"We are back" « oc.at

[Kino] Jurassic World: Rebirth (2025)

SergejMolotow 25.01.2024 - 00:35 11975 36 Thread rating
Posts

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Minas Morgul
Posts: 7633
Zitat aus einem Post von NeseN
"wie erwartet absoluter dreck".

Damit geh ich in den Film, wenn ich ihn mir anschauen werde.

WONDERMIKE

Administrator
Administrator
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 11064
Naja, was soll man sagen. Man war auf alle Fälle sehr bemüht und versucht irgendwie das Original zu ehren, aber gut ist das nicht.

ScarJo ist die guteste Söldnerin aller Zeiten, die sogar unredliches Verhalten spüren kann, auch wenn sie nicht dabei war pffff also ein bisschen realistischer hätte man unsere Heldin schon zeichnen können. Vielleicht wäre das mit J Law etwas besser gewesen. Aber sowas ist einfach un-fass-bar weit weg von einem mürrischen Sam Neil und der Dynamik mit den Kindern oder dem unverwechselbaren Charme eines Goldblum.

Sonst konnte ich gut mit Papa Schnurrbart mitleiden, dessen Schwiegersohn mich an unsere Gen Z Lehrlinge erinnert hat.

Und immer, wenn man mit ganz viel Musikgetöse ergreifende Szenen präsentieren wollte, dachte ich mein Herz wäre aus Stein. Es hat mich echt garnicht berührt.

6 von 10 Jeff Goldblum Gedächtnisfackeln für die schöne Kulisse und weils nicht absurd deppat war wie manch andere Teile

Zitat aus einem Post von XeroXs
Ich finds etwas schade dass das alles scheinbar total in “Horror”/“Böse” abtriftet, das coole am original waren ja auch die “netten” Dinos, die Szenen mit den Brachios, Triceratops etc…

Teil 1 war in Teilen klar Horror/Thriller mit 10/10 langzeittraumatisierten Kindern (: Und den Wow-Effekt der erstmals so schön animierten/gebauten Dinosaurier wird man einfach nie wieder so erleben können.

XeroXs

Vereinsmitglied
10ideen.at
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10439
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Teil 1 war in Teilen klar Horror/Thriller mit 10/10 langzeittraumatisierten Kindern (: Und den Wow-Effekt der erstmals so schön animierten/gebauten Dinosaurier wird man einfach nie wieder so erleben können.

Ist das so? Ich war damals 9 Jahre alt, und die Szenen die mir im Gedächtnis geblieben sind, sind alles diese "großen Szenen" in denen mit John Williams Theme (welches immer noch ausgezeichnet funktioniert btw.) die Brachiosaurier und andere Herden über die Landschaft grasen. Ja, die T-Rex, Velociraptor etc. Szenen waren auch eindrucksvoll und wichtig, aber Spielberg machte das halt mit weniger billigen Tricks.

Rebirth (gestern gesehen) kommt mir vor setzt zu 90% auf billige Schockmomente, die ich persönlich so überhaupt nicht ausstehen kann.

Und als Crichton-Fan ists halt schade dass wir von dem genmanipulieren Dinos nicht mehr wegkommen, der D-Rex ist einfach erbärmlich und es kommt einem vor als hättens CGI von Alien oder Cloverfield wiederverwendet. Dagegen sind viele andere Szenen durchaus gelungen und nett gemacht: Titanosaurier, Spinosaurier, T-Rex (bis aufs dumme Ende) bekommen einen Daumen hoch.

Und die Storyline is halt MEGA dünn, und widerspricht sich auch laufend. Hey wir haben keine Waffen mehr, hey, plötzlich hat die Scarlett doch eine Waffe. Und sie kann offenbar fühlen was am anderen Ende vom Schiff passiert auch wenn sie nicht dabei war.. etc.


Werde den nächsten wieder schauen, sind halt Dinos drinnen, die bieten einen Grundunterhaltungswert. Aber ich fand das Parksetting deutlich interessanter, und würd mir hoffen dass sie sich mal was neues überlegen.
Bearbeitet von XeroXs am 19.07.2025, 09:12

WONDERMIKE

Administrator
Administrator
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 11064
Zitat aus einem Post von XeroXs
Ist das so? Ich war damals 9 Jahre alt, und…

ich rede von den Kinderfiguren. So hergenommen werden Kinder in Filmen imo schon lange nicht mehr.

XeroXs

Vereinsmitglied
10ideen.at
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10439
Das stimmt natürlich, sehe ich jetzt aber auch nicht so als „bestimmendes Element“ in JP

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 9619
Klassischer Gareth Edwards halt.

Er kann Dinge schon in Szene setzen. Das merkt man auch hier sehr oft. Da wird teils schön Spannung aufgebaut.
Grad beim D Rex holt man sich aber ne Beule (höhö)...

der Kerl sieht einfach mega bescheuert aus. Wie lang latscht der dem Fackler am Ende eigentlich hinterher?
Bleibt dann doch am Leben?! ahjo


Mich wundert aber mal wieder bei dem Budget wie schlecht teilweise Dinge aussahen. Ganz viel Bluescreen. Schrecklich.
Ich fand gut, dass man mal andere Dinos sah als das übliche bei den Filmen.

Besser als die 2 grottenschlechten Vorgänger ist er schon. Viel aber nicht.
Kann man schon, muss man nicht.

Der Blueprint ist doch da. JP 1 ist nach wie vor Weltklasse. Investiert doch mal 3 Dollar in die Charaktere und deren Handlung...und eventuell in einen neuen Soundtrack. Er ist echt schon ausgelutscht und bewirkt gar nichts mehr.
Bearbeitet von Earthshaker am 07.08.2025, 22:28

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4543
Leider auch von mir eher nur ein "meh".

Nicht das ich JW 2 & 3 besonders finde, aber zumindest JW aus 2015 hat schon guten Vibe gemacht und neue Elemente spannend eingebaut gehabt.

Was mich am meisten geaergert hat ;) Von den Trailern her hatte ich keine Ahnung von dem D-Rex, zumindest keine Details bzw. hab ich die nicht angeschaut. Dann geh ich durch den Laden und mein Sohn sieht diese 30-40cm grossen D-Rex und, tja, mit einem Schlag fuer mich ein Spoiler wie der aussieht. Abgesehen davon hat er ihn sich auch gekauft und, muss ich ehrlich sagen, war ein Teil einer Spannung schon wieder weg :|
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz