1!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz