"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Kino] Justice League (2017)

blood 23.07.2016 - 22:22 13397 95
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Es wurde ein sehr lustiger Film. Düster, bedrückend, aussichtlos,... vergesst es. Es vergeht eigentlich kaum Zeit zwischen den Witzen. Zum Glück funktioniert das aber die meiste Zeit, wird nicht alt und ist auch nicht so auf die Spitze getrieben komödienhaft wie andere Superheldenfilme.

Die Rollen wurden wirklich bestens gecastet und jede Figur funktioniert für sich und im Team sehr gut. Leider gibt es besonders zu Cyborg eher wenig Vorgeschichte. Wäre schön gewesen wenn wir den Starquarterback mit Notenschnitt 1 kurz gesehen hätten, denn das hätte auch sein Hadern mit seinem neuen Körper/Leben noch besser nachvollziehbar gemacht.

Der Film hat natürlich bisserl das Pech, dass 3 von 6 Justice League Mitgliedern neu sind und noch keinen Film hatten. Trotzdem hat man jeden Charakter in den nur 2 Stunden ausreichend abgehandelt. Bin gespannt welche Fassung hier noch folgen wird, denn die 120 Minuten waren eine unumstößliche Vorgabe des Studios. Denke der Film wird zu Hause in einem anderen Cut dann noch ein Stück besser funktionieren als im Kino.

Durch das 2-Stunden-Limit steht der Film die meiste Zeit ziemlich am Gas um alles unterbringen zu können, aber es ist noch halbwegs im Rahmen. Die Zeit vergeht jedenfalls wie im Flug. Wenig Zeit/Liebe blieb für den Bösewicht, aber naja, immer noch besser als ein Ultron :p Und ich wüsste auch nicht,
wo man hier noch Zeit für ihn abzweigen hätte können. Wenigstens räumt er zu Beginn bei den Amazonen sehr beeindruckend auf und auch in Atlantis hat er sich nicht blöd angestellt.

Supermans Rückkehr hätte auch böse in die Hose gehen können, war aber gut gelöst. Für Mama Kent und Lois war natürlich auch nicht viel Zeit. Leider hatten die beiden auch einen sehr seltsamen Dialog.

@Earthshaker: Du wirst dir in einer Szene übrigens wünschen, dass Superman auf Martha angesprochen wird :p Hätte wirklich gut gepasst während er Batman bearbeitet hat, aber natürlich wollten sie ihn via Lois zu Sinnen kommen lassen ;) The Power of Love..

Optisch fand ich besonders im letzten Drittel die CGI sehr übertrieben. Superman schaut manchmal aus als hätte ihn jemand schlecht reingeshoppt und als Steppenwolf Cyborgs Bein abreißt hatte das eher das Feeling einer Playstation 1 Cut-Scene. Das hat sich oft nicht ansatzweise real oder plastisch angefühlt. Das zieht sich leider durch die DC Filme wenn ich an die Endschlachten bei Man of Steel und BvS denke. Denke diese Szenen werden auch allesamt nicht gut altern wenn wir sie uns in 10-15 Jahren nochmal ansehen.

Trotzdem gibts solide 6,5/10 von mir, denn alle Helden wurden gut umgesetzt und sind auf ihre Weise sympathisch. Flash und Aquaman stechen für mich besonders positiv heraus. Musik, die meisten Dialoge und die Schmähs haben auch gepasst. Schwach war halt der Bösewicht und die over-the-top CGI. Ein besonders bedrohliches Gefühl kam leider auch nicht auf obwohl der Weltuntergang vor der Tür stand.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5802
@ll kann man ruhig lesen, Spoiler ist unnötig :p

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Gestern gesehen.

Hach was sall man sagen. Ich habe früher relativ viele Comics gelesen, daher weiss ich natürlich relativ viel über die ganzen Chars. Bei "Flash" braucht man jetzt nicht uuuuunbedingt viel wissen find ich, aber Aquaman und Cyborg hätten schon eine erwähnenswerte Entstehungsgeschichte.
Kurz und einfach, film war gut, aber DC hat den dreh noch nicht heraus.

Soweit ich mich erinnere haben sie mitten unter Dreharbeiten den Regisseur getauscht? Also mehr oder weniger ein ähnliches Chaos wie bei Suicide Squad.
Mich ärgert es das sie sich für die Vorstellung Cyborg und Aquaman keine 5 Minuten genommen haben.

Ansonsten, lustig zu sehen (haben echt viel Witz eingebaut), gute Action, wenig langweilige strecken.
Genervt: Animationen extrem durchwachsen, manchmal echt gut, manchmal echt mies (niveau von vor 5-6 Jahren), erzählerisch holprig (wie Suicide Squad), und leider keine story zu den Charakteren.

und wtf.. Steppenwolf? Also recht viel einfacher gestrickt kann ein Bösewicht ja wohl nicht sein. Zumindest kommt im Film nichts von seinen Absichten durch.

Dennoch lustig anzusehen. Filmsetting war DC-Typisch düster (gefällt mir eigentlich mehr als das quitschbunte von Marvel)

Daumen hoch für Aquamen!
2 Daumen hoch für Cyborg!
Daumen hoch für Flash!
5 Daumen für Wonderwoman (liegt einfach an Gal Gadot)
ein daumen nach unten für Batman
Steppenwolf ist mir gar keinen Daumen wert.
Weitere Daumen gibt es zwecks Spoiler nicht :D
Bearbeitet von hachigatsu am 17.11.2017, 08:24

Alucard

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Doskira
Posts: 325
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
...Superman schaut manchmal aus als hätte ihn jemand schlecht reingeshoppt...

Ja hier wars sehr schlimm, besonders in der Anfangsszene, in der Superman als Symbol Hoffnung ausstrahlen soll, sah er sehr creepy und "Uncanny Valley-esque" aus.

Größtenteils lässt es sich dadurch erklären, dass er während der Dreharbeiten einen mächtigen Schnurrbart für die Dreharbeiten am neuen Mission Impossible stehen lassen musste und dieser digital entfernt wurde. Grad wenn hier rund um Mund oder Augen so herumgedoktert wird, bekommt man schnell das Gefühl "dass da was hat".
Related

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
im film hatte steppenwolf kurz darkseid erwähnt; zerstört wohl welten für ihn. mehr braucht man nicht wissen :p

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
38% auf RT, man hatte schon bei bei Wonder Woman orakelt :D


justice_227052.jpg
Bearbeitet von Hokum am 18.11.2017, 15:02

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Heute im IMAX gesehen. 4.5/10 sind großzügig.


Ich kann mir nicht helfen, ich werde mit den DC Comics Verfilmungen nicht warm.
Ich habe diese Superhelden Comics generell nie gelesen, habe die Marvel Verfilmungen (Thor, Captain America, Avengers) auch ohne "Vorbildung" gesehen und sie haben mir gefallen.
Man of Steel, Batman v Superman, jetzt Justice League...ich finde es trotz solider Schauspielerei langweilig. Bei JL haben wenigstens die Gags von Flash für etwas Auflockerung gesorgt, ansonsten wars so dramaturgisch-staubtrocken, einfach langweilig.
Dazu noch lieblos konvertiertes 3D wie bei allen drei genannten Filmen.

Vergleicht man jetzt z.B. die letzten Marvel Filme wie Guardians of the Galaxy 2 oder Thor 3 damit, dann trennen uns Welten von der Qualität der Filme.
Und nein, ich finde nicht alle Marvel Filme gut (Cpt. America 2 oder Avengers 2 fand ich ziemlich lame).

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757
Puh schwierig. Kommt ähnlich schwer in die Gänge wie Batman V Superman ist aber wenns losgeht direkt wieder aus :D
Fühlt sich an als würde eine Stunde Film fehlen.

Flash war sehr geil...
Spoiler Alert:
.. der Blick als Superman ihn ansieht :p
.

Sehr flach aber deutlich unterhaltsamer als ein Age of Ultron der flach und fad war.
All den Filmen fehlts halt an Tiefe und starken Charaktermomenten was sie am Ende alle entbehrlich macht.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Puh schwierig. Kommt ähnlich schwer in die Gänge wie Batman V Superman ist aber wenns losgeht direkt wieder aus :D

Also das sehe ich komplett anders. Der Film lässt sich eigentlich nie für irgendwas lange Zeit und handelt alles sehr schnell ab. Also für mich hatte der durchgehend das gleiche, recht hohe, Tempo :D Fast als hätten sie mit muss das Gegenteil von BvS erreichen wollen. Ich hab da wirklich keinen Aufbau oder Anstieg beim Pacing gemerkt tbh :)

edit: omg 50min wurden anscheinend rausgeschnitten :eek:



Zitat aus einem Post von Starsky
Vergleicht man jetzt z.B. die letzten Marvel Filme wie Guardians of the Galaxy 2 oder Thor 3 damit, dann trennen uns Welten von der Qualität der Filme.

Also bei Thor haben sie immerhin 2 richtig schlechte Filme gebraucht um einen unterhaltsamen hinzubekommen :D Den Thor 1 Kinobesuch bereue ich noch heute.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Also bei Thor haben sie immerhin 2 richtig schlechte Filme gebraucht um einen unterhaltsamen hinzubekommen :D Den Thor 1 Kinobesuch bereue ich noch heute.
Echt jetzt? Aber gut, daß Geschmäcker dann doch verschieden sind.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757
@WM: Es passiert schon dauernd was aber handlungsmäßig nix relevantes. Man sieht halt Szenen aber gefühlt geht nix vorwärts :)

@Thor: Da bin ich dabei. Thor 1+2 sind wohl mit die schlechtesten unnötigsten Marvels.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Fühlt sich an als würde eine Stunde Film fehlen.

Soweit ich weiss war ursprünglich geplant das es ein 2 teiliger Film wird. Dann würde umentschieden und nur ein Teil draus. Und dann hat anscheinend Warner Brothers darauf bestanden das der Film nur 120 min dauern darf.

Mir hat er schon gefallen aber der Film hat sich für mich so überhastet angefühlt. Wenn er 3h gedauert hätte wäre mir auch wurscht gewesen. Ich warte auf die Ultimate Version wie bei BvS. Die hat BvS auch sehr gut getan weils a bissl mehr ins Detail ging. Und hat sich für mich überhaupt ned länger angefühlt.

Das Team selbst passt imho super zusammen, das Charisma zwischen ihnen stimmt . Der große schwachpunkt für mich war steppenwolf. Der ist für mich einer der langweiligsten Villains der letzten 30 comicbook verfilmungen.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
gestern daheim nachgeholt, dafür wars ganz okay, the flash lockert einiges auf und reisst es dadurch etwas raus, sonst wärs einfach zu ernst/trocken geworden.
und der steppenwolf is irgendwie fad gwesn.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757

LOL wer hätte das gedacht.
20 Millionen für die Effekte. Entweder 4 Stunden Film oder 6 Part Serie.

Kann nur besser werden als das was Joss Whedon verbrochen hat :p

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 612
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Kann nur besser werden als das was Joss Whedon verbrochen hat :p
Ich weiß leider nicht mehr in welchen Lied der goldenen Zitronen die Zeile vorkam, aber hier wird die wieder perfekt passen: "Nicht gut, nur besser!"

Bin froh dass die Fans endlich ihren Snyder Cut kriegen, aber kann mir im Leben nicht vorstellen dass man daraus nochmal was retten kann.
Das Material lag jetzt so lang auf der Halde dass die neue Version ja trotzdem noch immer große Unterschiede zu dem haben kann, was Snyder ursprünglich vorhatte. Vielleicht wird das auch sein bester Film, einfach weil er jetzt mehrere Jahre reifen konnte. :D
Ich hoffe es, aber bereite mich darauf vor dass der einfach auf andere Art scheiße wird.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz