"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Kino] Guardians of the Galaxy Vol. 2

Creeps 03.01.2014 - 02:14 11625 89
Posts

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Mir hat er auch gefallen. 3D war teilweise richtig geil. Mal extrem in die Tiefe und dann mal wieder voll ins Gesicht.
Groot war im Intro zum anfassen :D

Guardians is auf alle Fälle besser als der ganze Thor oder Captain America Krempel. Das Zeug hat einfach keine Seele im Vergleich.

Viel mehr Szenen mit Rocket, Drax und Groot. Top :D
Vor allem Dave Bautista hats drauf. Der bringt den Witz echt gut rüber.

Einfach hut ab wie Cgi Effekte mehr Charakter haben als echte Menschen :p

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12381
heute in 2D OV gesehen.
ich fand ihn gut, aber imho etwas schlechter als den ersten.
fängt mal beim soundtrack an, der war beim einser einfach so wööööd, da konnte der 2. einfach nicht mithalten.
sprüche und action war natürlich super, cgi auch genauso, davon bin ich aber ausgegangen.
die handlung gefiel mir im ersten aber auch an ticken besser, diese dad story war mir da irgendwie zu seicht. bei 2/3 vom film hab ich mir echt gedacht: oh oh....das is jetzt wohl schon "die" handlung + villian - da kommt wohl kein plot twist mehr.

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Yay, nice one. Ein sehr gutes Sequel. 3D-Effekte waren großteils gut umgesetzt und hatten nur wenig arge Schnitzer, sind für mich aber trotzdem noch sehr sinnfrei. Rocket und Groot sahen wesentlich besser aus als im ersten Teil.

Wie aus den zahlreichen End-Credits zu erfahren war, sehen wir also bald Adam Warlock? Und dann waren da noch Eternity, The Hoff und die Watchers! Gefällt!

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Meine Tochter war auch begeistert von dem Streifen. Dachte zuerst, oho aber jetzt würde er mich selbst reizen nach den Schilderungen.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
affentittengeil, eindeutig (noch) besser als der erste. trotz seiner länge keine fadesse, runde story, das emotionale zeug nicht peinlich, optisch spitze und spitzenschmäh bis zum ende wo viele streifen nur noch isn drama abdriften. hut ab, marvel.

Absolut empfehlenswert.


einzig die stan-lee cameos find ich inzwischen blöd, aber die 10 sek kann man natürlich verschmerzen.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14337
Zitat aus einem Post von Hokum
einzig die stan-lee cameos find ich inzwischen blöd, aber die 10 sek kann man natürlich verschmerzen.
i guess weil du den comic background dazu ned kennst (ka angst, ich musste es auch googeln)

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
war imho sein bester auftritt, da endlich erklärt wurde, was er in den ganzen filmen eigentlich zu suchen hat ^^

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12381
Zitat aus einem Post von Hokum
das emotionale zeug nicht peinlich,


die baseball werf-szene mit dem übervater fand ich extremst peinlich/schmalzig, ich hab gehofft jetzt kommt gleich irgendwas um das noch mit einer portion sarkasmus zu retten, aber leider nein

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat aus einem Post von rad1oactive
die baseball werf-szene mit dem übervater fand ich extremst peinlich/schmalzig, ich hab gehofft jetzt kommt gleich irgendwas um das noch mit einer portion sarkasmus zu retten, aber leider nein

das war imho eine ganz klare parodie, unser halber kinosaal hat ebenfalls drüber gelacht.


bzl cameo: meh, ein bisserl retconning macht die auftritte auch nicht lustiger.
Bearbeitet von Hokum am 17.05.2017, 09:48

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12593
Zitat aus einem Post von rad1oactive
die baseball werf-szene mit dem übervater fand ich extremst peinlich/schmalzig, ich hab gehofft jetzt kommt gleich irgendwas um das noch mit einer portion sarkasmus zu retten, aber leider nein

pah, das war doch schon ansich übersarkasmus, ich wüsste nicht wie man das noch toppen könnte :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12381
Zitat aus einem Post von Hokum
das war imho eine ganz klare parodie, unser halber kinosaal hat ebenfalls drüber gelacht.

bei uns hat niemand gelacht im saal bei der szene :D

aber ja, kann man so oder so sehen, da normalerweise bei marvel einem alles "aufs aug gedrückt" wird, dachte ich hier eher, dass es ernst gemeint war.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Bei uns wurde auch gelacht bei der Szene :)
War imho gar ned schmalzig eben weils witzig war.

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 832
mir hat er gefallen, Rocket, Drax u. Groot waren wieder sehr genial :)
lange nicht mehr soviel gelacht, für mich ein ebenbürtiger Nachfolger
8/10

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5952

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547

:)

Vol2 war streckenweise wirklich einfach nur strunzdumm und ich hatte öfter mal das Gefühl das sollte man lieber als Cartoon machen oder ich bin bei Rick&Morty gelandet. Aber man kann dem Film schlecht böse sein während Cat Stevens auf die Tränendrüse drückt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz